Es hat gegossen. Und wie. 99 Liter pro Quadratmeter in 24 Stunden. Am Sonntag 38 mm und das Gewitterchen gestern hat 61 mm abgelassen. Im Ort vollgelaufene Keller und Schlamm. Bei mir am Berg nix passiert. Sowas gabs hier so gut wie nie.Ich sollte mir jetzt Gedanken um die Schnecken machenGruselig! Weltuntergang im Mainviereck! Ständiges Sirenengeheule, Wolkenbrüche!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2011 (Gelesen 57617 mal)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Juni 2011
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
Meine Schnecken haben akute Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt. Ehec isses nicht.Wir hatten Glück und bekamen gestern 8 mm Regen. Ein paar Dörfer weiter hat es immer noch nicht geregnet.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier bei uns gab es gestern unter 0,05 Liter, verkündet die Wetterstation am Berg.immer noch alles trocken
.14°C, blauer Himmel, aus Südwesten fliegen ein paar Schleierwolken vorbei.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
trichopsis
Ich liebe meinen Garten
Guten Morgen,bei uns in Ostwestfalen gab es am Sonntag und Montag insgesamt 7 l. Jetzt trocken und deutlich kühler. Bedeckt. Ab Morgen soll es weiteren Regen geben. Wir werden sehen.Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Zollernalb: Nachdem es gestern den ganzen Tag immer mal wieder geregnet hat, insgesamt 13 l, scheint heute wieder die Sonne vom blauen Himmel. Zur Zeit frische 14°C .
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Sonne-Wolken-Mix, trocken, schwül, leichter Wind, 18°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Kein Regen bisher, Gewitter der letzten Tage umschifften uns weiträumig, heute wolkig... mal sehen, dabei schwülwarm.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hier ebenfalls frische 14°C. leicht bewölkt, windstill, über das Wochende hat es kräftigst geregnet
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Köln/Bonn
Diese Wolkenwand brachte uns gestern gegen Abend nochmal 14,5 lt. Ich hatte schon einige Töpfe in Sicherheit gebracht. Aber es wurde nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte. Der Regen kam zwar wolkenbruchartig und einige kleine Hagelkörner waren auch dabei, aber sonst ist nichts passiert.Heute sind es angenehme 18 Grad, aber die Sonne kommt langsam wieder durch.
See you later,...
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bei uns kamen gestern 5 Tropfen, 140 km südlicher in Hamburg liefen die Keller voll
. Momentan leicht bewölkt bei 18,6 Grad.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Gestern Abend ca. 21 Uhr waren es 4mm und dann hat es die halbe Nacht wie aus Eimern weitergeschüttet - ich lese heute Abend nochmal ab. Wir im Raum Treptow/Köpenick sollen in Berlin das meiste Wasser abbekommen haben. Aber auch in der City war die ganze Nacht die Feuerwehr unterwegs.Meine Dachrinnen müssen schon gestern Nachmittag/Abend auf der ganzen Breite übergelaufen sein - alle Tomaten, die unter dem 'schützenden Dachüberstand' stehen lagen flach umgebogen über ihren Kübeln
.Jetzt ist es angenehm warm - aber nicht mehr so drückend. Und es soll auch weiter Regen kommen.L.G:
-
anfänger
Bedeckt bei 18,5 ° Grad. Geregnet hatte es letzte Nacht genug. Meine Wetterstation hatte Regen gemeldet!
Coole Wetterstation!
Wir hatten sonniges Wetter heute, vor ca. einer Stunde hat es zugezogen.Temp. 24 Grad.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
BigBee
Die Wetterstation !!
Hier wird es gleich gewittern, es verdüstert sich der Himmel. Heut war es nochmals recht sommerlich mit Sonne bis zu 28°C.
Auch am Bodensee fast ganzer Tag sonnig. Mitte Nachmittag wurde es bewölkt und ganz wenige Tropfen gabs.