Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 16:59:35
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|9|10|Ein abgefallenes Blatt kehrt nicht zum Baum zurück. (aus Rhodesien)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Ellis rosenliste  (Gelesen 2226 mal)

Beate

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3415
Re:Ellis rosenliste
« Antwort #15 am: 23. Februar 2005, 11:48:51 »

Sehe erst jetzt, dass ich hier "auf die Sprünge" helfen sollte ::).

Also an den Bögen am Eingang wachsen Easlea's Golden Rambler, Alchemist, Ilse Krohn sup., Sympathie, The Pilgrim und Malvern Hills.

Ghislaine dürfte meines Erachtens nach für einen Bogen etwas mächtig werden, wenn man denn da noch durchgehen möchte, sie ist bei mir über 3 m hoch und ca. 2,2 m breit und das an einer mehr als ungünstigen Stelle im Garten. The Pilgrim eignet sich auf alle Fälle, blüht aber nicht kleinblütig. Da wäre Malvern Hills auf alle Fälle die bessere Wahl, blüht büschelig, duftet, und hat von den genannten Rosen die kleinsten Blüten.
Gespeichert
VLG - Beate

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1258
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ellis rosenliste
« Antwort #16 am: 25. Februar 2005, 21:02:56 »

Hallo, Beate,
habe gerade deine Antwort entdeckt.
Habe mir gedacht, Malvern Hills wir noch höher als Ghisl. (nach Katalogbeschreibungen). Aber mittlerweile ist aus dem Rosenbogen schon ein massives Eisenklettergerüst geworden, das vielleicht auch noch eine Clematis Viticella beherbergen könnte. Deine anderen Rosen werde ich mir gleich noch anschauen!

Grüße, Jutta

Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de