Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 03:34:10
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|7|11|Ähnlichkeit ist die Identität der Qualitäten. (Immanuel Kant)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   nach unten

Autor Thema: Private Tauschaktionen untereinander  (Gelesen 51266 mal)

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3481
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #60 am: 29. Juni 2022, 12:38:20 »

man, man, man, was ein Tamtam. Ich tausche ja viel, manche warten auch auf ihre Pflanzen, ich pack nicht immer alles und hechel hinterher. Manche schicken mir Pflanzen einfach so, manche sowieso nie. Manche schicken mir Porto, manche keins. Ich hak da nicht nach. Aber wegen 7,50 € würde ich auch wieder keinen Aufstand machen. In Summe bekommt doch jeder mehr, als er gibt! Und wo es nicht klappt, das kann man doch als Erfahrung abspeichern. Der user kriegt eben nichts mehr, nie wieder. Den kann man sogar ignorieren. Im echten Leben dreht man sich um und geht weiter.
Das ist aber gut zu wissen! Ich bestelle bei dir Pflanzen, die ich aber nie bezahle, denn nun weiß ich, dass du da keinen Tamtam machst. Prima Tipp ;D
Vielleicht sollte man nicht immer von sich auf andere schliessen.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13641
  • Mittlerer Neckar
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #61 am: 29. Juni 2022, 12:54:24 »

Ich hatte schon vor einiger Zeit ans schwarze Brett ein paar Iris genagelt, das Ganze war recht durchschlagend. Zwanzig Pakete und Päckchen waren es bestimmt, die ich gepackt habe. Bei zweien warte ich heute noch auf das Porto, bei einem auf die versprochenen Helleborus-Samen. Die Person die hinter Letzterem steckte schien mir ähnliches später noch mindestens einmal durchgezogen zu haben. Und ist schon länger nicht mehr eingeloggt gewesen. Vermutlich nicht so einfach zu ändern, aber es ist schon sehr ärgerlich zu sehen, wenn es keine Konsequenzen hat.
.
Später gab es weitere Ärgernisse, auch anderer Natur. Als Konsequenz biete ich nicht mehr offen an. Was aber nicht heißt, dass ich keine Pflanzen abgebe. Leuten mit denen ich hier zu tun habe, frage ich schon mal ob sie dies oder das gebrauchen können. Und jeder wer mir eine PM schreiben kann, darf mich fragen. Wobei ich da manchmal vermutlich auch sehr anstrengend bin, verspreche hoch und heilig was abzuschicken und komme doch nicht dazu. Oder ich kann einfach auch mal nicht mehr :-\.
.
Ansonsten habe ich keine Skrupel Pflanzen die zu viel sind auch einfach mal auf den Kompost zu werfen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2022, 14:17:49 von Krokosmian »
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #62 am: 29. Juni 2022, 12:55:30 »

Nee, pearl schreibt ja, dass sie einmal das mitmacht und dann nie mehr bei der Person ;)
Das ist ärgerlich, hab ich auch erlebt, dass ich mal mal bei einer userin, der ich was ohne Portoerstattung ( will ich nie, es gleicht sich aus)  nachgefragt habe, ob ich was was haben kann, was sie ( in Mengen) gezeigt hat. Nie eine Antwort bekommen. Nun ja. Ist eben so.
Andrerseits sollte/wollte ich auch schon seit September jemand Porto erstatten und ein Dankeschön schicken, obwohl es nicht "verlangt" wurde. Dann kam eine Krankheit in der Familie dazwischen, dann war ich selbst malade, dann hatte ich es natürlich in der Zwischenzeit vergessen, dann dies und das. Ich werde mich nun auch dahinterklemmen.  ;)
Riegelrot, schreib doch noch mal ne PM. Manchmal gerät es einfach aus dem Blick.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3481
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #63 am: 29. Juni 2022, 13:17:47 »


Riegelrot, schreib doch noch mal ne PM. Manchmal gerät es einfach aus dem Blick.
Schon gemacht, per Mail.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Snape

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 931
  • WHZ 6b, Sandboden
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #64 am: 29. Juni 2022, 13:30:06 »

riegelrot, schreib Sie doch einfach nochmal an. Nicht schön, aber sowas kann auch Saumseligkeit oder Prokrastination sein. Bevor Du Dich weiter so sehr ärgerst und an der Menschheit zweifelst. Normalerweise sind hier doch alle grosszügig und verlässlich.

Entschuldigung, hat sich überschnitten.
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3481
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #65 am: 29. Juni 2022, 14:06:27 »

rBevor Du Dich weiter so sehr ärgerst und an der Menschheit zweifelst. Normalerweise sind hier doch alle grosszügig und verlässlich.
Genau so ist es. Ich habe solche tolle Kontakte durch das Forum, noch nicht einmal vom Grünen Brett. Das ist wichtiger. Ich habe ihr geschrieben, sie kann sich das Geld was weiß ich wohin stecken, ich will es nicht mehr.
Und jetzt gehe in in den Garten, das Wetter wird immer besser.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

frauenschuh

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 976
    • Das Sollingschaf
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #66 am: 29. Juni 2022, 14:18:57 »

Ich erinnere einen Buchtverkauf für kleines Geld. Da kam und kam nichts. Und was habe ich mich geärgert. Nach einem halben Jahr plötzlich eine mail und Geld. Verkehrsunfall. Langer Krankenhausaufenthalt. Nicht immer ist etwas absichtlich oder aus Schusseligkeit unbezahlt. Ärgerlich bleiben ausstehende Beträge immer. Egal ob Porto oder Verkäufe oder Täusche. Ein Tauschpakte war mal solange unterwegs, dass nur Kompost ankam  :P

Aber auch ich habe in meinen früheren Gärtnerinnenzeiten hier sehr nette Kontakte kennengelernt. Bis heute denke ich beispielseise träumend an den wundervollen Garten von Christine Meile zurück. Der hat meine Tochter nachhaltig mit geprägt  ;D In diesem Sinne: Ich wünsche Euch viel Erfolg bei "Grünen Brett" und anderen Kontakten.

Gespeichert
Bitte unterstützt mein Scheunenprojekt auf betterplace.me Suchbegriff backstage

Starking007

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10430
  • Alles im gruenen Bereich!
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #67 am: 29. Juni 2022, 14:57:57 »

Ich tausche ja nichts.
Ich versende einfach, die letzten 2 Corona-Jahre vielleicht 35 Pakete,
nicht wenige mit 10kg.
Ich verlange nichts, ich erwarte nichts, freue mich aber über Portoerstattung,
meist wird auf nen Zehner oder so aufgerundet.

Einige (!) Purler warten seit vielen Wochen auf Pflanzen von mir, geduldig.
Ungeduldige bekommen nichts.

Will ich Geld verdienen, verkaufe ich in der Bucht, die kaufen alles!!!
Will ich aber nicht, Werte definiere ich ausserhalb von Zahlen.
Gespeichert
Gruß Arthur

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #68 am: 30. Juni 2022, 21:40:41 »

Nee, pearl schreibt ja, dass sie einmal das mitmacht und dann nie mehr bei der Person ;)
Genauso würde ich es auch machen. Das Porto verschmerze ich, aber die Person steht dann bei mir auf der schwarzen Liste. Jetzt mal abgesehen vom Geld, zumindest eine Nachricht dass die Sendung angekommen ist, erwarte ich. Habe ich gerade erlebt, dass ich nachfragen musste, es könnte ja sein dass es verloren gegangen ist. Allerdings hatte die Person Corona, dann entschuldige ich auch das, habe aber auch danach kein Dankeschön bekommen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Kapernstrauch

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2714
  • Klimazone 6 b
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #69 am: 30. Juni 2022, 22:29:00 »

Ich bin ja noch ziemlich neu hier und freue mich sehr, dass ich bereits 2x Pflanzen und Samen ohne Gegenleistung ( hab leider gerade nichts Passendes) bekommen habe!
Noch dazu nach Ö geschickt- aber ich finde es selbstverständlich, zumindest Portoersatz anzubieten oder sich später wieder mal zu melden….
Gespeichert

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3481
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #70 am: 11. Juli 2022, 22:50:49 »

Der Fairness halber kann ich berichten: Ende gut alles gut. Ich habe eine Entschuldigung bekommen und meine Portokosten, reichlich aufgerundet, sind nun auch auf dem Konto.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #71 am: 12. Juli 2022, 11:53:23 »

Siehste! Manchmal braucht man halt nur Geduld. Eigentlich sind die Purler alle nett :), deshalb fühle ich mich hier auch schon so lange wohl.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

riegelrot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3481
  • Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #72 am: 12. Juli 2022, 12:50:13 »

Inzwischen habe ich auch Pflanzen hier übers Forum gekauft und das ging gegen Vorkasse per Paypal. Total unkompliziert, völlig ok für mich und so mache ich das auch demnächst.
Gespeichert
Ohne Signatur schreibt's hier besser!!

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26858
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #73 am: 13. Juli 2022, 09:23:54 »

ich finde das auch ok
ausserdem, was soll es wenn purler pflanzen wollen und nichts zum tauschen haben, dann ist doch meist beiden geholfen, nur vorkasse würde ich nie wollen
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9701
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Private Tauschaktionen untereinander
« Antwort #74 am: 13. Juli 2022, 10:45:12 »

Paypal ist doch i.O., mache ich gerne
Gespeichert
LG Heike
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de