Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Der Idealismus eines Menschen wächst mit der Entfernung zum Problem. (John Galsworthy, 1867-1933)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. Mai 2024, 18:30:06
Erweiterte Suche  
News: Der Idealismus eines Menschen wächst mit der Entfernung zum Problem. (John Galsworthy, 1867-1933)

Neuigkeiten:

|22|11|:D namen sind eben nicht nur schall und rauch. ich entsinne mich noch gut, dass ich die rose roy black mir bestimmt nie hätte in den garten setzen wollen...ein synonym dieser rose ist karen blixen; das ging sofort ;D ;D ;D ;D ;D (rorobonn)

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: Zuckermelonen 2011  (Gelesen 9958 mal)

mutabilis

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Re:Zuckermelonen 2011
« Antwort #75 am: 06. September 2011, 18:36:42 »

Mein Fazit dieses Jahr: ich hatte noch nie so viele Früchte, nur leider sind sie alle nichts geworden.
Ich hatte ca. 8 Zuckermelonen, alle wurden so groß wie eine sehr große Navelorange (also schon größer als ein Tennisball, aber kleiner als ein Kinderball).
So richtig geduftet hat keine ::) Auch nicht, als eine schon unten durchgefault war.
Ich habe einige angeschnitten, sie waren theoretisch schon reif, also kein hartes Fruchtfleisch mehr an der Schale, aber sie hatten nur so 1,5-cm dickes Fruchtfleisch, der Rest war Samen und Flüssigkeit. Und null Geschmack. Wirklich schade.
Aber wir hatten nach dem heissen Frühling ja auch keinen Sommer - es gab zwar immer mal wieder 1-2 Tage mit 30 Grad, aber meist dümpelte es bei nasskalten 18-20 Grad herum, und nachts ging es auch mal auf 10-12 Grad runter.

Ich sage jetzt zwar auch, dass ich es nächstes Jahr nicht noch einmal versuchen werde, aber ich werde wohl doch wieder ran ::)
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Zuckermelonen 2011
« Antwort #76 am: 06. September 2011, 22:18:48 »

Was hattest du denn für eine Sorte ??? Ich hatte auch schon so kleine - Leder-und Taschenmelonen - an denen ist wirklich nicht viel dran. Und bei dir war Flüssigkeit drin? Das sollte eigentlich nicht sein, die bildet sich normal wenn sie anfangen zu faulen.
Ich habe gestern wieder eine Kolchosbauer angeschnitten, die schmeckt gut, 2 haben inzwischen die Hühner verspeist.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

mutabilis

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 687
Re:Zuckermelonen 2011
« Antwort #77 am: 07. September 2011, 06:40:05 »

jenny lind und ? weiss ich aus dem kopf nicht mehr, eine F1, aber nicht marlene.
bei uns war es einfach viel zu unbestaendig. aprilwetter und temperaturschwankungen von 10 grad, das konnte wohl auch die folie nicht ausgleichen.
die tomaten hat es auch zerlegt, gurken wachsen ganz gut.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de