Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 23:12:46
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|9|2| ::) Alles ist Chemie! Ohne Chemie würdest Du gar nicht erst existieren ;).
Ich möchte mal behaupten: Terra Preta ist richtig viel Chemie. (Quendula)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 31 32 [33]   nach unten

Autor Thema: Was gibt / gab es im Juli 2011?  (Gelesen 48787 mal)

Luna

  • Gast
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #480 am: 30. Juli 2011, 23:27:32 »


Ich habe so meine Probleme mit der Fleischverarbeitung. Ich kann schlecht mit erkennbaren Körperteilen umgehen. Langes Hantieren mit Fleisch fällt mir schwer. Zum Beispiel liebe ich Rouladen, aber dieses Gewickel und Rumhantieren verdirbt mir den Appetit. Genauso ist es mit ganzen Fischen, Hähnchen ... Und bis ich so ein Stück Lamm durch den Fleischwolf hätte... Und dann noch etwas zu essen daraus machen... Ich bin glaube ich immer mehr auf dem Weg zum Vegetarier.

genau darum bin ich Teilzeitvegetarier.
Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #481 am: 31. Juli 2011, 12:39:36 »

grade eben gab es haehnchen "steiermark-art" mit schwarzer polenta, tomate und zucchini.


Gespeichert

tomatengarten

  • Gast
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #482 am: 31. Juli 2011, 12:45:46 »

das haehnchen war ueber nacht in einer marinade aus basilikum und kuerbiskern-oel aus der steiermark eingelegt.

der zucchini war gruen und rund und stammt von der saatgut-spende eines forum-mitgliedes :D

die schwarze polenta habe ich zum ersten mal ausprobiert. ist optisch nicht der renner; aber schmeckt sehr gut.
Gespeichert

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #483 am: 31. Juli 2011, 12:48:00 »


Ich habe so meine Probleme mit der Fleischverarbeitung. Ich kann schlecht mit erkennbaren Körperteilen umgehen. Langes Hantieren mit Fleisch fällt mir schwer. Zum Beispiel liebe ich Rouladen, aber dieses Gewickel und Rumhantieren verdirbt mir den Appetit. Genauso ist es mit ganzen Fischen, Hähnchen ... Und bis ich so ein Stück Lamm durch den Fleischwolf hätte... Und dann noch etwas zu essen daraus machen... Ich bin glaube ich immer mehr auf dem Weg zum Vegetarier.

genau darum bin ich Teilzeitvegetarier.

Ich esse auch relativ wenig Fleisch - und wenn, nur Bio - aber aus weltanschaulichen Gründen.
Aber Fleisch verarbeiten - das macht mir nichts aus, manches macht mir sogar Freude. Ich kaufe z.B. grundsätzlich immer nur ganze Bio-Hühner und zerlege uns die selber in die Teile, die ich für verschiedene Gerichte brauche.
Ich bin eigentlich auch der Meinung, man sollte das, was man isst, auch selber schlachten können ............... das krieg' ich nur nicht in unsere Lebensführung eingebaut. Wir sind keine Kleinbauern oder Landwirte.
Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch

Eva

  • Gast
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #484 am: 31. Juli 2011, 15:10:07 »

Bei mir gibt es Brot mit Aufstrichen,

einmal in Grün:
Quark, Kernöl, Schnittlauch, Borretsch, Gurke, Salzu

einmal in rot:
Couscous, Gehackte Tomaten, Schafskäse, Basilikum, Oliven, Olivenöl, Balsamico.

Dazu Salat.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #485 am: 31. Juli 2011, 15:18:01 »

Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #486 am: 31. Juli 2011, 15:21:05 »

Es gab 3erlei Bruschetta:

Nostrano-Gurke mit Ei, Tomate mit Avocado, frische Gartenerbsen mit der süssen Zwiebel Tropea


Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #487 am: 31. Juli 2011, 15:21:09 »

... danach Nudelbonbons gefüllt mit dem ersten Steinpilz dieser Saison und Ricotta, an einer Weissweinsauce mit Tomate und frischen Pfifferlinge, auch aus dem Wald



ganz zum Schluss gab es nochmals wie Gestern Nata
Gespeichert

Wiesentheo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3881
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #488 am: 31. Juli 2011, 15:32:13 »

Heute gab es Kartoffelmuß,Zwiebeln und Leber.
Bis auf die Leber alles eigene Ernte.
Frank
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 15:32:25 von Wiesentheo »
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #489 am: 31. Juli 2011, 18:53:25 »

bei uns gabs gemüselasagne, dafür habe ich zucchini und auberginen aus dem garten in scheiben geschnitten und im ofen geröstet...
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #490 am: 31. Juli 2011, 18:54:36 »

tomatensoße und bechamel gekocht, käse geraspelt, die lasagneplatten aus dem schrank geholt, alles geschichtet...und das war dann das endprodukt ;)
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #491 am: 31. Juli 2011, 18:57:18 »

brot hab ich auch wieder gebacken.

das obere ist ein 5-korn-brot, das untere ein roggenmisch mit gerösteten walnüssen, haselnüssen und mandeln
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Most

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7730
  • Bodensee CH
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #492 am: 31. Juli 2011, 21:29:54 »

Aella, da warst du wieder fleissig in der Küche. Lecker siehts aus.

bei uns wieder vom Grill:
Schweinesteak, dazu Gurkensalat und Kohlrabistücke und Butterzopf vom Bäcker.
Gespeichert

Windsbraut

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2383
  • Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #493 am: 31. Juli 2011, 22:08:14 »

Bei uns aus allem, was ich heute geerntet habe (Möhren, Kartoffeln, Zucchini, Zwiebeln, Kohlrabi, Zuckerschoten, Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl): eine Gemüsepfanne, mit frischen Kräuterzweigen aus dem Garten (Thymian, Oregano, Estragon, Rosmarin) und Hähnchenteilen.

Vor dem Ofen:


Gemüsepfanne vorher



und fertig gegart:


Gemüsepfanne nachher



Dazu eine Bearnaise - diese, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, allerdings nicht selbstgemacht ............... und südafrikanischen Sauvignon Blanc (auch nicht selbst gekeltert ;D )

Ich war einfach platt - habe heute neben dem Essen oben (und der Gemüseernte lt. "Was habt ihr heute geerntet") noch

- elis' Zucchiniketchup (s. Rezept im Zucchini-Thread - schmeckt super!)
- Erdbeermarmelade
- Grühne-Bohnen-Eintopf mit Lamm, für morgen

gekocht. Darum verzeihe ich mir die gekaufte Bearnaise. ;D
Gespeichert
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch

zwerggarten

  • Gast
Re:Was gibt / gab es im Juli 2011?
« Antwort #494 am: 31. Juli 2011, 22:46:49 »

nach dem wunderbaren - und nahrhaften - forumstreffen bei waldschrat haben gg und ich heute bei ununterbrochenem grau-tristen heideregenwetter fast eine depressive krise bekommen... ::) :P

wir waren dann abends trotzdem wie vorgesehen essen, aber nicht dort, wie geplant (betriebsferien), sondern spontan in einem lokal, um das wir schon jahrelang herumschleichen (bzw. daran vorbeifahren)... ich könnte mich dafür in den hintern beißen, denn es war einfach ganz großartig!! :o
[size=0]luna, du würdest es bestimmt lieben, die küche hat mich sehr an gewisse restaurants in der schweiz erinnert... :D [/size]

edit:
gg hatte eine würzig-dunkle holdenstedter festtagssuppe und danach eine mit feinem luftgetrocknetem schinken umwickelte gekräuterte poulardenbrust mit schmeichelndem pfifferlingsrisotto - für mich gab es zu einem glas leckerem weißburgunder gebratene wassermelone und garnelen mit salatbouquet und danach knusprig-zartes auf der haut gebratenes zanderfilet mit pfifferlingen in sahne und nudeln. den nachtisch haben wir uns geteilt, auf anraten der hochsympathischen bedienung durften wir uns an warmen apfelkrapfen mit hausgemachtem vanilleeis erfreuen. zum abschluss gab es lecker-milden himbeerbrand. köstlich!

fotos muss ich leider nachliefern. 8)

« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 23:59:04 von zwerggarten »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de