Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 23:37:02
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|20|9|Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht begreifen. (Kurt Tucholsky)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Suche solide Teile für Wasserauslass auf Terrasse  (Gelesen 964 mal)

bernerrose

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 498
Suche solide Teile für Wasserauslass auf Terrasse
« am: 11. Juli 2011, 13:18:37 »

Hallo an alle,
wir lassen gerade unsere Terrasse neu belegen und dabei auch unseren Wasserauslass (schmales wasserführendes Rohr kommt aus dem Boden, ist nur ein paar cm von der Wand entfernt, oben ist ein Y-Stück mit zwei Hähnen) erneuern.
Was wir brauchen: ein 1m hohes Rohr, an dem oben ein oder zwei Wasserhähne befestigt sind. Das alte Rohr aus verzinktem Metall ist seit Urzeiten vollgespritzt mit Hauswandfarbe, schaut dünn und mickrig aus, die zwei Hähne sind zwar praktisch (mit einer Viertelumdrehung volle Pulle Wasser), aber wirklich nicht ansehnlich. Unser Installateur scheint sich mit den angebotenen Produkten nicht besonders auszukennen und interessiert sich auch nicht dafür.
Daher meine Frage: Welche Hersteller gibt es, die ansehnliche, v.a. solide Teile (s.o.) anbieten? Wo könnte ich mich da schlaumachen, um dem Installateur sagen zu können, was ich will?
Oder wißt ihr Händler, die sich auf etwas bessere/schönere Teile spezialisiert haben? Im Baumarkt und Gartencenter finde ich ausschließlich Gardena.
Es wäre toll, wenn ihr da für mich ein paar Tipps habt!
Viele Grüße
  bernerrose
Gespeichert
Ich säe für mein Leben gern!

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21042
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Suche solide Teile für Wasserauslass auf Terrasse
« Antwort #1 am: 13. Juli 2011, 10:47:52 »

Es gibt alles, was man für normale Anschlüsse von Gartenschläuchen etc. braucht auch als Luxusvarianten aus Messing. Gib das mal bei Tante Google ein - oder gehst gleich zu Manufactum z.B. Firma Teuerkauf, aber wenn es Dir das wert ist - warum nicht. Das Plastezeugs ist ja wirklich nicht der Bringer, wenn Du es immer vor Augen hast.

Für das Steigrohr gibt es diverse Verkleidungsvarianten bzw. Komplettsegmente - die sind allerdings auch bischen 'will und kann nicht' auf Kunststoff und imitieren Naturstein oder so.

L.g.
Gänselieschen
« Letzte Änderung: 13. Juli 2011, 10:49:13 von Gänselieschen »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de