Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 14:09:50
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|8|9|Wie sich das Wetter an Maria Geburt (8.) verhält, so ist es noch vier Wochen bestellt.

Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach unten

Autor Thema: Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011  (Gelesen 13662 mal)

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #15 am: 17. August 2011, 14:07:17 »

...na mal schauen, ob ich die weite, beschwerliche Reise nach Maikammer aufnehme. 8)
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11399
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #16 am: 18. August 2011, 20:09:22 »

Nachdem Ihr hier so geschwärmt habt, mach ich mich nun auch auf die Socken, das habt Ihr nun davon! ;)
Ich hoffe, so zum späten Vormittag anzukommen. Ingeborgs Einladung zum Grillen nehme ich gerne an :D Jedenfalls freue ich mich riesig, Lilo wiederzusehen sowie Ingeborg und andere kennenzulernen :D :D :D
Spontan fällt mir ein, dass ich ein großes Sedum 'Iceberg' und einen großen und durchaus teilbaren Horst Hemerocallis citrina abzugeben habe. Außerdem sind im Vorgarten ungezählte (allerdings kleine) Sämlinge von Euphorbia characias ssp. wulfenii gewachsen. Da könnte ich was topfen statt zu jäten... Also wer Interesse hat -> melden!
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #17 am: 18. August 2011, 20:36:57 »

Nach aktuellem Stand kommen GG und ich also dann Samstag auch mal nach Maikammer.
Ob ichs zum Grillnachmittag schaffe, kann ich allerdings leider noch nicht versprechen.

cydora,
denkst Du nicht, dass es viel zu heiss wird am Samstag? Über kleine Euphorbien würde ich mich zwar freuen, aber bei der Hitze haben sie doch wenig Chancen. :-\
Trefft Ihr Euch dann erst bei Ingeborg? Oder irgendwann an Sarastros Stand z.B.?

LG
graugrün
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #18 am: 18. August 2011, 20:47:43 »

...na mal schauen, ob ich die weite, beschwerliche Reise nach Maikammer aufnehme. 8)

Das sollte eigentlich ich mich fragen! ;D Nicht einer, der 5,4 km und einen Feldweg weit weg wohnt. Vielleicht traust du dich endlich mal, dich zu outen. ;D ;D ;)
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #19 am: 18. August 2011, 21:23:17 »

...na mal schauen, ob ich die weite, beschwerliche Reise nach Maikammer aufnehme. 8)

Das sollte eigentlich ich mich fragen! ;D Nicht einer, der 5,4 km und einen Feldweg weit weg wohnt. Vielleicht traust du dich endlich mal, dich zu outen. ;D ;D ;)
Noch eine Forenoutaustritt können wir jetzt aber nicht vertragen! ;) ;D :-X

Am Sonntag scheint ja nix mehr übrig zu sein, wenn man die Forenankündigungen hier so nachliest...! ::) ;D ;) ??? :-\

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Marion

  • Gast
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #20 am: 18. August 2011, 21:30:01 »

Ob ich es jemals schaffe, diesen Markt zu besuchen? :-[ Ich komme aus der Ecke, meine Familie wohnt da noch, ganz oft bin ich dort - und Jahr für Jahr: ein Wochenende zu früh, ein Wochenende zu spät. >:(

Oh, wie ich euch beneide. Ich wünsche euch viel Spaß und reichlich Beute.
Gespeichert

graugrün

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #21 am: 18. August 2011, 21:34:21 »

Ich nehms mir auch jedes Jahr vor und schaffe es nie.
Dieses Jahr könnte es aber klappen....
Gespeichert

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3369
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #22 am: 18. August 2011, 22:22:37 »

cydora, das ist toll, dass du kommst, ich freue mich sehr auf das Wiedersehen. Deine Pflanzen finden bestimmt ein Plätzchen, wenn nicht dort, dann hier.

... und auf Schätzchen-Jo freue ich mich auch. Kommst du auch zum Grillen in Ingeborgs Garten?

Jedenfalls werde ich einige Wegbeschreibungen ausdrucken und mit zum GdS-Stand nehmen.

Helga, schade, dass es nicht klappt mit dem Marktbesuch. Ich wüsste doch zu gerne ... Für das nächste Jahr planst du bitte rechtzeitig einen Besuch in der alten Heimat um den 20. August herum.

graugrün, ich glaube, Christians Stand ist eine gute Anlaufstelle, um nach Foristi zu fragen und zu suchen.

Gespeichert

Marion

  • Gast
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #23 am: 18. August 2011, 22:40:52 »

Helga, schade, dass es nicht klappt mit dem Marktbesuch. Ich wüsste doch zu gerne ... Für das nächste Jahr planst du bitte rechtzeitig einen Besuch in der alten Heimat um den 20. August herum.

Ja, Lilo, ich tu mein Bestes, versprochen. Es ist allerdings vertrackt. Meine Mutter hat Ende August Geburtstag. So kann ich einerseits nicht schon eine Woche früher kommen, um den Markt zu besuchen und dann direkt vor der Feier wieder verschwinden; andererseits halte ich es dort (bei ihr) nicht länger als max. 3-4 Tage aus. Und nein, woanders darf ich nicht unterschlüpfen, da wäre sie eingeschnappt. ;D Du siehst es vor Dir.

So ärgere ich mich jedes Jahr. Jedes!

Zitat
Ich wüsste doch zu gerne ...

Ja. Es ist längst überfällig, kriegst ne PM, jetzt.
Gespeichert

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #24 am: 18. August 2011, 22:56:38 »

...na mal schauen, ob ich die weite, beschwerliche Reise nach Maikammer aufnehme. 8)

Das sollte eigentlich ich mich fragen! ;D Nicht einer, der 5,4 km und einen Feldweg weit weg wohnt. Vielleicht traust du dich endlich mal, dich zu outen. ;D ;D ;)

...noch sind wir uns nicht begegnet (zu Forumszeiten)! Das könnte sich ja am Samstag ändern, aber nur, wenn die Feldwege frei sind. ::)
 
Gruß

Jo
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11399
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #25 am: 18. August 2011, 22:56:51 »

Wie erkenne ich Euch eigentlich auf dem Markt ??? Es werden ja wohl hauptsächlich Gartenverrückte da sein...das ist in dem Fall dann einen schlechtes Erkennungmerkmal ::) Gibt es einen Treffpunkt? Oder schleichen alle incognito durch die Stadt?
Edit: hab Lilos Post nicht gesehen...
Also Christian am Stand fragen ;D (wenigstens den kenne ich ja ;) ;D :D)
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 22:58:56 von cydora »
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #26 am: 18. August 2011, 22:58:46 »

Cydora,
mich wirst Du nur morgens sehen. Und meisten mit riesig fetten, vollen Platiktüten ;D
Also, wenn Dir wer über den Weg läuft, der schwer zu schleppen hat, ansprechen ;)
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #27 am: 18. August 2011, 23:00:52 »

...man sollte einheitliche Kleidung vereinbaren: Grünes Hemd, rote Hose, weißer Hut; das gibt Menschenaufläufe, was dann schon von weitem erkennbar ist.
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11399
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #28 am: 18. August 2011, 23:01:31 »

Cydora,
mich wirst Du nur morgens sehen. Und meisten mit riesig fetten, vollen Platiktüten ;D
Also, wenn Dir wer über den Weg läuft, der schwer zu schleppen hat, ansprechen ;)
Ich fürchte, da werde ich viele ansprechen müssen ;)
Ich bin übrigens die einzige, die mit großen Augen aber ohne Tüten und nur mit Kompaktkamera rumläuft (Kaufverbot aus Platzmangel ::) :P) - bitte ansprechen!
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 23:02:24 von cydora »
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

macrantha

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4528
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #29 am: 18. August 2011, 23:04:09 »

Vielleicht wäre was aus dem garten-pur-Devotionalien-shop was für Euch ... Eine schicke Tasche zum Bleistift.
Oder dann doch das einheitliche T-shirt 8)
Gespeichert
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de