Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:36:06
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|16|5|Alles ist Relativ. (Albert Einstein)

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach unten

Autor Thema: Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011  (Gelesen 13595 mal)

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #60 am: 21. August 2011, 17:24:26 »

Schöner Bericht cydora :D

Ja, nächstes Jahr lasse ich den Gartenmarkt sausen und gehe lieber in den Garten von Ingeborg ;)
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

cydora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11341
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #61 am: 21. August 2011, 19:30:09 »

Ja, das will ich hoffen, damit ich Dich dann endlich mal persönlich kennenlerne ;) :D nachdem ich diesmal sinnlos fremde Frauen angequatscht habe und keine Paulownia heißen wollte ::) ;D
Gespeichert
Liebe Grüße - Cydora

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #62 am: 21. August 2011, 21:21:18 »

Die kannten mich wahrscheinlich ;D.
Überlege es Dir gut, Du wirst es bereuen :-X ;).

Jo,
ja den mit dem Strohhut. Muss man den kennen ???
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #63 am: 21. August 2011, 21:40:47 »

Ja, the one and only Garten- und Gehölzexperte! Er nennt fast 1000 Gehölzarten und Sorten in seinem Garten sein eigen. So mancher botanischer Garten wird da neidisch!
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2856
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #64 am: 21. August 2011, 22:11:45 »

Maikammer ist wirklich immer ein Erlebnis.
ommmm ich kaufe nix - och wasn das? noch nie gehört - ich nehms mal mit.
Sowas passiert mir meist bei Simon Christian hatte Firmenschilder aufgehängt was ich sehr begrüßenswert fand. sollten alle machen. und ja es ist ab 1030 voll.
Paulownia, Du hast das Peucedanum doch mitgenommen!

Zum Grillen:
Zitat
keinen Wert auf etepetete und chic
Das hast Du schön gesagt Cydora!

Die Wildschweinkeule war zünftig das Hatschi scharf und die Gesellschaft ausgesprochen angenehm. Das Lagerfeuer rauchte meist in die richtige Richtung.

Froschlöffel, dein einer Handschuh liegt jetzt da wo deine Grillgabel das letzte Jahr verbracht hat und ich sehe mit Freude, alle haben nicht nur zu mir hin- sondern auch wieder rausgefunden aus dem Dschungel ;D
Es hat mich sehr gefreut dass Ihr da wart und im nächsten Jahr rechne ich mit Euch wieder. Graugrün, gute Idee die Enten einsperren ...

Ingeborg

Der Pfarrgarten in Kirrweiler ist meiner Meinung nach lohnender als der Mediterrane in Maikammer, wenn man noch was anschauen will.
« Letzte Änderung: 21. August 2011, 22:12:40 von Ingeborg »
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3338
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #65 am: 22. August 2011, 00:22:09 »

seid ihr also alle wieder zu Hause?

Der Markt in Maikammer war wieder toll.

Es war toll euch alle zu treffen.

Weil ich ja Standdienst hatte konnte ich mal nicht nach Tätigung meiner Einkäufe um 11:00 den Menschenmassen entfliehen und musste bleiben. Das gab dann die Gelegenheit ganz gemütlich an den Ständen entlang zu schlendern und auch mal den Tüddelkram zu beäugen. Dabei habe ich Paulownia mit ihren vielen Tüten getroffen und mit ihr laaaange gequackelt. Später traf ich einen ebenso netten Herrn wie ihn wohl cydora getroffen hat, ich durfte ihn beim Shopping begleiten. Auch der Standdienst war kurzweilig, da bald lieber Besuch da war.
Wir sind dann mir mir als Lotsen in Karawane zu Ingeborgs Garten gefahren.

Ingeborg ist eine wunderbare Gastgeberin und sie versteht sehr viel von praktischer und vielseitiger Garteneinrichtung.

Froschlöffels papayagebeizte Wildschweinkeule konnte ich als Vegitante leider nicht probieren. Aber es gab frische Salate, leckeres Brot, gegrillten Feta und cydoras Atschiko.

Schade, dass graugrün und ihr Mann so früh gehen mussten. Gegen 22:00 fiel ich in das übliche Koma aus welchem ich gut durchgeräuchert gegen 23:00 erwachte.

Ach ja die Pflanzenliste:
Einiges habe ich bei Sarastro bestellt und mir mitbringen lassen, gehört das dazu?

Artemisia panici
Aster x heveyi
Boltinia latisquama
Calamintha cretica
Collinsonia canadensis
Cunila origanoides
Dicentra canadensis
Dicentra cucullaria
Phycnanthemum muticum, das hatte ich schon mal, war aber vertrocknet und musste aus Gründen der Vollständigkeit wieder her.
Ruellia humilis
Stachys macrantha

bei meinem Lieblingsgärtner auf dem Maikammerer Markt, Stauden Schulze aus Thüringen,
 fand ich ein früh am Morgen ein einzelnes Exemplar des lange begehrten Atriplex canescens
außerdem ging dort mit ein Elaeagnus ich glaube ebingei

beim Belgier ging mit:
Teucrium aronanium
Scutellaria suffrrutescens 'Texas Rose'
Helichrysum milfordiae
und ein anderes Helichrysum, das aussieht wie ein kleines H. splendidum

bei Simon musste ich
Penthorum sedoides mitnehmen, ich bin gespannt ob und wie es in meinem Sand überlebt

Dann sind da noch
eine Scrophularia macrantha
eine Sedum elwesii und
ein kleines kriechendens Veronica mit eichenlaubartigenblättern das aber kein V. oltensis ist.
« Letzte Änderung: 22. August 2011, 00:25:53 von Lilo »
Gespeichert

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7847
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #66 am: 22. August 2011, 00:47:56 »

Es freut mich, daß Ihr so viel Spaß hattet.
Ich habe mich über das Parkplatzproblem sehr geärgert.
Um 9.45 Uhr fand ich keinem Platz mehr und bin 45 Min durch die Gegend gekurvt um dann ganz außerhalb zu parken. Diese Zeit ging also von meinem eh schon nur kurz eingeplanten Besuch ab >:(
Da bieten die einen mit Schildern ausgewiesenen Parkplatz an und dann ist das untere Parkdeck abgesperrt.
Dann wollte ich brav am Straßenrand, wie ach so viele andere Leute auch halten und prommt kam ein Herr mit Hüfttäschchen und Kamera und sagte was von hier nicht parken. Die verdienen wohl gerne an Starfzetteln.

Ganz ehrlich, ich habe beschlossen Maikammer nicht mehr zu besuchen. Fast wäre ich auch schon ohne über den Markt zu laufen nach Hause gefahren.
Getroffen habe ich Lilo, da war ich schon wieder auf dem Rückweg. Ansonsten bin ich überall schnell(so gut es bei der Menschenmasse ging) durchgelaufen und fand sogar das eine oder andere Pflänzchen.
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42839
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #67 am: 22. August 2011, 00:53:32 »

Ja, the one and only Garten- und Gehölzexperte! Er nennt fast 1000 Gehölzarten und Sorten in seinem Garten sein eigen. So mancher botanischer Garten wird da neidisch!

ob ihr verschiedene meint? Der eine ist AK und der andere ist Dr. D. Erkenne ich ohne hinzuschauen. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #68 am: 22. August 2011, 07:55:15 »

Also, mir ist das jetzt eigentlich egal, ob das AK oder DD, mit oder ohne Ahnung war.
Auf alle Fälle haben wir ein paar Besucher angepöbelt, es war lustig, völlig unkomplziert und etwas durchgeknallt. Das hat mir gefallen ;)

Elro,
wenn Du nächstes Jahr doch wieder hin möchtest, spreche mich mal an. Ich habe da für Dich einen heissen Tip mit einem Parkplatz direkt am Markt ;)
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #69 am: 22. August 2011, 11:20:37 »



ob ihr verschiedene meint? Der eine ist AK und der andere ist Dr. D. Erkenne ich ohne hinzuschauen. ;D

Hallo Pearl,

hast Du ein neues Bild-Logo? (Ein Käfer? Das gleiche wie Thomas übrigens...)

LG

Jo
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17367
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Gartenlust in Maikammer 20./21.08.2011
« Antwort #70 am: 22. August 2011, 11:31:14 »

Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de