Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 16:55:13
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|3|12|Das Wort, das den Mund verlassen hat, wächst auf seinem Wege. (Aus Norwegen)


Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Iris: Was ist aus www.irisloictasquier.com geworden?  (Gelesen 1868 mal)

Sempervivum

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
    • Meine Homepage: Orchideen, Kakteen, Reisen
Iris: Was ist aus www.irisloictasquier.com geworden?
« am: 31. Oktober 2023, 21:50:58 »

Liebe Gartenfreunde,
vor wenigen Monaten war ich auf die Website von Loic Tasquier gestoßen und hatte dort einige sehr interessante Iris gefunden und oben auf meine Wunschliste gesetzt, weil sie nicht lieferbar waren.
Vorhin versuchte ich die Website wieder zu öffnen um zu gucken, ob es etwas Neues gibt aber sie ist leider offline.
Weiß jemand, was da passiert ist und ob vielleicht jemand anders die Sammlung übernommen hat?
Geste Grüße, Ulrich
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Iris: Was ist aus www.irisloictasquier.com geworden?
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2023, 22:08:34 »

Joosten bietet die Loïc Tasquier Sorten an. In wiki.irises gibt es eine Übersicht über die Sorten des Züchters.
.
Beim Bestellen bei Joosten ist unbedingt zu beachten Freilandware zu ordern und zwar im Juli.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Sempervivum

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
    • Meine Homepage: Orchideen, Kakteen, Reisen
Re: Iris: Was ist aus www.irisloictasquier.com geworden?
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2023, 22:20:50 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft schon Mal weiter. Meine Favoriten habe ich bei Joosten nicht wieder gefunden aber sie haben ja ein sehr umfangreiches Sortiment, ich werde das mal durchsehen ob ich Ähnliches finde.
(Favoriten waren solche in weiß mit blauer Zeichnung wie Hoosier Belle, Abondance und Acoustique)
Beste Grüße, Ulrich
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43129
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Iris: Was ist aus www.irisloictasquier.com geworden?
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2023, 23:05:47 »

gerade hänge ich bei IB Love's Tune;D
.
Dieses Jahr habe ich beschlossen einige Loïc Tasquier Sorten rauszuschmeißen. Hymke, Saxby ... Desi Brouwer darf bleiben. Von Je M'Appelle Reviens bin ich auch nicht begeistert.
.
Christine Cosi listet Iris nach Land und Züchter. Da gibt es einige Sorten von Loïc Tasquier.. Viel Glück!  ;D
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2023, 23:38:44 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13668
  • Mittlerer Neckar
Re: Iris: Was ist aus www.irisloictasquier.com geworden?
« Antwort #4 am: 01. November 2023, 02:31:56 »

was da passiert ist

Er hatte schon eine Weile lang vom Aufhören geschrieben, dieses Mal ist es wohl endgültig soweit. Leider.
.
Da sich besonders seine Niedrigeren und Kleinblumigen aus der Masse rausheben, habe ich einige davon, u. a. `Hoosier Belle´. Bräuchte allerdings noch, bis sie teilbar wäre.
.
Ansonsten steht sie zusammen mit weiteren auch bei Klaus und Jana Burkhardt (Schwertlilienoase) auf der Seite . Müsstest mal fragen, ob und wann sie was davon abgeben.
« Letzte Änderung: 01. November 2023, 02:44:22 von Krokosmian »
Gespeichert

Sempervivum

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 190
    • Meine Homepage: Orchideen, Kakteen, Reisen
Re: Iris: Was ist aus www.irisloictasquier.com geworden?
« Antwort #5 am: 01. November 2023, 05:30:47 »

Hallo @Krokosmian!
Zitat
Ansonsten steht sie zusammen mit weiteren auch bei Klaus und Jana Burkhardt (Schwertlilienoase) auf der Seite . Müsstest mal fragen, ob und wann sie was davon abgeben.
Das ist ja Klasse, die haben nicht nur Hoosier Belle sondern ganz viele, die in diese Richtung gehen. Da werde ich mal versuchen, anzufragen.
Vielen herzlichen Dank für diesen Hinweis und viele Grüße, Ulrich
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de