Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:02:16
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|4|2|Ein Tag ohne zu Lächeln ist ein verlorener Tag! (Charlie Chaplin)

Seiten: [1] 2 3 ... 12   nach unten

Autor Thema: Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover  (Gelesen 19065 mal)

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7292

Man merkt, dass Zwergo mit seinem i-pod nach Hause gefahren ist. So hört man überhaipt nichts vom Treffen. Ich hoffe, dass ihr einen tollen Tag hattet, in welchen Gärten auch immer. Und morgen nochmal. :D
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #1 am: 30. Juli 2011, 22:06:52 »

Dem schliesse ich mich an - wie gerne wäre ich auch gekommen... :D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5735
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #2 am: 30. Juli 2011, 22:08:13 »

Dem schliesse ich mich an - wie gerne wäre ich auch gekommen...

Sowas nennt man Plagiat, aber egal. :P
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #3 am: 30. Juli 2011, 22:09:42 »

Nö, das heisst Gruppenzwang. ;)
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7292
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #4 am: 30. Juli 2011, 22:11:50 »

ach, du meinst, wenn unsere Politiker in ihren Doktorarbeiten abkupfern, dann ist das Gruppenzwang? ;D
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #5 am: 30. Juli 2011, 22:12:30 »

Irgendwie schon. ;D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

rotkäppchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 222
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #6 am: 30. Juli 2011, 22:58:03 »

 :'( Kein Forumstreffen für mich. Mein Vater ist mit Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen. Ich hoffe eure Tage sind superschön und das Wetter hat mitgespielt?
Gespeichert
Schreberin

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 5735
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #7 am: 30. Juli 2011, 23:00:33 »

Oh rotkäppchen, ich fühle mit Dir. :-\ Ich drücke sehr die Daumen für Deinen alten Herrn!
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

freiburgbalkon

  • Gast
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #8 am: 30. Juli 2011, 23:02:04 »

ähem, also, mich jedenfalls wirst du da nicht treffen... :-[

gg und ich fahren gerade nach einem superschönen abend bei waldschrat heim - das war ein toller auftakt! :D

waldschrats garten ist übrigens genau nach meinem geschmack, ein unprätentiöses schatzkästlein voller wunderbarer schmuckstücke. :)

und ich bin sooo sitt & satt! :D 8) ;)

Ah, Ihr seid schon wieder daheim, dann kann ich Dir ja schon mal zeigen, was Rosana und Viridiflora hier abgeladen haben auf dem Weg zu Waldschrat:
Meine neue Mutterrose: Disco Tango (also wegen des Namens hab ich sie jedenfalls nicht gekauft ::)). Hätte ich mich doch schon früher durchgerungen sie zu kaufen, dann hätte ich jetzt wahrscheinlich so ungefähr 40 Hagebutten mehr oder so. ;D

Nachtrag: Rotkäppchen, ich wünsche Euch Stärke und Trost.
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 23:12:22 von freiburgbalkon »
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #9 am: 30. Juli 2011, 23:02:14 »

Du Arme - kümmer dich um ihn. Ich wünsche gute Besserung. :-\
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

rotkäppchen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 222
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #10 am: 30. Juli 2011, 23:12:51 »

So genau weiß man noch nix, aber es sieht ganz gut aus. Morgen fahr ich wieder heim. Und Mittwoch wieder hin, je nachdem wie es geht.
Dankeschön! Sogar trösten geht virtuell :-*
Gespeichert
Schreberin

zwerggarten

  • Gast
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #11 am: 31. Juli 2011, 00:39:15 »

@ callis: nö, nix nach hause gefahren - wir sitzen hier bei waldschrat und saufen blanc foussy... :-X 8) ;)

:D

@ rotkäppchen: gute besserung an den herrn papa hier & heute aus waldschrats basislager, liebe grüße!! :)
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 14:36:51 von zwerggarten »
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #12 am: 31. Juli 2011, 02:58:26 »

und schon ist das wunderbare forumstreffen für gg und mich wieder vorbei... :-[ ::) :'(

es war so schön!! :D :D :D

lieben dank an alle pflanzen- und sonstigen spendi, von denen ich kleinere oder größere (mehrere!) andenken mitnehmen durfte! :-X ;D (pearl! troll13! rosana! staudo! thegardener/oile! tiarello! callis! rosenfee! waldschrat!) keinen vergessen?!
:D :-*

und schön war auch der impulskauf eines seeehr hübschen acer griseum in/von den herrenkaemper gaerten... ;D

allen anderen noch viel spaß und tolle ansichten am sonntag! :)

wollen wir hier im anmeldethread auch die fotos posten? wer fotos hat, jedenfalls?
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 14:32:50 von zwerggarten »
Gespeichert

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5519
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #13 am: 31. Juli 2011, 11:15:58 »

Ja, auch für mich ist´s schon wieder vorbei - bin gestern heute spätnachts wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Kinders, was war das schön! An alle Zauderer und sonstige Abwesenden: Ihr wißt gar nicht, was ihr versäumt habt. Das war wieder ein absolutes Highlight im Gartenjahr.

Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an Waldschrat (und ihre Tochter, die - fast unbemerkt - im Hintergrund für unser leibliches Wohl gesorgt hat). Es war einfach perfekt. Und der Waldgarten war ein Erlebnis für sich. Unglaublich was da, ausgehend von solch "herausfordernden" Startbedingungen (außer Kiefern und Heidelbeeren wuchs auf diesem Sandboden vorher wohl nichts) entstanden ist.

Aber auch die Exkursionen zu Troll13 und den Herrenkamper Gärten müssen unbedingt erwähnt werden. Was hat sich Troll Zeit für uns genommen (incl. Mittagstisch!). Da waren über drei Stunden in seinem Garten um wie im Flug. Und in den Herrenkamper Gärten wurden wir herumgeführt wie VIP´s.

Das Wetter - naja. Aber es war tagsüber immer trocken und mit Pullover und Jacke ließ es sich auch bis in die Nacht draußen gut aushalten. Bei so viel Spaß bekam man die Kälte gar nicht mit.

Jetzt wünsche ich noch einen trockenen Sonntag; ich muß jetzt die Pflanzen aus dem Auto räumen - auch die Biodiversität in meinem Garten wurde durch dieses Treffen wieder erheblich gesteigert. Noch einmal vielen Dank an alle Spender; ich hoffe, daß auch meine Mitbringsel ihre Empfänger gefunden haben; ich hatte leider völlig die Übersicht verloren...

P.S.: Special thanks auch an Tiarello, daß ich vor dem Treffen seinen Garten sehen durfte.
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2616
  • Klimazone 7b
Berichte vom Forumstreffen 29.-31.07. 2011 in/um Hannover
« Antwort #14 am: 31. Juli 2011, 12:22:50 »

Auch ich bin wieder zu Hause angekommen.
Ja, es war ein herrliches, fröhliches Treffen! Waldschrats Garten ist ein so liebevoll geführter Garten :D Sie hat uns in aller Ruhe ihre Schätze gezeigt, uns in jede Ecke geführt, die wir sonst sicher gar nicht so wahrgenommen hätten.
Der Berggarten in Hannover ist ein Erlebnis. Man sollte viel Zeit mitbringen, um ihn zu genießen. Nachmittags durften für den Garten in Burgwedel besuchen. Auch hier haben wir viel Zeit gebraucht, um all die Schätze zu sehen.
Die Verpflegung war üppigst und vielfältig und natürlich lecker!
Ein ganz besonderer Dank auch an Waldschrats Tochter!
Und ich möchte mich auch noch bei meiner Fahrerin Malva bedanken.

Rotkäppchen, alles Gute für Euch.
Gespeichert
LG Rosenfee
Seiten: [1] 2 3 ... 12   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de