Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 05:34:49
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|17|5|Es gibt ein Paralleleben neben pur. Irgendwo da draußen. (Anonymes Zitat aus den Gartenmenschen)

Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach unten

Autor Thema: Gartentage, Pflanzenbörsen 2005  (Gelesen 11457 mal)

brennnessel

  • Gast
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #15 am: 02. März 2005, 22:41:30 »

Das muss sich ausgehen, Katrin! Da haben wir noch Zeit, was auszumachen, gelt? Bis dahin sind wir eh schon so ausgehungert nach Blumen :P ........

Christian, bist mir zuvorgekommern....gelt Katrin, wir würden das Kind schon schaukeln - so eine halbe Stunde ........

LG Lisl
« Letzte Änderung: 02. März 2005, 22:44:20 von brennnessel »
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #16 am: 02. März 2005, 22:42:42 »

Aber kommt wenigstens am Samstag zwischen 11.00 und 11.30, da könnt ihr mich für zwanzig Minuten am Stand ablösen, natürlich gegen die eine oder andere Pflanze. Da soll ich nämlich auf die ORF-Bühne und über Stauden palavern. :o

Ich mach's, ich mach's ;D

Und dann krieg ich einen Teil vom Umsatz, weil ich bin ein Verkaufstalent *pfeif*

Nein, Scherz. :D

PS: Klar Lisl, wir haben noch ewig Zeit. Aber mir war grad so nach dieser Frage ;)
« Letzte Änderung: 02. März 2005, 22:45:27 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

cimicifuga

  • Gast
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #17 am: 02. März 2005, 22:45:38 »

Ich werd schauen, dass ich auch am Samstag dort bin - das lässt sich sicher prima "integrieren" 8)
standbetreuung? Immer! ;D
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10482
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #18 am: 02. März 2005, 22:50:03 »

standbetreuung? Immer! ;D

Jo, wir machen das, gell!!! Mit unserem Charme werden wir die Raritäten unters Volk bringen, dass der Christian nur so schauen wird... *lach*
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

brennnessel

  • Gast
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #19 am: 02. März 2005, 22:56:29 »

blöd ist nur, dass alle seine fans wahrscheinlich beim orf-stand sind ...
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8480
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #20 am: 04. März 2005, 12:48:29 »

... und ob sein Zeug wohl schon abgetaut ist??????

LG planwerk
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

sabinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 732
  • Garten meine größte Liebe und Leidenschaft.
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #21 am: 05. März 2005, 23:52:53 »

Ich konnte meinen Mann dazu überreden mit mir nach Sulzburg zur Gräfin Zeppelin zu fahren. Ich möchte einige schöne Iris und Mohne kaufen. Es ist nur 1 Std 45 min von mir entfernt. Meine Frage an euch ist, ist die Fahrt rentabel, soll ich besser an den Ausstellungstagen am 21 + 22.05.05 hinfahren, oder lieber vorher oder nachher. Eigendlich möchte ich in Ruhe die blühenden Pflanzen betrachten, und mir das richtige heraussuchen. Was meint ihr, wann ist die beste Zeit.
Gespeichert
Grüße Sabinchen

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1782
  • Carpe diem!
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #22 am: 06. März 2005, 14:01:35 »

Sabinchen,
wir waren bei der Gräfin letztes Jahr im August, irgendwann in der Woche, außerhalb von irgendwelchen Ausstellungstagen. Vorteil: Wir konnten alles in Ruhe ansehen, keine Menschenmengen, die sich durch die große Anlage wälzten. Nachteil: Nur wenig Personal, aber trotzdem war es kein Problem, die notwendigen Auskünfte zu erhalten.

Wenn Du schon weißt, welche Pflanzen Du haben möchtest, würde ich die 3 bis 4 Tage vor dem Termin zum Abholen vorbestellen. Das macht es für beide Seiten einfacher und Du kannst Dich dann auf das Ansehen (und Beutemachen ;) ;D!) konzentrieren.

LG
Christiane
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #23 am: 06. März 2005, 14:28:00 »

Tja, Sabinchen, die Antwort ist nicht ganz leicht. Fährst du 2 Tage vorher hin, ist das gesamte Personal sehr mit Räumen und Rupfen beschäftigt und hat wahrscheinlich nicht soviel Zeit, wenn du Beratung brauchst. Fährst du an den Tagen selbst hin, ist es sehr voll und du bekommst auch keine Beratung. 2 Tage nachher sind möglicherweise die raren Mohne weg, aber man hat Zeit für dich.

Ich persönlich brauche nicht soviel Beratung und würde daher ein paar Tage vorher fahren, vorausgesetzt, die Iris und Mohne blühen bis dahin. Aber da könntest du ja anrufen, wann dieses Jahr die Hauptblütezeit ansteht. Ich glaube, dass auch Südbaden dieses Jahr ein bisschen in Verzug ist mit dem Frühling.
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #24 am: 06. März 2005, 14:42:14 »

Dauert ja noch ein bsschen. Aber ich weise schon mal darauf hin.

Samstag, 15. Mai und Sonntag, 16. Mai 2004
Hannoversche Pflanzentage im Stadthallengarten: ganztags;

Letztes Jahr war ich zum ersten Mal dort und es hat mir sehr gefallen.
Schönes Ambiente im Park und ausgewählte Pflanzen. Nur ganz wenig sonstiges Gartenzubehör. Angenehm.
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #25 am: 06. März 2005, 15:38:27 »

Und schon gehts wieder los mit den Begehrlichkeiten: am nächsten Wochenende fahr' ich nach Frankfurt zur Raritätenbörse im Palmengarten.
Ich hab' zwar keinen Platz, weiß nicht, was ich kaufen soll oder möchte, weiß auch nicht, was es gibt - spätestens, wenn ich DIE Pflanze sehe, weiß ich, daß ich sie haben muß.
Gespeichert

jutta

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1256
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #26 am: 06. März 2005, 17:20:15 »

Gerade habe ich gelesen: Pflanzenbörse Botanischer Garten Wien,15. -17. April. Wer war schon dort? Zahlt sich's aus?

LG, Jutta
Gespeichert

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5461
    • Stauden und Rosen
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #27 am: 06. März 2005, 17:38:25 »

Pflanzentauschbörse von der Interessengemeinschaft Bauernhaus e.V. in Reinhausen bei Göttingen am Sonntag, 3. April ab 15 Uhr. Wir tauschen und verschenken hier nur - aber wir sind schon einige, die hier regelmäßig unsere kleinen Kostbarkeiten tauschen ;). Und natürlich wie immer dabei auch netter Austausch bei Kaffee und Kuchen und im Anschluß Gartenführung.
Wenn jemand von Euch Lust hat zu kommen, Adresse gibts per PM.
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling

callis

  • Gast
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #28 am: 06. März 2005, 17:48:07 »

Huhuhu, leider kollidiert der Termin mit der Pflanzenbörse im Berliner Botanischen Garten :'( :'(
Oder ich müsste dort von 10-12 hingehen und dann gleich los- und durchfahren mit kleinem Schlenker zum Umladen (Stadtpflanzen raus, Dorfpflanzen rein) ;) ;D
Mal sehen, wie das Wetter ist.
Gespeichert

sonnenschein

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5461
    • Stauden und Rosen
Re:Gartentage, Pflanzenbörsen 2005
« Antwort #29 am: 06. März 2005, 18:09:11 »

Ist die dieses Jahr nicht wieder Sonnabend/Sonntag? Oder ist das nur im Herbst so?
Gespeichert
Es wird immer wieder Frühling
Seiten: 1 [2] 3 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de