Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 00:08:08
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|15|11|vor garten pur war das leben eben manchmal auch einfacher 8) 8) 8) 8) ;D ;D ;D (rorobonn)

Seiten: 1 [2] 3   nach unten

Autor Thema: Illertisser Gartenlust  (Gelesen 5768 mal)

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #15 am: 10. September 2011, 19:23:14 »

Wie wäre es gegen Mittag? Dann könnte man schon eine erste Runde in Ruhe drehen? Oder ist das zu früh weil Eure Anreise weiter ist?

Vorne beim Cafe?

Hmm, ich kenne die Garten-Pur Karte gar nicht ??? Aber wer lesen kann ist ja klar im Vorteil. Wir bringen einen schwarz-weißes Köterchen mit Bart mit, davon sollte es nicht allzu viele geben.

Freu mich schon auf morgen.

LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

marcir

  • Gast
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #16 am: 10. September 2011, 20:31:22 »

Wie wäre es gegen Mittag? Dann könnte man schon eine erste Runde in Ruhe drehen? Oder ist das zu früh weil Eure Anreise weiter ist?

Vorne beim Cafe?

Hmm, ich kenne die Garten-Pur Karte gar nicht ??? Aber wer lesen kann ist ja klar im Vorteil. Wir bringen einen schwarz-weißes Köterchen mit Bart mit, davon sollte es nicht allzu viele geben.

Freu mich schon auf morgen.

LG pi


Sehr gut, Pi. Ja, so könnten wir es machen, wenn die anderen es auch schaffen?
Wir haben eine Streifenhyäne und einen hellbraunen Löwenhund mit, davon sollte es auch nicht allzuviele geben! ;D
Pur-Karte sieht ähnlich aus wie oben und unten von Garten-Pur im PC.
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #17 am: 10. September 2011, 21:36:07 »

Hmm, ich kenne die Garten-Pur Karte gar nicht ???

Pi, das ist diese Postkarte, die Wallu beim Rosisten-Treffen verteilt hatte. ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #18 am: 11. September 2011, 08:40:33 »

Wir fahren jetzt los. :)
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #19 am: 11. September 2011, 21:38:49 »

Schön, Euch alle doch noch getroffen zu haben, nach dem elenden Stau auf den letzten 5Km.

Bei dieser Hitze - über 30 Grad im Schatten, war es ein Vergnügen, nach einem Tipp von Dir, Viridiflora, das feine Roseneis und Rosarot-Eis zu geniessen.
Die kurz im Auto deponierte Beute war leicht angebruzzelt. ??? ::)

Diese Giesskanne! 8) Und diese Preise dafür! :o

Stauden, Zwiebeln und vieles mehr! Ein Paradies!
Die 2 x 4 h Fahrt waren lang aber nicht vergebens.
Gespeichert

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #20 am: 11. September 2011, 22:06:09 »

Ja, uns erwischte der Stau in die andere Richtung, ebenfalls unfaßbare 5 km vor der Ausfahrt! Und das in dieser Hitze!
Es war wirklich nett Euch mal "in echt" zutreffen. Schade, dass die Zeit so kurz war, aber es gab ja auch sooo viel zu sehen.
In den Genuß von dem Roseneis sind wir später auch noch gekommen ;D , das war sowas von lecker!
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen GARNICHTS zu kaufen, es sei denn einen passenden Rankobelisken. Kaum angekommen, brauchte ich dann bei erstmal einen fahrbaren Untersatz für gefundene Schätze :-[
Als wir endlich alles im Auto hatten sind wir nochmal mit dem Hund los, der Rückweg führte dann leider noch an einem Trödelstand vorbei :-[ :-[

Die Rückfahrt war glücklicherweise staulos. Ab Ulm fuhren wir dann straks nach Osten und versuchten der Gewitterwand hinter uns zu entkommen. Egal wie wir das Gaspedal traten, die bedrohliche Wand wurde einfach nicht kleiner im Rückspiegel. Gott sei Dank mussten wir da nicht durchfahren.

LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #21 am: 12. September 2011, 11:51:58 »

Ja, es war ein schöner, wenn auch brütend heisser Tag. Der Eis- Stand war geringfügig überlastet. ;D
Das Angebot war für meine Begriffe toll, auch wenn man nach gewissen Ausstellern dieses Jahr leider vergeblich suchte. :'(
Unser Auto war zwar nicht ganz so proppenvoll wie andere Jahre ;), aber die gefundenen Schätzchen waren die lange Anfahrt alleweil wert. 8)
Das Wiedersehen mit Euch Puristen plus Anhang machte den Tag perfekt. :D
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8306
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #22 am: 12. September 2011, 12:30:36 »

.., auch wenn man nach gewissen Ausstellern dieses Jahr leider vergeblich suchte. :'(
...

Die Gunst der Ortsnähe nutzend waren wir schon am Samstag fast zur Eröffnung drin.
Als wir dann gegen 11 Uhr rausgingen mußte man bis zu 45 Minuten anstehen um Eintrittskarten zu kaufen. Ich wäre auf der Stelle wieder umgekehrt.

Ich denke es war wohl für eine Weile das letzte Mal. Wie oben schon angedeutet sind die Pflanzen eher weniger geworden, während der Schrott und andere "Accessoires" m. e. zunahm.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22179
  • Berlin
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #23 am: 12. September 2011, 17:07:39 »


Ich denke es war wohl für eine Weile das letzte Mal. Wie oben schon angedeutet sind die Pflanzen eher weniger geworden, während der Schrott und andere "Accessoires" m. e. zunahm.
meine Schwester war auch sehr enttäuscht, was vielleicht auch daran lag, dass sie am 3.9. hier in Berlin war zur Staudenbörse. 7 € Eintritt ??? ::) der Botanische Garten in Berlin kostet 6 € - und wenn 12 Menschen eine Gruppe machen, 3 €, dafür hat man viele viele Händler und den Bot.Garten, falls die Energie ausreicht ...
7 Euronen finde ich echt schon krass ........
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

sarastro

  • Gast
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #24 am: 13. September 2011, 20:56:00 »


Ich denke es war wohl für eine Weile das letzte Mal. Wie oben schon angedeutet sind die Pflanzen eher weniger geworden, während der Schrott und andere "Accessoires" m. e. zunahm.
meine Schwester war auch sehr enttäuscht, was vielleicht auch daran lag, dass sie am 3.9. hier in Berlin war zur Staudenbörse. 7 € Eintritt ??? ::) der Botanische Garten in Berlin kostet 6 € - und wenn 12 Menschen eine Gruppe machen, 3 €, dafür hat man viele viele Händler und den Bot.Garten, falls die Energie ausreicht ...
7 Euronen finde ich echt schon krass ........

7 Eoro sind nicht viel, wenn einem viel geboten wird. In Berlin ist es ein riesiges Pflanzenangebot, in Illertissen das gute Rahmenprogramm. Wegen Eintrittspreisen würde ich erst ab 8 Euro und aufwärts jammern anfangen . Und da gäbe es in D reichliche Schickimickiveranstaltungen, wo Grund dazu vorhanden ist.

Übrigens sind wir keine Händler, sondern Gärtner. Somit eine Kaste höher. ;D ;D :o
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 20:57:35 von sarastro »
Gespeichert

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #25 am: 13. September 2011, 21:35:36 »

Ich kann es nicht mehr hören, dieses Gejammere wegen vermeintlich hoher Eintrittspreise! :'(

Es kommt auf doch darauf an, was jedem einzelnen etwas wert ist und welche Werte angeboten werden. Das sind nicht immer materielle Dinge, sondern oft auch immaterielle, ideelle Werte: PURler treffen zum Beispiel, oder auch ganz normale Menschen treffen. ;)
Wenn jemand ein Angebot als nicht wertvoll erachtet, darf er fernbleiben und zuhause darüber jammern, was er wohl verpasst habe.

(P.S.: Dies ist eine Glosse)
 
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #26 am: 13. September 2011, 21:53:07 »

Wie wahr, Jo! ;) Uebrigens kann man die teilnehmenden "Kasten" ja auch im Ausstellerverzeichnis vorab checken! ;) 8)

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #27 am: 13. September 2011, 22:05:36 »

Im Prinzip zahl ich schon was dafür, Purler zu treffen ;), aber ich hätte für den Eintrittspreis dann auch gern einen Lageplan, wo die einzelnen Gärtner, Händler, etc. zu finden sind. Das gab es zumindest letztes Jahr noch nicht, dieses Jahr war ich nicht in Illertissen. In Reutlingen bei "Garden Life" ist so ein Plan im Preis ( 5 € , wie ich mich erinnern kann) inbegriffen!
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #28 am: 13. September 2011, 22:14:06 »

Im Übrigen könnte man stundenlang darüber philosophieren, ob 7-8 € zuviel oder zuwenig dafür sind, einfach mal 2-4 Stunden über einen (schönen) Gartenmarkt zu schlendern, die Angebote zu bestaunen, die Leute zu beobachten, nichts zu kaufen, vielleicht noch irgendwo ein Getränk zu sich zu nehmen um dann wieder (glücklich und zufrieden?) nach Hause zu gehen.

Man könnte natürlich auch an die Tankstelle fahren, um 5 Liter Sprit zu tanken oder 2 Pfund Butter zu kaufen (im Supermarkt) oder ?

Genug gelästert.
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8516
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #29 am: 13. September 2011, 22:23:45 »

Nach den hier zu lesenden Aussagen und einigen von Kunden persönlich übermittelten Berichten zur Gartenlust iss mir ja plötzlich gar nicht mehr bange nicht geladen gewesen zu sein. 8) ::)
Ich freu mich lieber auf Pfingsten 2012 ;D
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Seiten: 1 [2] 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de