Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:45:17
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|8|8|Es geht nicht nur um Marmelade. (anonymes Zitat aus der Gartenküche)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Illertisser Gartenlust  (Gelesen 5712 mal)

June

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2841
  • Ich bin gartensüchtig!
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #30 am: 13. September 2011, 22:29:14 »

Nach den hier zu lesenden Aussagen und einigen von Kunden persönlich übermittelten Berichten zur Gartenlust iss mir ja plötzlich gar nicht mehr bange nicht geladen gewesen zu sein. 8) ::)
Ich freu mich lieber auf Pfingsten 2012 ;D

Ffb? Tölz??
Gespeichert
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster

marcir

  • Gast
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #31 am: 13. September 2011, 22:41:48 »


... während der Schrott und andere "Accessoires" m. e. zunahm.


Das macht für mich genau die richtige Mischung aus, Floh-Antikmarkt mit viel "Schrott" und anderen Accessoires umgeben von vielen zu habenden Pflanzen.
Da könnte man allerdings über die Preise lästern, eine alte Giesskanne zu 280 E ist schon ein bischen jenseits.
Alte Fenster von Treibhäusern oder Treibkästen schön dekorativ hingestellt.
Vieles aus Holz, z.B. die schönen Leitern, schön krumm. Mal abgesehen von einigem Krimskrams und der grossen Hitze, war es ein Vergnügen sich durch den Markt zu gucken. Es gab Frauen, die hatten ihre Haare oder Hüte mit frischen Blüten und Gräsern schön dekoriert.
Ein bischen "gute" alte Zeit mit Charme hervorgebracht. Doch, es war ein Genuss. Dafür habe ich gerne den Eintritt bezahlt.
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8480
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #32 am: 13. September 2011, 22:58:32 »

Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

mame

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1706
    • Offene Gartenpforten in Bayern
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #33 am: 14. September 2011, 14:44:58 »

Ich kann es nicht mehr hören, dieses Gejammere wegen vermeintlich hoher Eintrittspreise! :'(
Ich auch nicht!! ::)
Wenn die Aussteller über die hohen Standgebühren, Transport- und Übernachtungskosten jammern würden, oder die Veranstalter darüber, wieviel so ein Markt schon im Vorfeld kostet, dann hätte ich allerdings schon Verständnis 8)
Schade, dass ich es heuer wieder nicht nach Illertissen geschafft habe :(
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Illertisser Gartenlust
« Antwort #34 am: 21. September 2011, 20:38:21 »

Dass immer weniger Pflanzenanbieter vor Ort sind, liegt ganz einfach am sinkenden Umsatz und nicht an den vermeintlich hohen Standgebühren. Ich bezahle lieber etwas mehr und dafür kommt ein gediegenes Publikum, was auch kauft. Und nicht nur eisschlotzend und gelangweilt dahersteigt. Aber wo werden denn noch massiv Pflanzen gekauft? Auf den Märkten und Gartentagen, wo die Pflanz und der Garten im Vordergrund stehen. Und nicht der Lifestyle, die Klappstühle und die Barbiepuppen.

Mit zu niedrigen Eintrittspreisen züchtest du dir ein verkehrtes Publikum, ebenfalls mit zu hohen Gebühren. Daher sind 6-8 Euro optimal, Kinder gehen umsonst.
« Letzte Änderung: 21. September 2011, 20:40:03 von sarastro »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de