Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 21:52:41
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|6|11|Aus der Gleichgültigkeit des Einzelnen entsteht das Unglück der Nationen. (Unbekannt)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Insektenbiss: welches "stanzt" Löcher?  (Gelesen 1358 mal)

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1787
  • Carpe diem!
Re: Insektenbiss: welches "stanzt" Löcher?
« Antwort #15 am: 23. Mai 2023, 22:23:10 »

@Hyla,
ich habe es noch nicht ausprobiert. Bei Mücken ist das lokale Erhitzen mit Bite away eine gute Idee, aber bei Kriebelmücken merkst Du den Schmerz zeitversetzt, weil die Viecher die Stelle zuerst betäuben. Ich kühle lieber und schmiere sofort Advantansalbe drauf. Verschreibungspflichtiges, hochdosiertes Kortison. Da wir in unserer Gegend ein Kriebelmückenproblem haben, haben wir das immer im Haus. Nachdem ich die Folgeprobleme zur Genüge erlebt habe - einen so stark geschwollenen Fuß, dass ich für -zig Tage nicht mehr auftreten konnte (Die Urlaubsvertretung meines Docs war der Auffassung, dass die Kortisonspritze keine gute Idee ist. Er pinselte dann die Bissstelle mit irgend so einem braunen Desinfektionsmittel ein. Das hat dann über eine Woche mehr eine Monsterschwellung und Schmerzen für mich bedeutet.) oder beim ersten Mal eine für 3 Monate entzündete Stelle unterhalb des Knies hatte (Da wusste ich noch nicht, dass das ein Kriebelmückenbiss war und habe nicht verschreibungspflichtiges, niedrig dosiertes Hydrocortison genommen.) - bin ich nicht so experimentierfreudig.
Gespeichert

Mufflon

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2957
  • Ruhrpott/Niederrhein, Klimazone 8b, 30m NHN
Re: Insektenbiss: welches "stanzt" Löcher?
« Antwort #16 am: 20. März 2024, 19:58:50 »

Dieses Jahr fängt schon fies an.
Ohne Anti-Mücken-Mittel geht gar nichts, die Kriebelmücken fallen hier im Dutzend über einen her.
Heute ist eine in die Hose gekrabbelt bis da wo ich nicht mehr geschmiert hatte.🙄
Dick und entzündet, Kortison ist drauf.
Gespeichert
“It's a shame we didn't plant this tree a long time ago," said Tiny Dragon. "Imagine how big it would be."
"We're doing it now," said Big Panda. "That's the important thing.”
― James Norbury, Big Panda & Tiny Dragon
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de