Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 14:10:53
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|23|6|Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.  (Hermann Hesse) 

Seiten: [1] 2 3 4   nach unten

Autor Thema: garden tools  (Gelesen 7978 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
garden tools
« am: 29. August 2011, 23:02:38 »

auf dem Weg zwischen Frankfurt am Main und Berlin gab es eine Raststätte mit einem Shop für Trucker. Offenbar hatten die auch an gardener gedacht. Es gab dort eine Aubin Pruning Shears by Laguiole. Ein komplettes klappbares Okulierwerkzeugset. Mit Gürteltasche. So ist man in der Lage, sofern man Tütchen und Tempos und immer Wasser dabei hat jederzeit Stecklinge zu nehmen.

Bisher ist das tool noch ungebraucht. Ich brauche im Augenblick keine Stecklinge. :-\

um die Bedürfnisse aller user zu befriedigen verlinke ich hier ?oder vielleicht auf der ersten Seite? zwei verwandte threads.

Altes Gartenwerkzeug

Gutes Gartenwerkzeug
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 22:54:00 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:garden tools
« Antwort #1 am: 29. August 2011, 23:04:53 »

dabei hätte ich dir von meine miekrigen rosen so gerne was mitgegeben! 8) ;D
[size=-2]hot tool! :D[/size]
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:garden tools
« Antwort #2 am: 29. August 2011, 23:07:58 »

ach. ;D Wahrscheinlich dachte ich, dass die Rosen da wo sie sind sowieso besser dran sind. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:garden tools
« Antwort #3 am: 29. August 2011, 23:09:35 »

bzw. demnächst von einem ganz anderen tool gerodet und von wieder einem anderen geschreddert... und, wer weiß. 8)
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:garden tools
« Antwort #4 am: 29. August 2011, 23:12:43 »

übrigens, eins meiner (und, wie ich weiß, deiner) favourite garden tools ist der baueimer. :D
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30895
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:garden tools
« Antwort #5 am: 29. August 2011, 23:12:44 »

Du rodest Deinen Rosen? Und schredderst sie? Alle? :o
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:garden tools
« Antwort #6 am: 29. August 2011, 23:14:03 »

bzw. demnächst von einem ganz anderen tool gerodet und von wieder einem anderen geschreddert... und, wer weiß. 8)

nicht empfehlenswert. Rosen werden bei uns verbrannt. Oder gegessen. Aber letzteres überlassen wir den Rehen. Was wir denen nicht überlassen ist das Rosen verfluchen. Das manchen die männlichen Bestandteile der Familie. Im Frühjahr und im Herbst dann reichlich.
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 23:14:46 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:garden tools
« Antwort #7 am: 29. August 2011, 23:14:47 »

@ oile: nein. bzw. noch nicht. und nicht gleich alle... mir fehlt derzeit noch der rodespaten und der schredder. 8) ;)
« Letzte Änderung: 29. August 2011, 23:15:07 von zwerggarten »
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30895
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:garden tools
« Antwort #8 am: 29. August 2011, 23:17:23 »

Oh, und ich dachte immer, Du seist u.a. auch ein leidenschaftlicher Rosist. Und jetzt denkst Du ans Roden und so. :'(
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:garden tools
« Antwort #9 am: 29. August 2011, 23:18:34 »

übrigens, eins meiner (und, wie ich weiß, deiner) favourite garden tools ist der baueimer. :D

ja. 20 l Eimer am liebsten. Vielleicht lassen sich Rosen ja auch einmachen.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

zwerggarten

  • Gast
Re:garden tools
« Antwort #10 am: 29. August 2011, 23:24:47 »

Oh, und ich dachte immer, Du seist u.a. auch ein leidenschaftlicher Rosist. Und jetzt denkst Du ans Roden und so. :'(

mit dem richtigen spaten und einem befreiten geist bin ich vielleicht sogar bald ein leidenschaftlicher rodist... 8) ;D

aber scherz beiseite, es werden nicht alle derzeit gepflanzten rosen auf dauer platz haben in meinem garten, der ist ein darwin-rosen-experiment. ::)
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:garden tools
« Antwort #11 am: 29. August 2011, 23:26:34 »

du meinst ob du es und wie lange überlebst ständig gegeißelt zu werden, wenn du durch deinen Garten schreitest?
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30895
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:garden tools
« Antwort #12 am: 29. August 2011, 23:26:46 »

Also schreddern...die armen Rosen. Was können die denn dafür. Ich wette, sie werden auf dem Altar einer anderen Gier geopfert.
Gespeichert
Hände platt vom vielen Draufsitzen

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:garden tools
« Antwort #13 am: 29. August 2011, 23:28:47 »

Rosen haben offenbar ziemlich trockenes Geäst. Wir grillen mit denen immer :D ., sie müssen nur ein paar Tage trocknen. Schreddern geht kaum bzw. nur mit ziemlich umfangreichen Verletzungen.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43452
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:garden tools
« Antwort #14 am: 29. August 2011, 23:31:12 »

so ist es. Genau so.

Reste von Maréchal Niel liegen noch auf dem Grill.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Seiten: [1] 2 3 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de