Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 20:03:04
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|3|11|Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.  Chinesische Weisheit

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Wildtomaten  (Gelesen 15966 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30794
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Wildtomaten
« Antwort #45 am: 21. Juli 2008, 07:18:56 »

Wohl wahr, dir rote Murmel schmeckt sehr gut. Nur leider ist die Schale etwas "mürbe", wie es so schön heißt.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Debütant

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Re:Wildtomaten
« Antwort #46 am: 26. Juli 2008, 00:36:57 »

Wohl wahr, dir rote Murmel schmeckt sehr gut. Nur leider ist die Schale etwas "mürbe", wie es so schön heißt.

Was heißt, liebe/r oile: die Schale ist etwas mürbe? Ich empfinde die Schale der Roten Murmel als "ledrig": Ich beiß drauf, der Inhalt wird in meinen Mund geschleudert, an der Schale (Haut?) kaue ich. Wenn ich nur die Frucht von der Pflanze abreiße, dann platzt sie oben. Ist dieses Platzen mit "mürber Schale" gemeint? Aber wir sind uns einig: sie schmeckt vorzüglich. So, wie Tomaten in meiner Kindheit geschmeckt haben.
LG
Debütant
Gespeichert
Vor dem Gesetz steht ein Türhüter. Zu diesem Türhüter kommt ein Mann vom Lande und bittet um Eintritt in das Gesetz. (Franz Kafka)
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de