News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ohren von winterharten Opuntien zu verschenken (Gelesen 595 mal)
Moderator: Nina
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ohren von winterharten Opuntien zu verschenken
Nachdem ich mir am WE die Glochidien aus den Zehen machen mußte weil ein paar Ohren inzwischen bis auf die Terrasse und an den Grill heraufgewachsen sind, habe ich gestern mal Kakteen geschnitten. Es sind meistens einzelne Ohren von O. Humifusa (oder rafinesqua), polyacantha und pheacantha überwiegend gelb blühend. Versenden will ich die Dinger eigentlich nicht, sonst hab ich die Finger auch noch voll Stacheln bis die verpackt sind.Aber falls jemand im Ulmer Raum welche will....Am Montag, spätestens Dienstag werden sie kompostiert.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Ohren von winterharten Opuntien zu verschenken
Schade, dass ich grad nicht in Ulm bin.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
blommorvan
Sind die dann nicht schwerhörig? 
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Mit einer dicken Zeitung lassen die sich doch problemlos anfassen?Ich kann mir denken das außer oile noch andere großes Interesse haben, die nicht gerade in und um Ulm herum wohnen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel