Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 02:48:43
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|8|12|Ein Langweiler ist ein Mensch, der redet, wenn du wünscht, daß er zuhört.  (Ambrose Bierce)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 88   nach unten

Autor Thema: Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung  (Gelesen 134306 mal)

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #30 am: 03. Januar 2012, 23:07:21 »

Wo soll es denn überhaupt stattfinden? Wieder bei Waldschrat? Der Garten ist wunderschön aber ich würde auch gerne andere Gärten kennenlernen.

(@ Waldschrat, Dich würde ich ohnehin noch einmal gerne besuchen :D)

Mir wäre (Ende?) Mai lieber als ein termin im April. Ich hoffe, mir wenigstens den Samstag auf dem Kiekeberg freischaufeln zu können. :P

Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Pewe

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #31 am: 03. Januar 2012, 23:17:27 »

Über trolligen und sonstigen Besuch freu ich mich jederzeit. ;)

Auf den Kiekeberg möchte ich auch, vorzugsweise am Samstag. Das Wochenende darauf kann blommorvan nicht. Bleiben im April also nur 31.03./01.04, 07.04./08.04. und 14./15.04. Dann natürlich der Mai - bislang steht meinerseits noch nix an. Es muss auch nicht zwingend bei mir stattfinden - wer opfert sich? bluebell hatte es mal angeboten. Bluebell - bitte melden!! Sonst noch wer?
Gespeichert

Daniel - reloaded

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2490
  • Mein wahres Ich!
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #32 am: 03. Januar 2012, 23:18:07 »

Ich wäre dann (hoffentlich wieder) auch gerne dabei! :D Auch wenn ich seit dem Forumstreffen ja ohnehin ab und an bei Schrati bin....
Gespeichert
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)

Pewe

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #33 am: 03. Januar 2012, 23:22:26 »

Ich wäre dann (hoffentlich wieder) auch gerne dabei!

Das will ich doch stark hoffen. :D
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #34 am: 03. Januar 2012, 23:47:08 »

... Auch wenn ich seit dem Forumstreffen ja ohnehin ab und an bei Schrati bin....

:o neid! :o ;)

[size=-2]wenn wir irgendwoher spritgeld zusammenkratzen können, sind wir bestimmt dabei. :)[/size]
« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 23:48:10 von zwerggarten »
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #35 am: 04. März 2012, 10:49:04 »

.... und was ist inzwischen eigentlich aus dem Regionaltreffen Lüneburger Heide und Umgebung geworden?

Bislang leider nix. Und noch mal leider - bislang gibt es kein anderes Gartenangebot - es wurde ja der verständliche Wunsch nach einem anderen Guckobjekt geäußert. Also: Wer opfert sich? Ansonsten gern wieder in Schrathausen, terminlich vielleicht das Pfingstwochenende wenn Ende April nicht so genehm ist? Ich bin da sehr flexibel. Vorschläge werden gern entgegen genommen.
Gespeichert

Wald-Traut

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #36 am: 06. März 2012, 14:03:00 »

Hallo,

also ich würde mich "opfern". Bin zwar noch nicht so lange hier im Forum registriert, lese aber schon so 2 Jahre lang mit.

Ich hoffe, es ist Euch nicht zu weit. Mein Garten liegt zwischen Lüneburg und Hamburg (40 km südlich davon), ist ganz schnell über die A39 und A7 zu erreichen. Es ist ein Waldgarten von 3000 qm, ist aber noch lange nicht fertig, hat also auch noch ein paar wilde Ecken bzw. Flächen. Ich habe nur eine kleine sonnige Fläche (ca. 100 qm), der Rest ist schattig mit Farnen, Hostas, Hortensien und diversen Blattschmuck-Teilchen, vieles davon in Hochbeeten aus diversen Materialien. Und keinen Rasen.

Mir würde es Mitte/Ende Mai besser passen, da einige Hostas und Farne doch Spätaufsteher sind. Und ich muß ja auch noch Tonnen von Eichenlaub etc. abräumen und etwas Frühjahrsputz machen.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch zum gucken kommen würden.
Gespeichert

cornishsnow

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17961
  • Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #37 am: 06. März 2012, 14:48:30 »

Na, das hört sich doch gut an! :D

Also ich könnte mir vorstellen, das ich meinen Garten als Ausflugsziel ins Feld werfe.
Hamburg-Altona ist ja nicht so weit weg, als Haupttreffpunkt ist er allerdings viel zu klein, aber für einen Ausflug bei Interesse, wäre ich gern bereit. :)

Ich bin beim schätzen der Blütezeitpunkte zwar nicht gut, aber Mitte/Ende Mai müßten doch eigentlich die Strauchpfingstrosen blühen und wenn nicht, irgendetwas blüht schon. ;)
Gespeichert
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

Pewe

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #38 am: 06. März 2012, 16:31:00 »

Super - ich komme gern und bin gespannt. :D Mitte/Ende Mai ist auch o.k.
Gespeichert

Sandfrauchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2109
  • östl. Hamburg WHZ 7b
    • Sandfrauchens Garten
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #39 am: 11. März 2012, 20:09:17 »

Das Forumstreffen 2011 hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt mein dabei gefasstes Vorhaben mal in Angriff nehme, nämlich nach Euren Meinungen zu fragen.

Bestünde von in diesem Bereich wohnenden (oder auch gerade zum rechten Zeitpunkt 'durchziehenden' oder einfach nur fahrfreudigen Purlern) Interesse an vielleicht 2-3 Treffen im Jahr (z.B. Frühling, Sommer, Herbst)? Vorzugsweise an einem Samstag oder Sonntag? Gleicher Treffpunkt (Schrathausen biete ich schon mal an) oder (immer?) verschiedene?

Nach Meinungen und Vorschlägen fragt sehr interessiert Euer Schrat

Waldschrat und ihr anderen, ich hab diesen Thread nur per Zufall gefunden (gucke sonst nie bei den Gartenwegen)

Bin zwar nicht aus dem Lüneburgischen, sondern sitze in Ost-Hamburg finde die Idee aber gut und würde gern Eure Gärten besuchen. Sowohl den von Waldschrat als auch den von Troll, und und und ...
... den Garten von Wald-Traut kenne ich übrigens (mitsamt ihr selbst) ich liebe ihren Garten, u.a. auch weil er so ganz anders ist als meiner

Mit anderen Worten mehrere Treffen pro Jahr fände ich sinnvoll.
Wenns Euch nicht zu weit ist, könnt Ihr auch gern mal zu mir kommen. Vielleicht im Spätsommer oder Herbst.


 
Gespeichert
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #40 am: 11. März 2012, 22:11:23 »

Auch ich bin kein Heidjer, komme jedoch gerne. :D

Mitte/Ende Mai passt wunderbar und "Waldgarten und Hortensien" hört sich sich sowieso spannend an...

Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

zwerggarten

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #41 am: 11. März 2012, 22:35:57 »

solange keine termine feststehen, bin ich hier interessierter beobachter - gerne wäre ich dabei, aber es hängt bei gg und mir u.a. davon ab, ob unsere niedersächsische waldgartenbasis für uns verfügbar ist oder nicht - ich bin gespannt, welche touren sich zwischen celle und hamburg noch so ergeben... ;)
Gespeichert

Pewe

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #42 am: 12. März 2012, 09:51:51 »

Bin zwar nicht aus dem Lüneburgischen, sondern sitze in Ost-Hamburg finde die Idee aber gut und würde gern Eure Gärten besuchen. Sowohl den von Waldschrat als auch den von Troll, und und und ...
... den Garten von Wald-Traut kenne ich übrigens (mitsamt ihr selbst) ich liebe ihren Garten, u.a. auch weil er so ganz anders ist als meiner

Mit anderen Worten mehrere Treffen pro Jahr fände ich sinnvoll.
Wenns Euch nicht zu weit ist, könnt Ihr auch gern mal zu mir kommen. Vielleicht im Spätsommer oder Herbst.

 :D :D :D
Gespeichert

we-went-to-goe

  • Gast
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #43 am: 12. März 2012, 09:56:27 »

wenn es irgend geht, bin ich auch wieder dabei!
Gespeichert

HappyOnion

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1115
Re:Meinungen zu Regionaltreffen Lbg. Heide und Umgebung
« Antwort #44 am: 13. März 2012, 12:29:44 »

Terminvorschläge?

Ohne die kann ich keine Aussage treffen. Aber "Hamburger Raum" klingt gut.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 88   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de