Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 03:13:01
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|27|4|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Maß zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   nach unten

Autor Thema: Die Grillsaison ist eröffnet!  (Gelesen 7461 mal)

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3152
  • Mag Euch gerne
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #30 am: 23. April 2007, 22:26:38 »

Das werd ich beim nächsten Grillen auf jeden Fall versuchen :D geht das mit Auberginen auch (ohne schälen natürlich)??

Netti
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Eva

  • Gast
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #31 am: 24. April 2007, 17:49:08 »

Die Auberginen schneide ich in Scheiben (meistens der Länge nach, nicht quer, dann hat man weniger zu wenden), salze und würze und pinsle die Scheiben mit wenig Olivenöl ein. Dann staple ich sie wieder aufeinander mit Thymian und Rosmarin dazwischen und lasse sie etwas durchziehen.
Gespeichert

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #32 am: 24. April 2007, 18:17:35 »

Ich grille jede Scheibe einzeln, gibt mehr Geschmack und zusätzlich Knobi ;D
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #33 am: 25. April 2007, 17:21:53 »

Upps, die Scheiben nehme ich zum Grillen natürlich auch wieder auseinander - nur zum Marinieren setze ich das Puzzle nochmal zusammen.
Gespeichert

Mariella

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #34 am: 26. April 2007, 08:32:15 »

Na dann vielen Dank für die tollen Rezepte! :D
Mein Mann würde am liebsten jedes Wochenende grillen, grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, nur esse ich das Fleisch eher als Beilage.

Die neuen Nudelsalate klingen toll und die werde ich demnächst ausprobieren, vielleicht wenn Besuch da ist, weil meine Familie keine kalten Nudeln essen will ::)

Die Gemüserezepte werde ich auf alle Fälle schon am Sonntag ausprobieren!

Zu den gegrillten Paprika und Melanzane ist mir etwas eingefallen: meine Mutter braucht für ihre eingelegten Sachen immer viele gegrillte Paprika, jedes Jahr mindestens 40kg und sie hat das obligatorische Gerät dazu:

http://www.technopolis.bg/shop_storage/add/2005/08/18/23616.jpg

Da gibt man Paprika oder Melanzani rein und binnen Sekunden sind sie gleichmässig von allen Seiten schwarz, meine Mutter gibt sie dann in einen Topf bis sie leicht abkühlen und schält sie mit nassen Händen. Früher, als wir noch in Bulgarien gelebt haben, hat sie sich von den Nachbarn noch zwei, drei solche Paprikabräter ausgeborgt und die ganze Familie hat mitgeholfen (ich hab damals nur schälen dürfen, weil ich zu klein war, heute darf ich schon selber braten ;D, dafür darf meine Tochter nur schälen ).
Gespeichert

M

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1790
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #35 am: 26. April 2007, 08:38:07 »

Klasse, damit macht man doch schuchka bürek, oder ?
Allerdings schmecken die paprika daraus ganz anders, in der Hoffnung dem Geschmack nahe zu kommen habe ich dieses Jahr bulgarischer Gemüsepaprika bei Bohl bestellt :D
Gespeichert

Mariella

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #36 am: 26. April 2007, 08:43:55 »

Genau, chushka bürek :D und viele andere leckere Sachen, die mein österreichischer Mann und mein halb-österreichisches Kind nicht essen wollen ::). Der Paprkika aus dem Bräter schmeckt auf alle Fälle besser als aus dem Backofen und sauberer ist das ganze dann sowieso. Ich habe nie Paprika gegrillt, kann mir aber vorstellen, dass sie genauso schmecken.
Berichte mal (wenn es soweit ist) wie der Bulgarische Paprika geschmeckt hat.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #37 am: 26. April 2007, 09:04:58 »

Ein schnelles, leckeres Dessert nach all den herzhaften Spezereien, für dass man noch nicht einmal eine Schüssel schmutzig machen muss:
reife Bananen mit Schale auf den Grill werfen, beidseitig grillen, bis die Schale dunkel (und die Banane heiß und gar) ist, dann die Schale aufschneiden, auseinanderklappen und über die Länge hin verteilt ein paar Stückchen Schokolade (je nach Geschmack zartbitter oder Vollmilch) reinstecken und anschmelzen lassen, göttlich...... ;D!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Mariella

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 488
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #38 am: 26. April 2007, 09:27:18 »

das klingt wirklich göttlich!
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #39 am: 26. April 2007, 09:28:56 »

jaaaa, oder Honig drübergeben.....
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5735
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #40 am: 26. April 2007, 10:18:29 »

Speiseplan für das Grillen morgen:

Pastasalat - dreifarbige Tortellini, rote Paprika, Dosenchampignons, Zwiebeln, Salz, Pfefer, Knoblauch, Sauce aus Olivenöl, Balsamico, VIEL Parmesan, Basilikum

Grüne-Bohnen-Salat - Grüne Bohnen aus der Dose, Dosentomaten (zusammen eine Weile köcheln lassen), Zwiebeln (gedünstet und frisch), viel Knoblauch (gedünstet und frisch), Korianderblätter, viel Minze, Sauce aus Olivenöl und Zitronensaft

Linsensalat - mit Sellerie, Paprika, wenig Knoblauch, Petersilie, roter Zwiebel, Oregano, viel Minze, Sauce aus Olivenöl und Zitronensaft

Kartoffelsalat - eine Hälfte Kartoffeln, die andere Hälfte Äpfel, Gurken und Zwiebeln (in mengenmäßig absteigender Reihenfolge), VIEL Mayonnaise, Salz, Pfeffer, Curry

Rote-Bete-Salat mit Orangen, Zwiebeln, Balsamico, Olivenöl, viel Dill

An die Essig-Öl-Saucen jeweils noch Ahornsirup.

Uff. Ganz so viel mache ich sonst nicht, aber der GG hat Geburtstag *stöhn*
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #41 am: 26. April 2007, 10:23:25 »

Klingt klasse! :D
Gespeichert

Nihlan

  • Gast
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #42 am: 26. April 2007, 10:30:35 »

Huhu Tara,

das hört sich wirklich super an. :)

Was nimmst du für den Linsensalat? Linsen aus der Dose oder Trockenlinsen?

Muss ich doch direkt mal nachbasteln. ;D

LG
Nihlan
Gespeichert

Tara

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5735
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #43 am: 26. April 2007, 10:36:25 »

Rote Trockenlinsen, Nihlan.
Gespeichert
Den Teufel spürt das Völkchen nie / und wenn er sie beim Kragen hätte. - Goethe, Faust

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8018
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #44 am: 26. April 2007, 22:20:47 »

Vorgestern hatten wir auch zum Gegrillten Linsensalat. Ich hab´ normale "Tellerlinsen" genommen (nicht die braunen, eher grau-grün, 150g, in 1/2 l Wasser mit 1 gehäuften TL Fleischsuppe ca. 20 Min. gekocht (rote Linsen ode Puy gehen bestimmt auch....) Bissfest abtropfen lassen. Dazu etwa 200g Staudensellerie in Streifen, und, bei uns in Ermangelung von eingelegtem, süßsaurem Kürbis, einfach eine mittlere Dose Ananasstückchen. 3 EL Zitronensaft (bei mir auch noch etwas alter Apfelessig, vielleicht auch Balsamico), 2 EL Currypulver und 4 EL Öl, Salz und Pfeffer und gehackte Petersilie verrühren und als Marinade dazugeben. Am zweiten Tag schmeckte das Ganze (ich hab gleich die doppelte Portion gemacht!) noch viel besser!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de