Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 04:29:27
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|12|8|Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experientia fallax, iudicium difficile.  (Hippokrates)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: Die Grillsaison ist eröffnet!  (Gelesen 7502 mal)

lttp

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
Re:Grillsaison 2009
« Antwort #75 am: 12. Januar 2009, 13:35:04 »

Danke für das schöne Foto, Luna. Jetzt weiss ich wieder, warum ich kein Fleisch mag. Nur selten Fisch und Meeresfrüchte.

Das mit den Würstchen war ja nur ein Rezeptvorschlag. Ich dachte, die macht man so. ;D
Gespeichert

adam

  • Gast
Re:Grillsaison 2009
« Antwort #76 am: 12. Januar 2009, 13:38:38 »

faire grillwürste :

unser biobauer hat eine wurst von seinen glücklichen rindern im angebot.

es ist eine art mehrzweckwurst, man kann sie im wasser heissmachen wie rauchwurst, aber auch in der pfanne braten oder eben grillen.

schmeckt gut.
Gespeichert

lttp

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 493
Re:Grillsaison 2009
« Antwort #77 am: 12. Januar 2009, 13:51:21 »

Fische mit festem Fleisch und stabiler Haut, z. B. Barsche, kann man auch gut ohne Folie grillen. Eben nur einmal wenden. Wenn man nicht möchte, dass der Rost sich einbrennt, grüne Weidenzweige unterlegen.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Grillsaison 2009
« Antwort #78 am: 12. Januar 2009, 13:59:37 »

@ tob: würstchen macht man unbedingt so! :)
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:Grillsaison 2009
« Antwort #79 am: 14. Januar 2009, 09:19:09 »

faire grillwürste :

unser biobauer hat eine wurst von seinen glücklichen rindern im angebot.


Nanu, was ist denn daran fair? Dass er seinen Rindern gerechte Löhne zahlt?
Gespeichert

adam

  • Gast
Re:Grillsaison 2009
« Antwort #80 am: 14. Januar 2009, 11:37:52 »

ich denke wenn du wolltest wüsstest du schon wie solche rinder gehalten werden und dass das ein himmelweiter unterschied zur herkömmlichen mastviehhaltung ist.

geschlachtet werden sie einzeln mit minimalstem stress.

die adresse zu veröffentlichen würde mir sicher als schleichwerbung angekreidet, aber man kann godi's rinder auch anschauen gehen um sich selber von ihrem wohlergehen zu überzeugen.
Gespeichert

Rosana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4351
  • Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
    • Blog 'Rosanas Rosengarten'
Re:Grillsaison 2009
« Antwort #81 am: 17. Januar 2009, 02:26:06 »

Grillbananen:
Banane (mit Schale) der Längsseite aufschlitzen und in den Spalt eine Reihe Schokolade stecken (Ovoschokolade ist zu empfehlen) in Alu hüllen in den für eine 10 Minuten in die Glut.

Gruss Rosana
Gespeichert
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.

Lehmo

  • Gast
Re:Grillsaison 2009
« Antwort #82 am: 19. Januar 2009, 14:01:30 »

ich denke wenn du wolltest wüsstest du schon wie solche rinder gehalten werden

Was hat das mit Fairtrade zu tun? ???
Gespeichert

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Agegrillt iss!
« Antwort #83 am: 04. April 2009, 20:12:17 »

Heute war der erste Sonnabend dieses Jahr mit wunderschönem Frühlingswetter und heute Abend noch mit ca. 24 °C und wolkenlosem Himmel. Aus allen Gärten ringsherum kamen Rauchzeichen, die verkündeten: Die Grillsaison hat begonnen.

Um das Angrillen mal etwas anders zu machen, haben wir weder Bratwurst oder Steak wie sonst genommen.

Da Schaschlik mit rotem Fleisch oft nicht richtig durchgart, musste dieses mal eine Pute dran glauben.

Das Fleisch wurde in Stücken geschnitten und für ein paar Stunden mit einer Würzmarinade (irgendetwas japanisches mit Namen Teri... oder so) vermischt ziehen gelassen.

Meine Frau durfte dann das durch die Würzmarinade schlackrige Fleisch zusammen mit Speck- und Zwiebelscheiben auf große Holzstäbe fädeln.

Die höher qualifizierte Grillkunst ist bei uns Sache des Mannes. Es geht schließlich nicht nur um das schnöde Garen, Grillen muss auch richtig zelebriert werden.

Wichtig ist, dass man nicht zu heiß grillt, sonst verbrennt es außen und innen ist es noch roh. Kurz gesagt, alles ist wunderbar geworden. Das Fleisch innen gar und sehr saftig. Ein kleines bißchen gesalzen und Grillgewürz und das Resultat ist nun, dass ich mich überfressen habe und kaum noch die Finger auf die Tasten heben kann.

Dazu gab es frisch aufgebackenes türkisches Fladenbrot und einen deutschen Riesling, also eine etwas ungewohnte internationale und kulinarische Kombination.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:Die Grillsaison ist eröffnet!
« Antwort #84 am: 05. April 2009, 08:53:54 »

Zitat
Banane (mit Schale) der Längsseite aufschlitzen und in den Spalt eine Reihe Schokolade stecken (Ovoschokolade ist zu empfehlen) in Alu hüllen in den für eine 10 Minuten in die Glut.
.

Wir machen es noch einfacher:
die Bananen mit Schale auf den Grill legen, ohne Anschneiden und Alufolie.
Wenn sie braun und gar sind, runternehmen, die Schalenenden abschneiden, die Banane längs einschneiden, die Schale seitlich wegklappen und dann die Schokostücke in die heiße Banane stecken, genießen.
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de