Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 15:07:27
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|2|12|Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewußt zu sein.  (Thomas Carlyle)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wer kennt diese Gärten?  (Gelesen 1927 mal)

Hobelia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1848
Wer kennt diese Gärten?
« am: 10. Dezember 2011, 20:18:34 »

Hallo zusammen,
nächstes Jahr haben die Rosenfreunde Unterfranken eine Reise nach Holland geplant. Auf der Hinreise bzw. Rückreise werden je 2 Zwischenstopps eingelegt. 2 Gärten stehen bereits fest, nämlich Garten Gröne und Klostergärtnerei Maria Laach. Nun stehen noch weitere 7 Gärten zur Auswahl, von denen wir uns für 2 entscheiden müssen. Deshalb meine Frage an euch: Kennt jemand die Gärten und kann ein wenig Näheres dazu schreiben? Welche der Gärten sollte man unbedingt aufsuchen?
Es handelt sich um folgende Gärten:
- Gut Nettehammer
- Privatgarten Viersen-Dülken Angela und Thomas Kohlhaas
- Garten Alst (Daniela Pawert und Torsten Matschiess in Brüggen)
außerdem noch 4 Gärten in Köln:
- Annche Maintzer
- Garten CH. Bendix und M. Wasserschaff
- E. Wegener-Botz
- Helga Neef
Die Kölner Gärten entstammen dem Buch "Geheime Gärten im Kölner Süden". Da aber keine Adressenangaben gemacht wurden, nur die Stadtteile, vermuten wir mal, dass vielleicht keine Besichtigungen erwünscht sind.
Ich nehme doch mal an, dass etliche Purler in dieser Ecke wohnen und uns bei unserer Entscheidungsfindung helfen können. Hierfür bedanke ich mich schon mal ganz herzlich.
Liebe Grüße
Hobelia
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de