Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 10:21:32
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Seiten: [1] 2 3 ... 17   nach unten

Autor Thema: 6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11  (Gelesen 25345 mal)

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« am: 17. Oktober 2011, 19:38:01 »

Bei den Rosisten-Treffen haben wir es schon andiskutiert, hier folgt jetzt der Anmelde-Faden :D

Mehrheitlich wurde der November-Termin favorisiert und so sei es denn ;)

Datum: Freitag, den 25. November 2011[/color]

Treffpunkt: schräg gegenüber der tiefen Sparkassenbaugrube am Friedensplatz neben dem Tiefgaragen-Fahrstuhl

Uhrzeit: 17 Uhr[/color]

Dort gemütliches Glühwein-Trinken und Mitgebrachtes-Naschen, Wiedersehen feiern und neu kennenlernen. Anschließend Bummel über den Weihnachtsmarkt mit Pflichtstops beim Senf und Met ;D ;D

Essen im mehrfach bewährten Machold, ab 19.30 Uhr


Teilnehmer
Albizia
Caucasian + GG
Dorothea + Joshua
Frank (Dinner-Organisator + Stifter der Tombola-Rose :D )
Kai-Eric + Jupp (bringen gar köstliches Gesöffs mit)
Kap-horn
Maia (bringt evtl. 1 Kanne Kastrierten mit)
Martina (bringt Becher, Namensschilder und 2 Kannen mit Glüh mit)
Netti
Pidiwidi
Tubutsch (evtl. plus "Fahrer")
Viridiflora (bringt wieder köstliches Selbstgebackenes mit)


Leider nicht dabei: Arissa, Cara, Crambe, DragonC, Gartenfreak, Graugrün, Irisfool, Juttchen, Rorobonn, Scilla, Tomatenstrauch, Ulli L., Wallu, Wattemaus :'( :'( :'(


« Letzte Änderung: 25. November 2011, 12:58:48 von Martina. »
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2011, 21:26:57 »

Ich nehme gern teil und nehme auch Senf mit...! ;) ;D :-X :D

Wegen des Essenslokation bin ich noch als Scout unterwegs und nehme Anregungen gerne an! ;) :-*

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2011, 21:36:57 »

Übrigens - folgende Empfehlung kam soeben rein, als ich mich als "Rosist" outete...

Name ist u.a. unser Programm... Roses ;) :D 8) ;D

LG Frank, der gern Euer Feedback zu diesem Vorschlag entgegennimmt...! :D

PS: Vielleicht kann unser Lokalrosist und Moderator ja mal vorschnuppern...! ;) :D ;D
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 21:37:15 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2011, 21:44:00 »

Das ist letztes Jahr voll in die Hose gegangen, die haben sich etwas seltsam angestellt. ::)
Unser Lokalrosist sitzt in weiter Ferne auf der Insel mit dem weißen Sandstrand und schwitzt bei 29° und hoher Luftfeuchtigkeit 8) ;D ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2011, 21:48:12 »

Schaut hier ab #96 Da ist die Geschichte vom letzten Jahr!

GG und ich werden dieses Jahr wohl leider nicht daran teilnehmen können. Wir wünschen aber allen Feier-Purlern einen schönen Abend! :D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2011, 21:52:10 »

Das ist letztes Jahr voll in die Hose gegangen, die haben sich etwas seltsam angestellt. ::)
Das wusste ich nicht - war ja nicht dabei und habe daher nicht gelitten...! ;) ::)

LG Frank (auf weiterer Recherche)
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Irisfool

  • Gast
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2011, 22:00:19 »

Um diese Zeit wird vermutlich unser 4. Enkelkind das Licht der Welt erblicken und da wir dieses Jahr einen runden Hochzeitstag feiern, will das Pastamonster nach Münster zum Weihnachtsmarkt, das wir nun schon jahrelang vor uns herschieben. Ihr dürft gerne auch kommen, wenn ihr nochmals auf Weihnachtsmarkt Lust habt. ;D ;D ;) Nächstes Jahr sind wir dann wieder mit von der Partie, bei "Leben und Wohlergehen". LG Irisfool
Gespeichert

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 3151
  • Mag Euch gerne
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2011, 22:39:36 »

25. finde ich ganz ganz toll, ich kann endlich mal wieder dabei sein :D :D :D :D :D

Essen währe auch Sudhaus am Friedensplatz gut, oder zum Gequetschten in der Sternstrasse, ist fraglich, wieviel Kapazitäeten die noch haben, bzw. wieviele Leute sich anmelden.

ICH HABE FINGER GANZ OBEN....

Netti, Tage zählt...
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5519
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2011, 16:49:28 »

25. November - so ein Mist, das schaffe ich wieder nicht, da sind wir wie jedes Jahr in Bayern Geburtstagfeiern (wieso fallen Geburtstage immer auf das gleiche Datum :( >:( ::)).
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2011, 21:08:28 »

Ja, schön! Im November komme ich dann auch :D

Hmm , wa soll ich mitbringen? Weisswürste? :P

LG pi

PS: letztes Jahr das Restaurant hat mir übrigens noch besser gefallen als das vorletztes Jahr, das war zwar hübsch aber akustisch enorm anstrengend durch die hallenden Wände.
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #10 am: 19. Oktober 2011, 21:09:27 »

Den Fotoapparat, Pi :D :D :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #11 am: 19. Oktober 2011, 21:21:06 »

Eigentlich ist das doch eher ein Job für die Profis wie Frank und Thomas ;), aber die haben bestimmt keine handtaschengerechte Kamera mehr und wollen vielleicht nicht schleppen, immerhin müssen die ganzen schweren Fässchen Senf ja auch noch mit.... :-X

hihi, ich freu mich schon!
LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #12 am: 19. Oktober 2011, 21:53:14 »

Liebe pidiwidi,

kein Thema, eine kleine Kamera hat man/frau immer dabei ;), aber Konkurrenz wollen wir uns ja nicht machen :D - die Geselligkeit steht im Vordergrund und dass man seinen Senf dazu gibt... ;D ;)!

Bei der Lokation habe ich ja wohl mit dem "genialen" Vorschlag des "Roses" aufgrund der schlechten Recherche des Vorjahres etwas daneben gegriffen...! ::) :o :-\

Mir ist noch das La Cigale von einem Bonner empfohlen worden. Auch wenn ich als Kölner die verbotene Stadt (das Dorf an der Düssel) eher nicht kenne :o :-X ;D, so ist Bonn auch nicht gerade mein Vorgarten... ;)!

Also gern ein paar Vorschläge von "Eingeborenen" aus der Gegend, die Absprache mit dem Restaurant etc. übernehme ich mit Vergnügen. :D

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

pidiwidi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3079
  • KZ 6b/6a 465m
    • Fotos aus einem kleinem Garten
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #13 am: 19. Oktober 2011, 22:02:33 »

Ohja Senf! Wenn ich wieder so viel zu schleppen habe wird das selbst mit meiner Handtaschenkamera schwierig! aber glaubt bloß nicht , dass ich davon freiwillig was rausrücke ;D
(irgendwomit müssen die bayrischen Weisswürste ja geschmacklich aufgewertet werden :-X )

Tja, mit der Restaurantwahl kann ich leider nicht weiter behilflich sein, war schon ewig nicht mehr in Bonn (das letzte Mal zum Rosistentreffen in diesem netten Restaurant, hihi -nerv, weil die Cocktails waren auch lecker, hihi). Wobei weiss noch gar nicht ob ich in dem Zustand nochmal bei tubutsch Unterschlüpf finde....flöt

LG pi
Gespeichert
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:6. Rosisten-Glühwein-Treffen in Bonn am 25.11.11
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2011, 03:30:41 »

Bei der Lokation habe ich ja wohl mit dem "genialen" Vorschlag des "Roses" aufgrund der schlechten Recherche des Vorjahres etwas daneben gegriffen...! ::) :o :-\

Mir ist noch das La Cigale von einem Bonner empfohlen worden. Auch wenn ich als Kölner die verbotene Stadt (das Dorf an der Düssel) eher nicht kenne :o :-X ;D, so ist Bonn auch nicht gerade mein Vorgarten... ;)!

Also gern ein paar Vorschläge von "Eingeborenen" aus der Gegend, die Absprache mit dem Restaurant etc. übernehme ich mit Vergnügen. :D

LG Frank

Hallo Frank,

die Friedrichstrasse ist immer eine gute Adresse: Sie wurde vor ein paar Jahren schön renoviert und man versucht bis heute es als elegante Einkaufs- Bummelstrasse zu integrieren..mit mäßigem Erfolg wohl leider, da seit dem Abzug nach Berlin die finanzkräftigere Schicht abhanden gekommen ist. Laut Ladenbesitzern leidet man besonders unter den enormen Mietpreisen, die einen Profit entsprechend zunichte machen bzw sich auf die erhobenen Preise auswirken (müssen ja auch zwangsläufig). Keine Ahnung aber, ob dies nun auch auf das Cigale zutrifft!!! Ich kenne es selber ja nicht, es sieht aber sehr ansprechend aus auf dem link!!!!! :D
Nach dem reinen Wanderblick durch die Friedrichstrasse müsste man aber m.e. unbedingt klären, ob ausreichend Platz zur Verfügung steht: Meist sind die Läden eher klein, als sich durch Großräumigkeit aus zu zeichnen.

du hast nach ideen von einheimischen gefragt?
well, vieles, was nett ist, haben wir ja schon "durch" und könnten höchstens eine wiederholung in betracht ziehen ;D das "roses" wäre wirklich genial gewesen: schade, dass man dort von service und gutem benehmen den kunden gegenüber offenbar so wenig hält. ich habe etwas aufmerksamer zugehört im letzten jahr...schon wegen meinem frust über meine erfahrungen dort, als ich reservieren wollte...und muss bestätigen, was auch ich so empfand: ein mieser laden, der sich zuviel auf sich einbildet. :-X :-\ lediglich für einen besuch auf eine tasse kaffee oder ein schnelles kölsch geeignet, sonst ärgern sich überdurchschnittlich viele besucher über den service, die "qualität"des essens und das benehmen der bedienung dort. sehr, sehr schade!!! :-\
Eine alte Idee, neu aufgegriffen: Gegenüber dem alten Friedhof auf der Bornheimer Straße gab es immer eine sehr schöne Cocktailbar...etwas versetzt quasi im Hinterhaus. Der Besitzer hat mittlerweile gewechselt, so dass ich wenig dazu sagen kann...die Örtlichkeiten selber fand ich immer ziemlich genial, als ich noch jung genug zum ausgehen war :D
Man kann dort auch essen, soweit ich es weiß.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2011, 03:44:01 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Seiten: [1] 2 3 ... 17   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de