Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 12:28:55
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|11|3|Ist's Rosamunde richtig warm, schlägt Staudo sicherlich Alarm.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14   nach unten

Autor Thema: Philippinisches Tagebuch  (Gelesen 16901 mal)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2011, 16:05:21 »

Ein wirklich KURZweiliger Bericht :D :D Viel Spaß weiterhin! :D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2011, 16:09:04 »



Bin gespannt auf die Fortsetzung...... :D :D
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6743
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2011, 16:11:42 »

Ich habs gerade auch mit großem Vergnügen gelesen, obwohl ich am PC sonst ungerne längere Texte lesen.
Freue mich auf mehr!
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2011, 16:38:20 »

ich könnte mit einer beschreibung von kokonüssen, reifen, versandtfähigen, kokosmilch und kokoswasser weitermachen, bleibe aber wohl besser chronologisch weiterhin ;D
(aus der kokosnuß den letzten rest cocktail schlürfend)
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2011, 16:38:34 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2011, 16:45:14 »

Toller Bericht bis jetzt - hat meinen dienstlichen Teil im Büro früher beendet als geplant.... bin gespannt auf die Fortsetzung :D ;)
Mit meiner Phobie vor langen Flügen werde ich wohl nie selber in diese Region kommen....
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

Rosenfee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2638
  • Klimazone 7b
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #20 am: 18. Oktober 2011, 17:13:08 »

Ich habe den Bericht auch genossen und freue mich auf die Fortsetzung und auf Bilder ;)
Gespeichert
LG Rosenfee

gartenfreak †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 617
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #21 am: 18. Oktober 2011, 17:32:31 »

Mit meiner Phobie vor langen Flügen werde ich wohl nie selber in diese Region kommen....

Bei solch einem anschaulichen Bericht kann man sich die Reise selbst fast sparen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17447
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #22 am: 18. Oktober 2011, 18:54:01 »

Hi Roro, macht Spaß, Deinen Bericht zu lesen! Du schreibst so anschaulich, dass alles bildhaft vor dem inneren Auge aufersteht - bin sehr gespannt, wie die Reise weiter geht.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

caucasian

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 969
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #23 am: 19. Oktober 2011, 08:05:00 »

Ein tolles Drehbuch hast Du da geschrieben, roro! Ich habe das Gefühl, ich bin direkt neben Dir und kann Dir zusehen. Für den heutigen Morgen war das ein kurzweiliger Lichtblick. Bitte mehr davon. :D
PS: Ich benötige kein Aspirin, da ich ja Dein gesprochenes Wort mehr als zu genüge kenne. ;D
Gespeichert
Damit kann ich leben!

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #24 am: 19. Oktober 2011, 10:57:50 »

ehrlich: ich freue mich SEHR über eure kommentare!!!! so etwas einzustellen, heißt immer auch, ein wenig die Geduld der anderen zu strapazieren: Wer weiß denn schon, ob das irgendjemanden interessieren wird!!!??????
drum freue ich mich einfach nur sehr!


so, die kommenden berichte bereiten mir noch etwas kopf zebrechen, denn dertagesablauf wird hier definitiv weniger duch morgen, mittag und abend bestimmt...eine "nacht" in dem sinne gibt es eh nicht ::) 8) und bislang war ich immer noch u schüchtern um bilde zu schießen 8) außerdem wünscht man sich, zu jeder zeit nur bitte schnell einmal ins Meer zu hüpfen um sich abzukühlen 8) 8) 8) 8)
aber...das sei vorab angemerkt: es gibt WIRKLICH dieses kristallklare meer mit dem türkisschimmer!!!!!!!unglaublich, aber wahr..und wer einmal im Morgenlicht um 05.00 uhr morgens im Meer geschwommen ist hier...seinen sSchhatten auf dem metertiefen sandboden bestaunte während unglaublich kitschige farbspiele von rosenrot, zartblau und wolkenpiele am himmel sich abspielten, zarte tönungen auf dem sanften wellengang wie oleanderrosa und zartviolet- rauchig zartes muranoglas sich zauberten...der vergißt das so schnell nicht
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2011, 13:41:51 »

Roro :DHabe von deinen Bericht genossen und kann es nicht erwarten weiteres von dir zu Lesen,

LG,Lisa
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #26 am: 19. Oktober 2011, 13:55:08 »

...und wer einmal im Morgenlicht um 05.00 uhr morgens im Meer geschwommen ist hier...seinen sSchhatten auf dem metertiefen sandboden bestaunte während unglaublich kitschige farbspiele von rosenrot, zartblau und wolkenpiele am himmel sich abspielten, zarte tönungen auf dem sanften wellengang wie oleanderrosa und zartviolet- rauchig zartes muranoglas sich zauberten...der vergißt das so schnell nicht

hach wie schööön.

Aber für die von uns, die das nie erleben werden, wirst Du doch ein paar Bildchen schießen :-*
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #27 am: 19. Oktober 2011, 20:42:08 »

da ich ja Dein gesprochenes Wort mehr als zu genüge kenne. ;D

Ja, diese wunderbare Radiountermalung von der Rückbank, ganz ohne GEZ-Gebühr ;D ;D ;D ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

ManuimGarten

  • Gast
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #28 am: 19. Oktober 2011, 21:43:51 »

Ich habe mich auch grad durchgekämpft - mit einem G'spritzen gehts leichter. ;)
Ein toller Schreibstil - erinnert mich an einen berühmten Schriftsteller, sehr detailliebend....
Jetzt hätte ich Fotos und Inselerzählungen verdient. ::)
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Philippinisches Tagebuch
« Antwort #29 am: 19. Oktober 2011, 21:59:15 »

Ich habe mich auch grad durchgekämpft - mit einem G'spritzen gehts leichter. ;)
Ein toller Schreibstil - erinnert mich an einen berühmten Schriftsteller, sehr detailliebend....
Jetzt hätte ich Fotos und Inselerzählungen verdient. ::)

Mir geht es genau so - ich schnuckle allerdings einen netten Burgunder...! ;) ;D :D Das Wort "Neid" hatte ich aus meinem Wortschatz fast vollständig verbannt, aber hier kommt es mir dann doch irgendwie in den Sinn! ;) :o ::) :-X ;D

Ich denke, daß wir wenigstens und mindestens noch Anspruch auf Bilder hätten! :) ;) ;D :D ... oder Du musst nicht so "g'fühlig" schreiben. Ich sehe die Farben ja förmlich vor mir und der Duft der Tropen liegt auch in der Luft...! ;) :D

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 14   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de