Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 01:55:39
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|28|12|Natürlich geht es einfacher, aber nicht mit vergleichbarem Ergebnis  ;) (Gartenlady)

Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 335   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 720495 mal)

DerTigga

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 883
  • Klimazone 8a
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1410 am: 18. August 2014, 20:13:42 »

Auf mich wirkt die Idee, sich sowas in den Garten zu stellen, nicht ver-, sondern ziemlich ausgeschlafen ;)

Beißt sich allerdings wohl im wahrsten Sinn des Wortes mit der HängdenFengSchui oder wie immer man das auch nennt Zielsetzung, oder ? ;D
« Letzte Änderung: 18. August 2014, 20:18:58 von DerTigga »
Gespeichert

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1411 am: 18. August 2014, 20:14:26 »

Die Echse finde ich auch witzig ;D 8)
Gespeichert
Smile! It confuses people.

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1412 am: 18. August 2014, 20:15:29 »

Hier zum Thema Fotos veröffentlichen .
Ich nehme an, das müsste auch für private Fotos fremder Häuser gelten, die ins Internet gestellt werden.
Hier auch noch was zu Außen-Fotos. Straßenansichten erlaubt - Umfriedungen überwinden streng verboten, Einblick in Wohnungen natürlich sowieso, hat ein Gericht geurteilt.
Es können natürlich Teufelchen im Detail stecken. Das ist aber wenig wahrscheinlich, wo Straßenansichten "ortlos" bleiben, also ohne Adresse.
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5899
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1413 am: 18. August 2014, 20:16:00 »

... sondern die verknüpfung des fotos mit einer exakten adresse mit zeit und/oder datum...

Genau, und das machen wir ja hier nicht. ;)

Solange ich einen Garten von einer öffentlichen Strasse/Gehweg aus sehen kann, mache ich rechtlich nichts verwerfliches, wenn ich eben diesen Garten fotografiere.

Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1414 am: 18. August 2014, 20:16:33 »

Die Echse ist grandios ;D.
Vielleicht ist die ja aus Knetgummi und harrt eines riesengroßen Kindergeburtstagsfests ;)?
« Letzte Änderung: 18. August 2014, 20:22:18 von Querkopf »
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

hymenocallis

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1415 am: 18. August 2014, 20:23:17 »

Weiß ich nicht. Das ist ein öffentliches Forum. Jeder kann hier lesen, z. B. wenn er nach dem Thema Kiesgarten sucht und zufällig auf diesen Thread hier in garten pur stößt. Und er findet ein Bild von seinem Garten. Da kommt viel Freude auf. Ich teile die Lässigkeit daher nicht.

Stell dir vor, jemand stellt ein Bild von deinem Vorgarten ins Netz und es wird sich erstmal gründlich in alle Richtungen darüber ausgetauscht. Es kann mir jetzt keiner erzählen, dass er sich darüber freuen würde, wenn er dem gewahr wird.

Ich sehe das wie Du - anonym kann man hier so bequem Gärten und gleichzeitig Menschen und ihre Bedürfnisse, Wünsche und Möglichkeiten schlechtmachen, ohne daß man erkannt wird.

Und die betroffenen Besitzer haben nicht mal die Möglichkeit, zu erklären, warum etwas so gelöst wurde oder denjenigen, der motzt zumindest zur Rede zu stellen.

Sich zu von Profis gestalteten Anlagen zu Schauzwecken (also Ausstellungsgelände) kritisch zu äußern finde ich da weniger problematisch - wer absichtlich öffentlich auftritt, muß auch Applaus oder Buhrufe aushalten.

LG
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1416 am: 18. August 2014, 20:30:23 »

Sich zu von Profis gestalteten Anlagen zu Schauzwecken (also Ausstellungsgelände) kritisch zu äußern finde ich da weniger problematisch - wer absichtlich öffentlich auftritt, muß auch Applaus oder Buhrufe aushalten.

Ja. Das ist was anderes. Derjenige hat dann selber veröffentlicht. Aber Fotos ungefragt von jemandem, und sei es nur der Garten, öffentlich ins Netz zu stellen, finde ich grenzüberschreitend.
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Apfeldieb

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 76
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1417 am: 18. August 2014, 20:48:31 »

Stell dir vor, jemand stellt ein Bild von deinem Vorgarten ins Netz und es wird sich erstmal gründlich in alle Richtungen darüber ausgetauscht. Es kann mir jetzt keiner erzählen, dass er sich darüber freuen würde, wenn er dem gewahr wird.

Ich sehe das wie Du - anonym kann man hier so bequem Gärten und gleichzeitig Menschen und ihre Bedürfnisse, Wünsche und Möglichkeiten schlechtmachen, ohne daß man erkannt wird.

Und die betroffenen Besitzer haben nicht mal die Möglichkeit, zu erklären, warum etwas so gelöst wurde oder denjenigen, der motzt zumindest zur Rede zu stellen.

Ich seh das anders. Wenn ich meinen Vorgarten hier sehen würde, wäre ich auch an den Meinungen interessiert. So ganz anonym erfahren, was andere über die Gestaltung denken wäre sehr schön. Etwas dazu sagen wäre ja kein Problem, kurz anmelden und mitreden und noch weis keiner, dass es mein Garten ist.
Wenn ich mit den Nachbarn rede, kommt nicht viel dabei raus, da jeder Rücksicht nimmt und einen nicht verärgern will. Da gefällt mir die ungeschminkte Wahrheit besser. Ohne ist es schwer einen Fehler nicht mehr zu machen.

mfG
Apfeldieb

ps. bis jetzt habe ich die Bilder von meinem Garten immer selber einstellen müssen. :)
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1418 am: 18. August 2014, 20:52:48 »

Ich seh das anders. Wenn ich meinen Vorgarten hier sehen würde, wäre ich auch an den Meinungen interessiert. So ganz anonym erfahren, was andere über die Gestaltung denken wäre sehr schön. Etwas dazu sagen wäre ja kein Problem, kurz anmelden und mitreden und noch weis keiner, dass es mein Garten ist.
Wenn ich mit den Nachbarn rede, kommt nicht viel dabei raus, da jeder Rücksicht nimmt und einen nicht verärgern will. Da gefällt mir die ungeschminkte Wahrheit besser. Ohne ist es schwer einen Fehler nicht mehr zu machen.

mfG
Apfeldieb

ps. bis jetzt habe ich die Bilder von meinem Garten immer selber einstellen müssen. :)

Selber einstellen und anonym um die Meinung anderer fragen ist aber etwas völlig anderes, als feststellen zu müssen, daß sich über etwas, das einem gefällt und das man wert schätzt hier ungefragt gelästert wird.

LG
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20494
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1419 am: 18. August 2014, 21:02:27 »

du hast da nicht ordentlich gelesen, glaube ich...
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

fromme-helene

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1420 am: 18. August 2014, 21:09:45 »

Sich zu von Profis gestalteten Anlagen zu Schauzwecken (also Ausstellungsgelände) kritisch zu äußern finde ich da weniger problematisch - wer absichtlich öffentlich auftritt, muß auch Applaus oder Buhrufe aushalten.

Ja. Das ist was anderes. Derjenige hat dann selber veröffentlicht. Aber Fotos ungefragt von jemandem, und sei es nur der Garten, öffentlich ins Netz zu stellen, finde ich grenzüberschreitend.

Ich nicht. :)
Gespeichert

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7732
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1421 am: 18. August 2014, 21:14:58 »

Na ja, das kommt drauf an, wo man wohnt. Das meiste ist Wasser. 8)
Und nicht wenig ist Savanne und Tundra und Wüste.

http://bildwoerterbuch.pons.com/erde/umwelt/vegetation-und-biosphaere/vegetationszonen.php
Im globalen Maßstab spielt die Gestaltung eines einzelnen Gartens eh kaum eine Rolle ;).
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

erhama

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1422 am: 18. August 2014, 21:15:39 »


Innenstadt nur noch Taxis und Lieferverkehr, der Rest mit fett Gebühr, und nur eine Spur, die andere für Radfahrer und alle Radwege und die vierte und fünfte Spur werden renaturiert. Das wäre mal ein grünes Berlin :D :D

War das jetzt OT?

Nein, das war ein Traum. Ein wunderschöner Traum. Das wäre ein Grund, Berlin zu mögen.

Mir gefällt übrigens das rosa Krokodil nicht. Das trifft übrigens auf fast alle Plastik-Gartendekoration zu, die dauerhaft im Garten verbleiben soll. Mir ist es wichtig, dass alles im Garten seine Funktion(en) hat. Auch "schön aussehen" kann so eine Funktion sein. Ob aber tausendfach erzeugte, jederzeit austauschbare und trotzdem immer gleich aussehende Plastikdingerdekoration schön aussieht, darüber kann man streiten. Ist eben wie mit dem Unterschied zwischen Kitsch, Kunst und Müll.

Wenn ich im öffentlichen Raum etwas für alle sichtbar mache, muss ich es auch aushalten, das darüber diskutiert und /oder gelästert wird. Jedenfalls, solange es nicht in Mobbing ausartet.
Gespeichert

Ismene

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2595
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1423 am: 18. August 2014, 21:34:59 »

Es bleibt doch den empfindlicheren Vorgartenbesitzern anheimgestellt ihre Krokodile
und Feng Shui-Schotterflächen neugierigen Blicken mittels Sichtschutz zu entziehen.
Wer sich dann wie Paparazzi auf die Zehenspitzen stellt, um
den Vorgarten abzulichten ist grenzüberschreitend.
Aber wenn man an einer öffentlichen Straße Einblick auf seinen Vorgarten gewährt
und einer knipst den sehe ich kein Dramapotential.
Meiner darf auch als abschreckendes Beispiel in japanischen
Foren diskutiert werden. Daran zerbreche ich nicht. ;D
Wenn ich wüsste, dass einer Probleme damit hat, würde ich es lassen.
Aber für die Ablichtung einer leicht einsehbaren Pflanzung
anzuklingeln finde ich übertrieben.
Tjaja, das machen 13 Jahre Holland aus einem. ;)
 
 
Gespeichert
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort

hymenocallis

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #1424 am: 18. August 2014, 21:44:20 »

Hier ist der behördlich vorgeschriebene Mindestabstand des Gebäudes 3 m vom Straßenrand. Dieser Bereich darf nur transparent und mit einer maximalen Höhe von 1,50 m eingezäunt werden. Die Anbringung von Sichtschutz-Elementen etc. ist nicht gestattet.
Es ist daher nicht möglich, diesen Bereich uneinsichtig zu gestalten.

So viel zu Deiner Theorie.

LG
Gespeichert
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 335   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de