Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
27. April 2024, 10:27:54
Erweiterte Suche  
News: Wer im Glashaus sitzt sollte im Keller pinkeln gehen! ;)  (dmks)

Neuigkeiten:

|25|4|Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 333 334 [335]   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 724043 mal)

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16928
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5010 am: 07. Oktober 2023, 08:30:33 »

Sie hat es vielleicht auch noch nicht gelesen.
Scheinbar haben sich aber alle wieder beruhigt.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Buddelkönigin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9797
  • Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5011 am: 07. Oktober 2023, 08:42:24 »

Bin einfach schockiert, was so ein paar Schotterfotos inzwischen hier auch im Forum für häßliche Verbalattacken auslösen.  :-X
Sind wir denn inzwischen auf Twitter oder Ticktock Niveau, oder wie diese angeblich sozialen Plattformen alle heißen ???
So dann lieber nicht...  :-[
Gespeichert
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄

lerchenzorn

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18367
  • Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5012 am: 07. Oktober 2023, 08:50:48 »

... Die Frage ist, ob sie in dieser Zeit Klimaschädliche Gase absondern oder ob es nicht besser wäre, sie zu überfahren um sie der Tierwelt als Kalorien zur Verfügung zu stellen. 

Egal, wie bescheiden Du leben und wie wissend Du sein magst. Falls Du Deinen Spruch für Ironie oder Satire hältst: ist er nicht. Das ist einfach nur menschenverachtend. Ich denke auch nicht, dass das noch Toleranz verdient.
Gespeichert

Conni

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5013 am: 07. Oktober 2023, 09:19:31 »

Danke, Lerchenzorn. Ich finde den Vorschlag, mal eben ein paar junge Leute zu überfahren, weil sie stören, maximal daneben.
Gespeichert

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16928
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5014 am: 07. Oktober 2023, 09:28:46 »

Dann kann man die Frage wohl mit nein beantworten.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Conni

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5015 am: 07. Oktober 2023, 10:12:02 »

Nein, Thuja. In einer zivilisierten Gesellschaft sollten Fragen wie diese gar nicht gestellt werden.
Gespeichert

hobab

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1523
  • Berlin, 7a, Sand
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5016 am: 07. Oktober 2023, 12:04:48 »

Die Klimakleber sind nicht viel doofer, sie vereinfachen nur  - ähnlich der  Afd - komplexe Themen maßlos und schädigen letztendlich der Umweltbewegung. Was bringen ihre Aktionen, außer das sie Politikern das Leben schwer zu machen, die versuchen Kompromisse was der Gesellschaft zumutbar ist und die Umwelt vorm Schlimmsten zu bewahren, zu finden.
Trotzdem kein Grund sie nicht anständig zu behandeln, wenn wir nicht wie die Türkei oder Russland werden wollen - gilt genauso für Leute ohne Geschmack mit Grauselhöfen, deswegen packt man doch niemanden Fäkalien in den Briefkasten!
Und ein bisschen müssen wir uns schon an die eigene Nase fassen mit Gewächshausüberwinterung und dem  Kauf von Einjährigen und Schnittblumen - hier ein Foto von einem Großhandel: das wird täglich ungetrennt weggeschmissen, wenn wir Containerpflanzen kaufen: jeder Topf (Plaste) hat noch mindestens zwei Schilder und wird unter Umständen noch eingewickelt. Früher ging das ohne Topf mit altem Zeitungspapier..,
Gespeichert

Jack.Cursor

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5017 am: 07. Oktober 2023, 13:05:13 »

Was ich von den >Klimaklebern< halte, ist wie Lasagne vielschichtig. Wir brauchen keine Formel 1,2,3 wo Rennwagen und Equipment mit viel Abgasen in Flugzeugen mehrfach um die Erde gekarrt werden; auch andere Motorrennen - nur total sinnlos, wer dort mitfährt ist kein Held-- nur hirnlos. Keine Motorradrennen; Spätestens wenn Frankfurt die große Hafenstadt an der Küste des großen Nordmeeres ist, und der Brocken und der Hunsrück.... eine Insel darin, wird auch der allerallerletzte Ignorant die "Weihsagungen" der KlKl. als berechtigt erkennen. Man darf die Vorgehensweise mit den vielen Verkehrsbehinderungen als Zumutung hinstellen, im Vergleich zu den Folgen der Eisabschmelzung an Nord-und Südpol, die die Überflutung der Küstensäume mit 70 m Meereshöhe unbestritten zur Folge haben, sind sie VOLLKOMMEN UNBEDEUTEND  . Wir brauchen ALLE nur erdenklichen und mögliche Maßnahmen, um den Co² und erst recht den CH4 Gehalt der Luft zu reduzieren, sonst müssen wir uns als Mörder der nachfolgenden Generationen beschimpfen lassen. Die Forderungen der "Letzten Generation" sind vor diesem Hintergrund mehr als berechtigt. Wir werden schon von den Bewohner der niedriggelegenen Südseeparadiese als deren Vernichter beschimpft. Wir haben in unserem Konsum- und Verkehrsrausch denen ihre Behausungen gestohlen; wer kann es den KlKl. verdenken, wenn sie uns für dieses Verbrechen zu beschämen und zu betrafen versuchen. Hamburg, Kiel, Berlin, Bremen, New York, New Orleans und Tausende weiterer Millionenstädte, Städte, Ortschaften, Ländereien werden unweigerlich im Meer versinken. Welche Dimension haben da die Blockaden, Behinderungen, Farbschmierereien  der "Letzten Generation"??? DIE SIND VOR DIESEM HINTERGRUND genauso maßvoll wie strafrechtlich unbedeutend. 
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2023, 13:34:49 von Jack.Cursor »
Gespeichert
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.

zorro

  • Gast
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5018 am: 07. Oktober 2023, 13:12:43 »

Vielleicht sollte man doch ein wenig moderieren und auf thematische Trennungen achten.
Gespeichert

Jack.Cursor

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5019 am: 07. Oktober 2023, 13:29:40 »

HIERMIT STELLE ICH DEN ANTRAG; DIE ANTWORT 4993 WEGEN MENSCHENVERACHTEMDEM INHALT ZU LÖSCHEN UND DEM URHEBER EINE ERMAHNUNG ZUKOMMEN ZU LASSEN.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2023, 13:41:10 von Jack.Cursor »
Gespeichert
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.

Conni

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5020 am: 07. Oktober 2023, 14:09:43 »

Jack.Cursor, Großbuchstaben bedeuten im Internet lautes schreien und werden als extrem unhöflich aufgefasst. Zu Deinem Antrag: Ich habe das Thema bei den Moderatoren zur Diskussion gestellt. Da Nina und Thomas im Moment nicht online sind und es letztlich aber ihre Entscheidung ist, wie in diesem Forum ein alle respektierender Umgangston durchgesetzt wird, wird dieser Thread hier vorerst geschlossen.
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #5021 am: 07. Oktober 2023, 21:05:37 »

Ein probates Mittel,  um solche Nachbarn richtig auf die Palme zu jagen, haben wir mit einer Gießkanne mit verrührtem Hundekot praktiziert: Die Soße ab in den Briefkasten.

Ich bin gerade ein bisschen (ziemlich) entsetzt.

Ich auch.

Die Frage ist, ob sie in dieser Zeit Klimaschädliche Gase absondern oder ob es nicht besser wäre, sie zu überfahren um sie der Tierwelt als Kalorien zur Verfügung zu stellen. 
  ??? Geht's noch?
.
Offensichtlich ist die Forumsleitung der Meinung, dass Moderation überflüssig ist.
Wir lesen auch nicht alles.

Ich habe jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen und denke wie Conni, dass dieser Thread ein paar Tage ruhen sollte.
Sprecht ihr auch so mit euren Freunden, eurer Familie , euren Nachbarn?
Ich bin etwas sprachlos über dieses Niveau.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2023, 21:20:23 von Nina »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 333 334 [335]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de