Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 22:42:32
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|12|10|Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert. (Aldous Huxley)

Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 335   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 715618 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 42838
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #750 am: 03. Oktober 2012, 13:33:08 »

... leuchten das Elend nachts aus.

 ;D sehr schöne Formulierung, kommt in meine Deutsche Kiste, man weiß nie wofür man die mal brauchen kann. ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #751 am: 03. Oktober 2012, 15:37:41 »

schade eigentlich, dass man immer nur die flächen vor den häusern sieht und nie ihr innenleben - da spulen sich elende phantasien vor meinem auge ab ::) 8) 8)
Gespeichert

ManuimGarten

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #752 am: 03. Oktober 2012, 16:56:28 »

Dann ist's doch besser, das Innere nicht zu sehen. ::)
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #753 am: 03. Oktober 2012, 17:43:37 »

http://www.youtube.com/watch?v=k9tAwzDNXkE&feature=related

auch besonders lebendig

Grauenvoll - bestimmt ist es nachts das beliebteste Katzenklo der Umgebung. ;D
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #754 am: 03. Oktober 2012, 18:04:22 »

http://www.youtube.com/watch?v=k9tAwzDNXkE&feature=related

auch besonders lebendig

Grauenvoll - bestimmt ist es nachts das beliebteste Katzenklo der Umgebung. ;D
Da wird der Grünstreifen zwischen der Steinwüste und dem Weg zum Haus bestimmt eher genutzt. ::) :o :'( ;D

Ich muß leider seit 14 Tagen an zwei weiteren Steinwüsten vorbeifahren bevor ich unser Städtchen verlasse :o ::) :'( :-X - Bilder folgen...! Momentan wäre es zu auffällig zum Fotografieren, da die Gestaltung eher "Gefallen" findet :o ::) :-X. Alles nur pflegeleicht und algenfrei...! :o :'( >:(

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Irisfool

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #755 am: 03. Oktober 2012, 18:22:07 »

Du wohnst doch garnicht in "Hengasch"? ;D ;D ;D ;D ;D( ichbinschonwegbinschonweg) :o :o :o
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 18:23:21 von Irisfool »
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #756 am: 03. Oktober 2012, 18:24:37 »

Du wohnst doch garnicht in "Hengasch"? ;D ;D ;D ;D ;D( ichbinschonwegbinschonweg) :o :o :o
??? ??? ??? - Du meinst es bestimmt gut mit mir...! ;) ;) ;) ;D ;D ;D ??? 8) 8) 8)

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

ManuimGarten

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #757 am: 03. Oktober 2012, 18:28:52 »

Ich muß leider seit 14 Tagen an zwei weiteren Steinwüsten vorbeifahren bevor ich unser Städtchen verlasse :o ::) :'( :-X - Bilder folgen...! Momentan wäre es zu auffällig zum Fotografieren, da die Gestaltung eher "Gefallen" findet :o ::) :-X. Alles nur pflegeleicht und algenfrei...! :o :'( >:(

LG Frank
Diese Mode geht hoffentlich bald vorüber. :P Dabei liest man doch so oft, dass die Leute heute den Garten wieder kulinarisch nutzen wollen. - Nur zu!! Eine Wiese, die man 2x pro Jahr mäht, und darin einige Obstbäume sind doch eine pflegeleichte Alternative zu diesen Kieswüsten mit abartigen Koniferen.
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #758 am: 03. Oktober 2012, 18:33:24 »

Ich muß leider seit 14 Tagen an zwei weiteren Steinwüsten vorbeifahren bevor ich unser Städtchen verlasse :o ::) :'( :-X - Bilder folgen...! Momentan wäre es zu auffällig zum Fotografieren, da die Gestaltung eher "Gefallen" findet :o ::) :-X. Alles nur pflegeleicht und algenfrei...! :o :'( >:(
Diese Mode geht hoffentlich bald vorüber. :P Dabei liest man doch so oft, dass die Leute heute den Garten wieder kulinarisch nutzen wollen. - Nur zu!! Eine Wiese, die man 2x pro Jahr mäht, und darin einige Obstbäume sind doch eine pflegeleichte Alternative zu diesen Kieswüsten mit abartigen Koniferen.
Auch wenn die Grundstücke auf dem Land billiger sind - die Bewohner sind trotzdem "faul"... und fantasielos. Manche wären besser in den Stadtsteinwüsten aufgehoben! ;) 8) :-X ;D

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Krümel

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #759 am: 03. Oktober 2012, 19:21:29 »

Ich durfte vor zwei Tagen im Rush-hour-Ruckel-Stau beobachten, wie zwei Arbeiter (Gärtner? Stadtangestellte? Keine Ahnung) eine ellenlange Gabionenwand befüllten. Der eine stand geduldig daneben, während der andere einen ca. eine halbe Faust grossen, dunklen Stein einpasste. Wieder rausnahm, umdrehte, einpasste, wieder rausnahm, umdrehte, etwas genauer studierte, einpasste, wieder rausnahm ... da waren die fünf Minuten vorbei, in denen ich sie ruckelnd beobachten konnte.
Erst da wurde mir der eigentliche Zweck solcher Steinwüsten klar. Eigentlich noch schlau ... :-X ;D

(Die Gabionenwand war schon zu guten vier Fünfteln gefüllt. Das dritte Fünftel bestand aus exaktestens verlegten weissen Steinen. Exaktestens. Es stellt sich die drängende Frage, ob der zweite wohl nur für die weissen Steine zuständig war. Allein, ich werd's nie in Erfahrung bringen, es sei denn, in vier Wochen ist es ein richtiger Stau.)
Gespeichert

Saattermin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 572
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #760 am: 03. Oktober 2012, 19:28:08 »

Ich durfte vor zwei Tagen im Rush-hour-Ruckel-Stau beobachten, wie zwei Arbeiter (Gärtner? Stadtangestellte? Keine Ahnung) eine ellenlange Gabionenwand befüllten. Der eine stand geduldig daneben, während der andere einen ca. eine halbe Faust grossen, dunklen Stein einpasste. Wieder rausnahm, umdrehte, einpasste, wieder rausnahm, umdrehte, etwas genauer studierte, einpasste, wieder rausnahm ... da waren die fünf Minuten vorbei, in denen ich sie ruckelnd beobachten konnte.

... nach diesem System wird das wohl eine lebenslange Arbeit werden....
L.G. Saattermin
Gespeichert

Krümel

  • Gast
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #761 am: 03. Oktober 2012, 19:40:22 »

Ich hab mir kurz überlegt, ob ich denen meine Dienste anbieten soll. Einen Dritten (der dann auch noch geduldig danebensteht) könnten die sicherlich brauchen. ;D
« Letzte Änderung: 03. Oktober 2012, 19:40:40 von Krümel »
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #762 am: 04. Oktober 2012, 11:45:03 »

Die gezeigten Gabionenbeispiele sind schon...merkwuerdig.
Mein "Aber" zu Ziegelfuellung von Gabionen: im Norddeutschen gibt es ca zwei Arten von "anstehenden" Steinen. zum einen die Wackersteine aus der Endmoraene, zum anderen eben "entsorgte" Ziegel. Wenn man ein ganzes Haus im Untergrund findet, warum nicht Gabionen damit fuellen statt sie in den Bauschuttmuell zu fahren? Vernuenftige Mauern daraus herzustellen verlangt einen Fachmann, das ist teuer und dann eben auch permanent im Garten (Betonfundament etc). Ausserdem sind viele halbe Steine dabei.

Gabionen generell erlauben es auch mir Laien,
-leicht Boeschungen in schwerem Boden ohne Beton abzufangen. Bei einer derartigen Verwendung sind die Dinger bald unsichtbar.
- Laermschutz herzustellen- und wer einmal die Rollgeraeusche auf Rauhasphalt gehoert hat, weiss, dass man den auf dem Land dingender braucht als in einer Stadtrandsiedlung.

Gespeichert
Gruesse

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9005
    • Meriangaerten.ch
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #763 am: 04. Oktober 2012, 13:24:19 »

schade eigentlich, dass man immer nur die flächen vor den häusern sieht und nie ihr innenleben - da spulen sich elende phantasien vor meinem auge ab ::) 8) 8)

 ;D
Da drin ist alles im Landhausstil eingerichtet, mit zartem Blümchentextil behüllt, in den fengshuirelevanten Ecken stehen Omakörbe mit pflanzichtem Dekomaterial (Getreidegarben, Hortensienblüten, Zimtbündel & dergl.), Gestecke aus altmodischen Rosen, Grasbüschel, Lavendelsträusschen und Wiesenblumensträusse.
Und auf dem altmodischen Tischchen liegt ein Stapel Landliebe...

So stell ich's mir jedenfalls vor.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2012, 13:25:03 von Dunkleborus »
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
« Antwort #764 am: 04. Oktober 2012, 13:27:56 »

Da drin ist alles im Landhausstil eingerichtet, mit zartem Blümchentextil behüllt,

Aber bitte in der billigen Variante aus Krümeleiche und Dekorfolie!
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 335   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de