News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui" (Gelesen 757070 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- krimskrams
Re:Garten(verun)gestaltungen: "Shäng Fui"
Ich denke die Plane wird liegenbleiben bis die Straßenbäume ihr Laub verloren haben, um dann im Frühjahr wieder zum Einsatz zu kommen, wenn der Blütenregen beginnt.Den Tisch finde ich auch hübsch, aber ich stelle mir ein etwas anderes Ambiente dazu vor.Der Laubbläser wird mit dem recht feinen Splitt eher Probleme haben. Aber der könnte mich auch nicht schrecken, es liegen ein paar Häuser dazwischen. Dafür wird der angrenzende öffentliche Weg auf der anderen Seite meines Garten mindestens zwei bis dreimal pro Woche von städtischen Bediensteten mit dem Laubbläser gereinigt.
Viele Grüße Gaby
Pörks! Der Umweltsupergau.Erinnert mich spontan an Silagerundballen, die hier an einem Wiesenrand vergessen wurden. ich weiß nicht, wieviele Jahre das jetzt her ist. Aber es gibt mittlerweile 105000000 Plastikeinzelteile. Ich wünsche schon mal präventiv viel Spaß!
Vielleicht hat ihnen auch nur niemand gesagt, dass ein Garten kein Schlafzimmer ist und deshalb KEINE Tagesdecke aufgebreitet werden muss?Ich denke die Plane wird liegenbleiben bis die Straßenbäume ihr Laub verloren haben, um dann im Frühjahr wieder zum Einsatz zu kommen, wenn der Blütenregen beginnt.Den Tisch finde ich auch hübsch, aber ich stelle mir ein etwas anderes Ambiente dazu vor.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Eine Decke schon - aber aus Mulch, wenn ich bitten darf.@ Manu im Garten - ich hab auch gepostet
Wie wäre es statt einer Folie eine Wachstuchdecke mit japanisch anmutendem Muster zu nehmen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wenn's das beim Bellaflora oder in der Gartenabteilung des nächsten Baumarktes gibt, wird es sicher in großen Mengen gekauft. Man könnte eine Variante davon für Friedhöfe entwickeln und vermarkten. Vielleicht auch für Verkehrsinseln.Gestern gab es im Supermarkt ganz entsetzlich tintenblau eingefärbte Phalenopsis zu kaufen. Noch während ich dachte "wie kann man nur so blöd sein, das hält doch keiner aus" fielen mir zwei Einkaufswagen mit der Scheußlichkeit drin auf. Man kann.
Gute Idee, dann braucht man gar keine Pflanzen mehr! Einmal in der Woche mit dem feuchten Lappen drüber, und es sieht immer gepflegt aus! :DSchlag das gleich mal Deinen Kollegen vor!Wie wäre es statt einer Folie eine Wachstuchdecke mit japanisch anmutendem Muster zu nehmen?
Man bräuchte für eine erfolgreiche Vermarktung bloß noch einen möglichst blöden, englisch klingenden Namen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Zwiebeltom
Solche Scheußlichkeiten könnte man eigentlich auch mal in einem eigenen Thread sammeln. Ebenfalls aus dieser Kategorie (und alles schon in Blumenläden oder Gartenmärkten gesehen) fallen mir ein:- Heidekräuter in Neonfarben besprüht- Weihnachtssterne mit Glitzereffektspray- Kakteen mit angeklebten Gesichtern oder eingespießter Strohblumenblüte- Echeveria mit großflächig roter Lackierung- Korallenkaktus (Rhipsalis) mit Kunstschnee vollkommen verkleistertGestern gab es im Supermarkt ganz entsetzlich tintenblau eingefärbte Phalenopsis zu kaufen. Noch während ich dachte "wie kann man nur so blöd sein, das hält doch keiner aus" fielen mir zwei Einkaufswagen mit der Scheußlichkeit drin auf. Man kann.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ich fände ja eine Plane mit diesem Symbol viel schöner. Dann noch ein paar von diesen bunten Lampions neben die Haustüre gehängt und fertig ist der wilde Asia-Mix. Zwiebeltom, gibt es bei euch im Vorfrühling keine glitzernd-bunten Primeln?Und zu Sylvester den "Glücksklee" mit Schornsteinfegerfigürchen?
liebe Grüße von carabea
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Also - bitte nichts gegen Glücksklee mit Schornsteinfegern und Fliegenpilzen - wat mut dat mut
Genau.Aber das Vorgartenmuster ist toll!
- Zwiebeltom
Solche Primeln habe ich tatsächlich noch nicht gesichtet. Und Schornsteinfegerfigürchen im Kleetopf sind doch eine ganz andere Liga - die sind ja mit einem Handgriff zu entfernen und schaden der Pflanze nicht.Zwiebeltom, gibt es bei euch im Vorfrühling keine glitzernd-bunten Primeln?Und zu Sylvester den "Glücksklee" mit Schornsteinfegerfigürchen?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.