Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 21:03:25
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|19|4|Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Seiten: 1 ... 288 289 [290] 291 292 ... 335   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 719979 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4335 am: 16. Mai 2021, 15:24:46 »


Neuester Trend in der Gartenanlage hier sind Rahmenbeete mit dick Rindenmulch oder Betonplatte drumrum, dazu die allerbilligsten Hochglanz Blechgieskännchen als Statussymbol für #Plastikfrei.
Auch so kann man die Hälfte des Bodens versiegeln.
Gibt es da kein Veto vom Vorstand?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

thuja thujon

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16831
  • Naturraum 22; Klimazone 8b/9a
    • BI Trassenwald
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4336 am: 18. Mai 2021, 23:27:12 »

Der sagt auch zu sowas nix wenn man nicht seine 30 Sekunden Aufmerksamkeit erwischt.
Die Zwetschge blüht dieses Jahr scheinbar nicht. Hat man eben `mal so richtig geschnitten´. Wichtig ist, dass die Äste übers Trampolin ragen, damit man sich die Stirn anschlagen kann, falls mal die Kinder auch tatsächlich hüpfen sollten.
Damit die Kinder auch abseits sportlicher Aktivität was im Garten erleben können, hängt ein Nistkasten bereit.
Die desillusionierte Taube sorgt nichtsahnend für Artenvielfalt und bewunderte heute nach dem Gewitter das Gemüsebeet mit den vergessenen Kartoffeln von vor 3 Jahren. Dem kahlen Vorbeet mit den Trittplatten, falls man in nur wenigen Monaten dort nochmals aktiv werden sollte sind die ganz praktisch, dem dreht sie beleidigt den Rücken zu.
Gespeichert
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3300
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4337 am: 19. Mai 2021, 16:57:06 »

Hui, 7-Finger Joe.. der ist ja mal was Besonderes  :-X
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4094
  • Nordsüdwestfalen
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4338 am: 19. Mai 2021, 17:02:34 »

Man könnte da einige bunte Plastik-Blumenampeln dranhängen ... :-X
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13085
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4339 am: 19. Mai 2021, 17:12:39 »

Da wurden 2 Bäume! massakriert, aber ein Trampolin darf nicht fehlen, als Nächstes kommt dann der Pool.
Die Schattenspender sind perdu.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2021, 17:14:33 von Roeschen1 »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4094
  • Nordsüdwestfalen
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4340 am: 19. Mai 2021, 17:14:36 »

Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch: hinter dem Trampolin steht ja noch so ein Baumgerippe. :-\
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4341 am: 19. Mai 2021, 17:47:55 »

aber ein Trampolin darf nicht fehlen
Ihr wettert oft über die Trampolins, die sind durchaus sinnvoll für Kinder. Erwachsene dürften eigentlich auch.;) ( Und wenn Schulen und Schulsport für lange Zeit ausfallen umso mehr.) Im Nachbargarten steht auch eins, habe mich dran gewöhnt, und das bleibt ja nicht für die Ewigkeit.
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4009
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4342 am: 19. Mai 2021, 20:18:52 »

Die desillusionierte Taube sorgt nichtsahnend für Artenvielfalt und bewunderte heute nach dem Gewitter das Gemüsebeet mit den vergessenen Kartoffeln von vor 3 Jahren.

Na dann ist ja alles klar: Kartoffeln brauchen Sonne, also mußten die schattenwerfenden Bäume eingekürzt werden. Und nach drei Jahren müßte doch da ein dichtbestandener Kartoffelacker entstanden sein  ;D

Ein "Vorgarten", in dem ich niemals sitzen möchte.
Solcher Schotter liegt an der fast kompletten Ostumrandung des Schwarzen Meeres. Wenn man sich also vorstellt, daß rechts außerhalb des Bildes das Schwarze Meer ist, würde ich mich sofort auf den Schotter in die Sonne legen und eine georgische Estragonlimonade schlürfen (okay, letzteres wird Theorie bleiben – ich vertrag' das leckere Zeug nicht mehr  :'(), dann mal ins badewannenwarme Wasser gehen und beim Schwimmen den Blick auf die Dreitausender der Nordkette des Pontischen Gebirges genießen  :D :D
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1129
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4343 am: 19. Mai 2021, 20:31:39 »

Kasbek du hast mich schon länger angesteckt, ich will nach Georgien!!
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4344 am: 19. Mai 2021, 20:48:50 »

Da möcht ich auch gern mal hin!
Lese gerade im Wikipedia-Eintrag außer über den Kasbek u. A. dies hier zu den Trinkgewohnheiten des Landes:
"Gegen den Kater am Morgen wird Chaschi getrunken, eine starke Brühe aus Pansen mit viel Knoblauch."
Ob ich da nicht lieber beim Kater bliebe? 
Gespeichert

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4009
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4345 am: 19. Mai 2021, 21:33:27 »

OT ein

Ich sehe schon, wir müssen eine Forumstour nach Georgien ansetzen  ;)

Viele Georgier keltern und brennen auf ihren Landgütern selber, aber aufgrund meines Abstinenzlerdaseins kann ich zur Qualität keine Aussagen machen und zum Gebrauch der Pansen-Knoblauch-Brühe auch nicht  ;D Alle, die schon mal mit mir dort waren, sind aber gesund zurückgekehrt, und keiner ist erblindet  ;)

OT aus
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

solosunny

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1129
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4346 am: 19. Mai 2021, 21:35:23 »

OT ein

Ich sehe schon, wir müssen eine Forumstour nach Georgien ansetzen  ;)


OT aus

Jaha
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4347 am: 21. Mai 2021, 10:42:13 »

Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4348 am: 21. Mai 2021, 10:59:49 »

@Neo: Das Problem ist nicht das Trampolin an sich. Aber wenn im Kleingarten ein Trampolin, ein Pool und noch ne gepflasterte Terrasse den "Garten" ausmachen, der als solcher stolz präsentiert wird, wird man hart an die Toleranzgrenze gebracht. :P
Und dann sind es immer diese Prestige-Riesendinger in angenehmem Müllblau :(.

Der sagt auch zu sowas nix wenn man nicht seine 30 Sekunden Aufmerksamkeit erwischt.
Die Zwetschge blüht dieses Jahr scheinbar nicht. Hat man eben `mal so richtig geschnitten´. Wichtig ist, dass die Äste übers Trampolin ragen, damit man sich die Stirn anschlagen kann, falls mal die Kinder auch tatsächlich hüpfen sollten. Damit die Kinder auch abseits sportlicher Aktivität was im Garten erleben können, hängt ein Nistkasten bereit.
Die desillusionierte Taube sorgt nichtsahnend für Artenvielfalt und bewunderte heute nach dem Gewitter das Gemüsebeet mit den vergessenen Kartoffeln von vor 3 Jahren. Dem kahlen Vorbeet mit den Trittplatten, falls man in nur wenigen Monaten dort nochmals aktiv werden sollte sind die ganz praktisch, dem dreht sie beleidigt den Rücken zu.

Ich musste über diese treffende Beschreibung von Thuja echt lachen, genauso ist es! Gleichzeitig könnt man heulen, denn es ist alles andere als eine Ausnahme. Sowohl Foto als auch Text.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4349 am: 21. Mai 2021, 11:19:05 »

Das irre ist, dass die tollen, robusten Bäume oft,auch wenn man vereinzelt denkt, nun sei es komplett vorbei, d e n n och austreiben. Und die anpackenden  Supergärtner fühlen sich in ihrem Schnitt schwer bestätigt. :P
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 288 289 [290] 291 292 ... 335   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de