Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 18:15:56
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|24|10|im backrohr wärmt sich grade ein reh auf (lord waldemoor in der Gartenküche)

Seiten: 1 ... 325 326 [327] 328 329 ... 335   nach unten

Autor Thema: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"  (Gelesen 721261 mal)

Heldenherz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 256
  • Gone... Gardening
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4890 am: 05. Juni 2023, 07:30:09 »

;D
Polyresinfrösche befreien find ich gut  8) ;)
  :D
Gespeichert
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.
Pippi Langstrumpf

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2875
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4891 am: 10. Juni 2023, 00:18:49 »

Eigentlich wollte ich das unter "Verborgene Talente ..." posten. Das hat doch auch was echt künstlerisches oder?
.

.
Jedenfalls hielt es mich nicht mehr nachdem Samstag und Sonntag in der Nachbarschaft so viel gehämmert wurde. Ich musste mich zu einem Erkundungsgang aufraffen und traf den Nachbarn beim Basteln an. Nach 20 Jahten müsste er an dem Tor jetzt doch bissl was reparieren ... meinte er. Ich hab ihm dann das Tor gehalten während er unten mit dem Kuhfuß ein Scharnier abnahm. Dann musste ich aber gehen, ich kann manchmal nicht zugucken.
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14127
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4892 am: 10. Juni 2023, 00:47:27 »

Es wäre ja auch eine Verschwendung, die 20 Jahre alten, reichlich Mikroplastik produzierenden Planen einfach wegzuwerfen. Lieber noch eine fünfte an jeden Torflügel tackern, damit man auch garantiert nicht durch ein Loch schauen kann...
Gespeichert

ju_wien

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 175
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4893 am: 10. Juni 2023, 06:29:17 »

Wir haben letztens bei den Kleinanzeigen einen großen grünen Gartenfrosch aus Polyresin gefunden. Als wir ihn abholen wollten war ich - sprachlos...
Ich habe beim wegfahren noch schnell ein Foto aus dem Auto gemacht, mehr habe ich mich nicht getraut.
Seitdem ist der Frosch hier ein running gag, wir sind immer noch stolz und belustigt ihn "befreit" zu haben.  ;D
Die vielen Meter weiße Mauer erinnern mich vage an den Kronprinzengarten in Schönbrunn https://www.bundesgaerten.at/schlosspark-schoenbrunn/Kronprinzengarten.html https://www.schoenbrunn.at/ueber-schoenbrunn/der-schlosspark/rundgang/kronprinzengarten

Das Bedürfnis nach "Privatsphäre" im Garten dürfte in den letzten Jahren sehr groß sein. Ich sehe auch immer mehr Gärten, bei denen die Begrenzungen mit allen Mitteln blickdicht gemacht wurden (auch wenn das hierorts bei Vorgärten in der Bauordnung ausdrücklich verboten ist).
Gespeichert

Veilchen-im-Moose

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1991
  • Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4894 am: 10. Juni 2023, 07:16:15 »

am schlimmsten finde ich dabei die Kunststoffbahnen, die in Doppelstabmatten "eingeflochten" sind. Das ist von außen scheußlich und dürfte von innen nicht besser aussehen. Gerade bei kleinen Gärten muss man sich doch fühlen, als wäre man Gefangener in einem selbst fabrizierten Kunststoff-Knast.
Gespeichert
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14127
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4895 am: 10. Juni 2023, 10:26:29 »

@Veilchen-im-Moose: Das denke ich mir auch immer... Eine Straße weiter gibt es ein Haus auf einem riesigen Grundstück, das war komplett von einer mannshohen Hecke umgeben, an einer Seite waren die Scheinzypressen (?) schon viele Meter hoch und spendeten dem daneben gelegenen Spielplatz im Sommer Schatten. Eines Tages kam eine GaLa-Firma und rodete mit schwerem Gerät die komplette Hecke. Nun steht dort ein 1,80 m hoher Doppelstabmattenzaun mit diesen eingeflochtenen Kunststoffbahnen, ringsherum um das ganze Grundstück, sicher 200 m lang. Sieht in der Tat wie ein Gefängnis aus, ich schüttele jedes Mal mit dem Kopf, wenn ich dort vorbeigehe...
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4896 am: 10. Juni 2023, 11:12:10 »

Ja, blickdicht muss es sein. Früher hatten wir zwischen unserem und dem Grundstück dahinter einen Jägerzaun. Dann stellte eine Mieterin einen Sichtschutzzaun aus Holz auf. Nachdem diese ausgezogen war,  grunb  der neue Mieter ein kleines Stück des ausschließlich vorhandenen Rasens um und pflanzte ein paar Erdbeeren und Tomaten an. Meine Tochter hörte einmal, wie seine Partnerin zu Besuchern sagte:"ich dachte nie, dass ich einmal Garten machen muss".
Zwei Jahre danach kam das Gemüse weg und ein Pool hin. Es ist ein großer Garten und alles spielt sich jetzt an unserem Zaun ab. Nun sind diese Mieter anscheinend ausgezogen und ihre Mutter dafür ein. Sie hat vorne den Rasen gemäht und hinten wächst fröhlich das Unkraut, auch hinter meinem GH.  Die Ex-Mieter sind nun jedoch wieder erschienen und haben den Pool befüllt. Etwas von dem Unkraut wurde entfernt. Nachdem ich mich gestern beschwert habe, rupft die neue Mieterin gerade doch das Unkraut weg.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4897 am: 10. Juni 2023, 11:14:18 »

Das ist der tolle Zaun.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4898 am: 10. Juni 2023, 11:15:27 »

Ob wohl dieser Busch auch weg kommt? Ich habe dem Mieter schon mal gesagt, er soll ihn ganz absägen, das hat er aber nicht gemacht.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13101
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4899 am: 10. Juni 2023, 11:41:57 »

Brennesseln sind wichtige Futterpflanzen für Schmetterlinge ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Lou-Thea

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 993
  • Bayern, Zone 6b, 500m
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4900 am: 10. Juni 2023, 11:51:36 »


Das Bedürfnis nach "Privatsphäre" im Garten dürfte in den letzten Jahren sehr groß sein. Ich sehe auch immer mehr Gärten, bei denen die Begrenzungen mit allen Mitteln blickdicht gemacht wurden (auch wenn das hierorts bei Vorgärten in der Bauordnung ausdrücklich verboten ist).

Tja, halt blöd, wenn einem von Architekten oder Generalunternehmen aber auch dauernd die groooßen hippen Fensterfronten eingeredet bzw aufgedrängt werden, für den tollen Ausblick in spektakuläre Landschaften und "das Hereinholen der Natur" ins Haus, nur dass diese Natur 3m weiter der Blick in die hippe große Fensterfront des Nachbarn ist, was man ja beim Bau im engen Neubaugebiet nicht vorher ahnen konnte.  :-X
Wenn's gut läuft, gibt's dann Lorbeerkirsche aus dem Baumarkt als Aussicht, wenn's schlecht läuft, die Plastikvariante im 2m hohen Stabmattenzaun.
Gespeichert
...and it was all yellow

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4901 am: 10. Juni 2023, 12:42:28 »

Brennesseln sind wichtige Futterpflanzen für Schmetterlinge ;D
Davon gibt es allerdings in der Umgebung mehr als genug, da unser Haus das letzte vor Weinbergen und Wald ist.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Ingeborg

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2875
  • Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4902 am: 23. Juni 2023, 02:22:36 »

Der Nachbar hat sein Kunstwerk weiter vervollkommnet.
.

.
 ;D ;D ;D
Gespeichert
Il faut cultiver notre jardin!

Konstantina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1608
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4903 am: 23. Juni 2023, 07:02:05 »

Moderne Kunst  ;D
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Garten(verun)gestaltungen: "Shäng (p)Fui"
« Antwort #4904 am: 23. Juni 2023, 07:13:13 »

Ideen muss man haben  ;D
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seiten: 1 ... 325 326 [327] 328 329 ... 335   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de