News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Su. Zwiebel Ipheion uniflorum (Sternblume) (Gelesen 554 mal)
Moderator: Nina
Su. Zwiebel Ipheion uniflorum (Sternblume)
Hallo zusammen,ich bin gerade am setzen meiner Blumenzwiebel und würde auch noch gerne die hellblauen Sternblumen (Ipheion uniflorum Whisley Blue) setzen... hat jemand welche übrig oder vermehren sich diese nicht so schnell wie die blauen Traubenhyazinthen? Biete Portoersatz oder diverses Gemüse-/KräutersaatgutLGTaques
- HappyOnion
Re:Su. Zwiebel Ipheion uniflorum (Sternblume)
Habe nur die Art, keine Sorte davon. Und die ist ausgepflanzt seit 5 Jahren. Benötigt einen sonnigen und sommertrockenen Platz. Dann ist die Vermehrung gut. Teilweise wurde sie, unter Blumenzwiebelfreunden, als "invasiv" beschrieben, was ich nicht bestätigen kann. Da gibt es schlimmeres.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich habe auch nur die normale Art, die Wisley Blue wächst äußerst langsam, davon hatte ich wenige Pflanzen, die irgendwie verlorengingen. Von den normalen kannst du haben, wachsen bei mir wie Unkraut an einer völlig unmöglichen Stelle (tsehr rocken, halbschattig).
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hallo RosaRot,lieben Dank, hast ne PMLGTaaques