Ich habe auch noch eine Idee: Den Kunden etwas zum Schlemmen anbieten, finde ich gut. Um die Neugier zu wecken und einen Kaufanreiz zu bieten, wie wäre es mit kleinen Snacks zu einem speziellen Thema, beispielsweise Kräuter, in Teig ausgebackene Pelargonienblätter, etc.? (Die soundsovielte Würstchenbude bringt es nun mal nicht. Es soll ja nicht um Massenverköstigung gehen.)
Interessant wäre vielleicht auch ein zeitlich überschaubarer Workshop zu einem bestimmten Thema. Katrins "Gestalten mit Geranium" wäre schon ein sehr guter Ansatz ... (Ganz selbstlos gedacht
!) Und bitte eine mehrmals durchzuführende Führung durch die Gärtnerei. Viele Durchschnittskunden rennen häufig an außergewöhnlichen Pflanzen vorbei, aber mit etwas mehr Wissen könnte durchaus der Wunsch geweckt werden, nicht nur Allerweltspflanzen im Garten zu haben.
Eventuell könnten sich auch Gärtnereien mit einem ergänzenden Sortiment beteiligen. Der Verkauf von Terracotta, Rankgerüsten aus Weide, "Gartenkunst", etc. ist nach meiner Beobachtung ebenfalls ein Publikumsmagnet, sofern nicht der übliche Baumarkt-Schnickschnack verkauft wird, sondern individuell gefertigte Produkte.
Wann soll das Ganze bitte stattfinden?!?
LG
Christiane