Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 21:46:05
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|27|9|Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr Mass zu halten. (Friedrich Nietzsche)

Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach unten

Autor Thema: Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?  (Gelesen 10809 mal)

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1791
  • Carpe diem!
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #120 am: 19. Februar 2005, 14:17:44 »

Ich habe auch noch eine Idee: Den Kunden etwas zum Schlemmen anbieten, finde ich gut. Um die Neugier zu wecken und einen Kaufanreiz zu bieten, wie wäre es mit kleinen Snacks zu einem speziellen Thema, beispielsweise Kräuter, in Teig ausgebackene Pelargonienblätter, etc.? (Die soundsovielte Würstchenbude bringt es nun mal nicht. Es soll ja nicht um Massenverköstigung gehen.)

Interessant wäre vielleicht auch ein zeitlich überschaubarer Workshop zu einem bestimmten Thema. Katrins "Gestalten mit Geranium" wäre schon ein sehr guter Ansatz ... (Ganz selbstlos gedacht 8) ;D!) Und bitte eine mehrmals durchzuführende Führung durch die Gärtnerei. Viele Durchschnittskunden rennen häufig an außergewöhnlichen Pflanzen vorbei, aber mit etwas mehr Wissen könnte durchaus der Wunsch geweckt werden, nicht nur Allerweltspflanzen im Garten zu haben.

Eventuell könnten sich auch Gärtnereien mit einem ergänzenden Sortiment beteiligen. Der Verkauf von Terracotta, Rankgerüsten aus Weide, "Gartenkunst", etc. ist nach meiner Beobachtung ebenfalls ein Publikumsmagnet, sofern nicht der übliche Baumarkt-Schnickschnack verkauft wird, sondern individuell gefertigte Produkte.

Wann soll das Ganze bitte stattfinden?!?

LG
Christiane
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #121 am: 20. Februar 2005, 11:31:40 »

Ja. der Zeitpunkt ist eine gute Frage! Geplant ist zum einen das Wochenende Ende April, wo wir sowieso mit den Gärtnern der Umgebung offen haben, noch ein wenig auszuweiten. ???

Aber auf jeden Fall dann noch eine größere Geschichte im Juliet oder Septembre, wo dann gute Kunden, nahestehende Freunde und Kollegen und interessierte Forenmitglieder eingeladen werden, all solch Menschen, die nicht gleich jammern, wenn sie mal über 100 km fahren müssen und Ort/Innkreis mit Moskau oder Rom verwechseln. :'(
Gespeichert

Christiane

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1791
  • Carpe diem!
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #122 am: 20. Februar 2005, 17:24:47 »

Och, wir Forumsmitglieder sind da hart im Nehmen ....

LG
Christiane
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #123 am: 20. Februar 2005, 17:36:59 »

Vor allem beim "Nehmen" von Pflanzen - nicht nur in Botanischen Gärten.
Sarastros Paradies wird nachher an eine Ruderalfläche erinnern ;D
Gespeichert

Hortulanus

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #124 am: 20. Februar 2005, 17:51:49 »

Ist doch ok, er braucht eh Platz für Neues
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de