Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:03:35
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|28|3|Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   nach unten

Autor Thema: Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?  (Gelesen 10662 mal)

cimicifuga

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #30 am: 17. Februar 2005, 11:19:26 »

Ich würde mich über eine richtig "schrullige" englische gartenparty freuen. mit sandwiches statt blöder würstel! :-X - so ein richtig luftiges sommerfest. bloß nix mit bierzeltatmosphäre.
In einer Ecke tut jemand mit den kindern basteln oder kleine wiesenblumensträußchen machen, in der anderen ecke liest jemand schrullige sachen vor über den garten und die ewige krux damit, oder es finden kleine vorträge statt - möglicherweise auch von laien (=hobbygärtnern) die ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern. vielleicht steht irgendwo jemand mit chello und geige und untermalt das ganze mit luftigen tönen.
dazu bläst ein lauer sommerwind. ;D
das mein brainstorming zu dem thema ;)

mit rabatten jeglicher art wär ich vorsichtig ::)

PS: wenn das ganze in den sommerferien stattfindet stelle ich mich gerne als hilfskraft zur verfügung.
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #31 am: 17. Februar 2005, 11:25:07 »

Zitat
Übrigens ist Berlin gar nicht so weit weg, frag mal Callis!

Naja, 750 km war ich da schon angefahren, Sarastro, allerdings von meinem Dorf, das weiter westlich aber auch südlicher ist.
Aber natürlich kann man außer deiner Gärtnerei ja auch noch interessante Gärten in der Gegend besuchen, nicht Lisl?

Und die Geraniums von Katrin möchte ich das nächste Mal auch sehen und den neuen Garten von Cimi. Abgesehen davon gibt es auch Tagliliengärten rundum zu besichtigen ;)

Wenn dein 'Event' nicht in die Taglilienhochsaison fällt, komme ich bestimmt. Ein milderer Monat wie der Juni wäre doch auch schön. Im Juli muss man bei dir in der Gärtnerei schon einen Sonnenhut mitbringen, wenn man nicht nur schattierte Pflanzen anschauen will. ;D

Ich habe nichts dagegen, auch Pflanzen zu sehen, die noch nicht erhältlich sind. Hauptsache ich sehe sie erst mal 'life'. Da bin ich immer dankbar für neue Anregungen.

Was macht übrigens dein Pyramidenplan? Es wäre doch hübsch, wenn er bis dahin ausgeführt wäre. :D

Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #32 am: 17. Februar 2005, 11:29:11 »

Im Juli muss man bei dir in der Gärtnerei schon einen Sonnenhut mitbringen, wenn man nicht nur schattierte Pflanzen anschauen will. ;D
Großer Hut ist sowieso pflicht 8) 8) 8).....schon wegen dem gesicht, dass sarastro macht, wenn man damit auftaucht *lol*
Gespeichert

Lilo

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #33 am: 17. Februar 2005, 11:40:19 »

Ich würde mich über eine richtig "schrullige" englische gartenparty freuen. mit sandwiches statt blöder würstel! :-X - so ein richtig luftiges sommerfest. bloß nix mit bierzeltatmosphäre.
In einer Ecke tut jemand mit den kindern basteln oder kleine wiesenblumensträußchen machen, in der anderen ecke liest jemand schrullige sachen vor über den garten und die ewige krux damit, oder es finden kleine vorträge statt - möglicherweise auch von laien (=hobbygärtnern) die ein bisschen aus dem nähkästchen plaudern. vielleicht steht irgendwo jemand mit chello und geige und untermalt das ganze mit luftigen tönen.
dazu bläst ein lauer sommerwind. ;D

Genau das würde mir auch gefallen. Ein Fest voller kleiner Überaschungen, welche vom Besucher entdeckt werden.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2005, 11:40:41 von Lilo »
Gespeichert

Hortulanus

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #34 am: 17. Februar 2005, 11:44:22 »

Stelle ich mir für einen Staudengärtner beglückend vor, wenn Eltern ihre Kleinkinder die Gärtnerei "entdecken" lassen. Die Elternkönnen sich dann voll auf das Angebot/Programm konzentrieren. Denn vermutlich ist die Gärtnerei eingezäunt.
Gespeichert

helga7

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4345
  • Klagenfurt, WHZ 6b
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #35 am: 17. Februar 2005, 12:00:59 »

Ich würd die Kinder einzäunen und mit einer Kindergartentante beglücken..... ;D
Gespeichert
Ciao
Helga

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #36 am: 17. Februar 2005, 13:05:17 »

Stelle ich mir für einen Staudengärtner beglückend vor, wenn Eltern ihre Kleinkinder die Gärtnerei "entdecken" lassen. Die Elternkönnen sich dann voll auf das Angebot/Programm konzentrieren. Denn vermutlich ist die Gärtnerei eingezäunt.
Heißt das, Du kommst mit Deinen bis dahin vier (?) Enkeln ;D
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #37 am: 17. Februar 2005, 13:11:30 »

Ja, das wird spannend! Die Kleinen spielen bestimmt gern Fangen und Verstecken zwischen den Verkaufstischen mit dem Opa. Muss er sich nur immer schnell entscheiden, hinter wem er zuerst herlaufen soll, hinterm dem Richtung Teich oder hinter dem, der gerade das Topfregal besteigt. 8)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Hortulanus

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #38 am: 17. Februar 2005, 13:26:56 »

Höre ich da im Hintergrund etwa eine versteckte Kinderfeindlichkeit?
Was sind schon ein paar zertrampelte Pflänzchen gegen ein fröhliches Kinderlachen. Ich bin versichert und außerdem sollen die Kleinen sich selbstverwirklichen. ;D
Gespeichert

Diana

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #39 am: 17. Februar 2005, 16:50:12 »

Mit Kindern zu solch einer Veranstaltung kann wirklich nervend sein, ich weiß wovon ich spreche... ;D, immer besser die Racker mal für einige Stunden bei Bekannten/Verwandten zu "parken".

Die Idee mit der englischen Gartenparty finde ich super! Auch die mit dem Katalog gefällt mir sehr, ich hebe die meisten Gartenkataloge ewig auf....manche sind echt lehrreich.
Geschenke und supermegagiga Rabatte locken nur die Will-alles-umsonsthaben-Typen an. Ich würde eher Wissen anbieten und zwar solches, welches man Laien zumuten kann, man aber in 08/15 Gartenbüchern nicht findet.

LG Diana
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #40 am: 17. Februar 2005, 17:14:30 »

aprospos englische gartenparty:

wie präsentieren sich denn britische kiesgartengärtner wie Beth Chatto? ist doch Dein spezialgebiet, könntest Du da doch gut verstärkt präsentieren. und deutschsprachige experten für extensive staudenanlagen gibts doch auch (ausser Deinereinem ;)) wenn mensch die letzten Gartenpraxen liest.

lg, brigitte

forumstreffen wär toll in Deiner gegend 8)
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Eva

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #41 am: 17. Februar 2005, 17:27:23 »

Nicht nur, aber besonders für die Kinder finde ich eine "Sinnes"-Ecke nett. Sowas gab's letztes Jahr bei Tag des Spiels.

Tastsinn: Pappdeckelröhren, die so lange sind, dass man nicht reingucken kann, werden zu einer Pyramide verleimt. Am Ende jeder Rolle ist ein Beutelchen angeklebt, darin sind Gegenstände, die durch Betasten erraten werden müssen (Walnuss, Weizen, Sonnenblumenkerne, Schrauben, Bohnenkerne, Erbsen, Watte, am besten natürlich auch was glibbriges).

Und zum Riechen müsste man ausprobieren - das war dort mit Wattebällchen + Duftölen gelöst, ich könnte mir aber vorstellen, dass man auch ein paar Blättchen des jeweiligen Krauts in ein Filmdöschen geben kann, Gaze drüber und dann erschnuppern lassen, was es ist (Lavendel, Liebstöckel, Rosmarin, Minze, Kerbel...).
Für's Auge (Farbe, Form, Struktur) außerdem eine Ecke, in der man Pflanzen nach den Blättern bestimmen kann (Pfingstrose, Hosta, Dill, Wollziest, Distel....). Oder Blüten nach einzelnen Blütenblättern?

Auflösung jeweils mit Nummern, die man irgendwo nachgucken kann, man kann ja auch einen Preis ausloben, für die Teilnehmer mit den meisten Richtigen.

PS: Ich war letzte Woche mit meinen Nichten im Ars electronica Museum - die größte Attraktion war die Ecke im Keller, in der man aus Knetmasse seine eigenen Viecher basteln konnte (und dann auf einen Datenträger scannen und auf eine virtuelle Welt versetzen - aber das war nicht so wichtig...)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2005, 17:34:31 von Eva »
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #42 am: 17. Februar 2005, 18:01:46 »

Noch einige eigene Erfahrungen (unsere Kunden sind Tierärzte, keine Staudenfans): zum Tag der offenen Tür kommt kaum jemand, nicht mal zu Grlühwein und Keksen. Zu Fachvorträgen kommen sie dagegen fast alle gern. Aber nicht alle kommen deswegen als Kunden zu uns....
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #43 am: 17. Februar 2005, 19:00:05 »

Helga 7: Aufklärungsarbeit vor Ort fruchtete bisher nur bedingt. Dadurch, dass wir insgesamt 12 Gärtnereien vor Ort haben, 45 Baumschulen im gesamten Innviertel, hat natürlich ein Sinneswandel stattgefunden. Kärnten ganz allgemein ist zumindest in meiner Kundenkartei absolutes österreichisches Schlusslicht. Dagegen sind die Slowenen gewaltig auf dem Vormarsch und sind bereits den Kärntner in bezug auf Stauden- und Gartenkultur um eine Nasenlänge voraus.

Eva: Ich sehe Werbung ganz allgemein und in jeglicher Form immer als Langzeiteffekt. Nach dem Motto "Steter Tropfen höhlt den Stein!"
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Wer hält sich an Jubiläumsveranstaltungen?
« Antwort #44 am: 17. Februar 2005, 19:05:45 »

Sarastro, hast du dich eigentlich schon in die Mitgliederkarte eingetragen? Wäre schön, wenn man dich so orten könnte. ;)
Oder möchtest du das nicht?

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de