Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 18:17:08
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|24|9|Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung. (Salvador Dali)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Robinie und Hunde  (Gelesen 4273 mal)

Torador

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 86
Robinie und Hunde
« am: 09. Januar 2012, 12:42:15 »

Hallo an alle Fellfreunde ;D

nun haben wir endlich einen Zaun um unseren Garten und nun musste ich schon einmal unserem Junghund den Magen entleeren (Brechspritze) da er draußen Robiniensamen gefressen hat :o Alles ist nun wieder okay, aber die Samen und auch kleine Äste sind immer mal auf den Grundstück. Was kann ich denn da machen? Der Baum steht direkt vor unserem Grundstück auf Gemeindeland.
Wie macht ihr das mit Euren Tieren?
Kann ich mögglicherweise mit der Gemeinde sprechen und ne Ausgleichsbepflanzung anbieten?

Habt ihr irgendwelche besonderen Knabberspielzeuge für draußen?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Eva

Eva

  • Gast
Re:Robinie und Hunde
« Antwort #1 am: 09. Januar 2012, 18:26:17 »

Würde der Hund das denn nochmal fressen? Normalerweise sind die Hunde doch ziemlich lernfähig und das Zeug schmeckt bestimmt nicht gut - du musst nur aufpassen, dass du nicht ein spannendes Spiel draus machst (juhui, Frauli ignoriert mich gerade, aber wenn ich von diesen komischen Trockendingern was ins Maul nehme kommt sie gleich gerannt und spielt mit mir lustig Fangen...) ::) .

Kauzeug für draußen:
Rundhölzer aus Birke, Buche, Hasel, Obstbäumen werden hier gern zerkaut, wenn man sie ein paarmal hin und her geworfen hat, auch Büschel aus Heu sind lustig, weil man damit so schön fleddern kann. Die normalen billigen Kauknochen mag Sheila, wenn sie ein paar Wochen im Garten vor sich hinmodern, und natürlich ist es spektakulär, wenn man irgendwelche Knochen (z.B. Beckenknochen, Kalbskugelknochen eher keine Röhrenknochen) vergraben und wieder ausgraben darf. Solche Schweinereien werden natürlich auch nur im Garten erlaubt.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2012, 18:26:40 von Eva »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de