Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Mai 2024, 13:24:45
Erweiterte Suche  
News: Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund. (arabisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|29|2|Ein Tag mehr in 2024 - wir haben ein Schaltjahr

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Arbeitskleidung für Gärtner  (Gelesen 5855 mal)

kudzu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2535
Re: Arbeitskleidung für Gärtner
« Antwort #15 am: 13. Januar 2016, 03:51:28 »

Merino-Zeug hab ich vor 20 Jahren auch mal getragen, damals hab ich das Zeug verkauft,
heutzutage gibt's besseres, zB Cuddle Dudds sind gut und guenstig
oben drueber gerne Carhartt's, die sind zahlbar, unzerstoerbar und haben halbwegs vernuenftige Taschen
lieber drei duenne Lagen als EINE Daunen-Schwimmweste
als Jacke wenn's wirklich eklig ist, eine alte Endurojacke minus Protektoren
wenn's noch ekliger ist mud pants ueber die Hose
und Alles wird gewaschen, wenn's mehr als einmal im Jahr nicht abkann hat's Pech gehabt

fuer noch widrigeres Wetter irgendwas Bequemes, Buch + Couch statt Schubkarre + Mistgabel
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13716
  • Mittlerer Neckar
Re: Arbeitskleidung für Gärtner
« Antwort #16 am: 13. Januar 2016, 08:12:15 »

fuer noch widrigeres Wetter irgendwas Bequemes, Buch + Couch statt Schubkarre + Mistgabel

Ist während des Brotverdienens nicht immer möglich ;), ebenso wie ein schattiges Plätzchen bei 39Grad und stechender Sonne. Unter Umständen eine der weniger schokoladigen Seiten des Berufsgärtnertums.
Gespeichert

Kenobi †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 983
  • Oberpfalz, WHZ 6b
Re: Arbeitskleidung für Gärtner
« Antwort #17 am: 13. Januar 2016, 08:35:05 »

Anstatt Strauss tragen einige Landschaftsgärtner bei uns Mascot.
Gespeichert

kudzu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2535
Re: Arbeitskleidung für Gärtner
« Antwort #18 am: 13. Januar 2016, 18:59:13 »

Ist während des Brotverdienens nicht immer möglich ;), ebenso wie ein schattiges Plätzchen bei 39Grad und stechender Sonne. Unter Umständen eine der weniger schokoladigen Seiten des Berufsgärtnertums.

OK, revidiere: fuer noch widrigeres Wetter irgendwas Bequemes, Buegelbrett + Staubsauger ;/
mit den 39 in der Sonne bist bei mir an der Falschen,
hab lange genug bei 39 im nichtvorhandenen Schatten in gluehender Sonne auf Asphalt Meilen runtergespult, zu Fuss
mit langen Aermeln, langen Hosen, Handschuhen und Stiefeln, no pro bro
kalt oder besser noch nass-kalt ist in Combi mit Ranauld's einfach Kacke, geb zu, dass ich da inzwischen gern kneif
Gespeichert

reinesHobby

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re: Arbeitskleidung für Gärtner
« Antwort #19 am: 13. Januar 2016, 19:55:19 »

Dann melde ich mich hier im Forum auch mal wieder zu Wort. Nachdem ich damals lange erfolglos nach einer Carhartt Double Knee Hose (beispielsweise hier) in Carhartt-braun gesucht hatte, habe ich mich für eine Snickers Workwear Hose Canvas Plus (beispielsweise hier) entschieden. Die hat ein ähnlich gutes Gewebe, wie die Carhartt Produkte, zusätzlich jedoch noch Cordura Vertärkungen an Knien und Hintern. Die Farbe (braun) hat dann auch noch gestimmt, so dass ich nicht lange gezögert habe. Snickers Workwear hat dabei nichts mit Schokoriegeln zu tun, die Marke heißt aber tatsächlich so. Die Hosen gibt es jeweils mit und ohne Holstertaschen, was ganz praktisch ist. Wenn ich die Holstertaschen nicht benötige, stecke ich sie einfach in die normalen Hosentaschen, welche dabei trotzdem weiterhin benutzt werden können. Ganz interessant finde ich auch die Schwestermarke Dunderdon. Die ist nochmals modischer angelegt.

Ich will hier nicht zu viel Werbung für diesen Hersteller machen, aber ich bin hochgradig zufrieden. Die Hose hält, und hält, und hält. Mindestens eine Alternative zu Strauss. Mittlerweile kann man auch die Carhartt Workwear und, wie ich soeben sehe, auch die Dickies Workwear wieder ohne Probleme in Deutschland kaufen bzw. nach D schicken lassen. Die sind ebenfalls extrem gut, bequem und haltbar.

Wie immer: Ich stehe in keiner wirtschaftlichen Beziehung zu den genannten Herstllern und Händlern, bin jedoch von den genannten Produkten durch eigenes Ausprobieren auf eigene Kosten vollumfänglich überzeugt. ;D

Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re: Arbeitskleidung für Gärtner
« Antwort #20 am: 13. Januar 2016, 21:16:32 »

Danke für eure Tipps.

Das "Nonplusultra" habe ich jedoch noch nicht gefunden. Vielleicht muss ich einfach am Wochenende eine Einkaufsexpedition starten und schauen, ob ich bei den eher teureren Outdoormarken noch etwas Heruntergesetztes finde.

Ich suche vermutlich auch die eierlegende Wollmilchsau. :-\
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Eva

  • Gast
Re: Arbeitskleidung für Gärtner
« Antwort #21 am: 13. Januar 2016, 21:19:05 »

Ich suche vermutlich auch die eierlegende Wollmilchsau. :-\

Die braucht man zum Gärtnern auch unbedingt - also auf in den Winterschlussverkauf (Herzliches Beileid)  ;)
Gespeichert

reinesHobby

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 316
Re: Arbeitskleidung für Gärtner
« Antwort #22 am: 13. Januar 2016, 21:33:14 »

na dann fjäll Räven, North Face , etc. (modern) oder vielleicht doch Filson und Barbour (klassisch).
Gespeichert

kudzu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2535
Re: Arbeitskleidung für Gärtner
« Antwort #23 am: 13. Januar 2016, 22:18:10 »

Vielleicht muss ich einfach am Wochenende eine Einkaufsexpedition starten und schauen, ob ich bei den eher teureren Outdoormarken noch etwas Heruntergesetztes finde.

Du lebst glaub am falschen Ende der Republik um mal schnell bei Larca vorbeizuschauen?
 
Gespeichert

Ralle

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
  • südl. LK Hildesheim / Niedersachsen / 7a / 140
Re: Arbeitskleidung für Gärtner
« Antwort #24 am: 13. Januar 2016, 22:24:19 »

XL - die einzige Herrengröße, die sich richtige Männer merken können.  ;D

Zwergen-Equipment...  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de