Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 04:07:35
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|3|1|Ihr habt se ja nicht mehr alle.  ;D Deshalb betrachte ich dieses Forum als spiritülle Heimat, jawollja. (Dunkleborus)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Pflanzenlampen  (Gelesen 4408 mal)

Heinone

  • Gast
Re:Pflanzenlampen
« Antwort #15 am: 20. Februar 2005, 15:55:00 »

Gar nix passiert! Halt mal deine Hand unmittelbar unter die brennende Leuchtstoffröhre. Wenn's dir dennoch nicht geheuer ist: 10 cm ;).

Haben sie denn schon gekeimt, die Tomaten?

Gespeichert

Nicole.

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 641
    • Tomaten, Gurken, Paprika, Kräuter und mehr biologisch anbauen und pflegen
Re:Pflanzenlampen
« Antwort #16 am: 20. Februar 2005, 16:12:38 »

Gar nix passiert! Halt mal deine Hand unmittelbar unter die brennende Leuchtstoffröhre. Wenn's dir dennoch nicht geheuer ist: 10 cm ;).

Heinone, wenn Du wüsstest, wie beruhigt ich jetzt bin... :D

Haben sie denn schon gekeimt, die Tomaten?

  :-[ Nee, ich habe ja noch gar nicht ausgesät (erst Ende März in Zimmergewächshäusern auf Fensterbänken)... ich mache mir nur im Vorfeld immer sehr viele Gedanken, damit auch alles so gut wie möglich klappt, wenn es soweit ist. Momentan messe ich gerade die Temperaturen unter den verschiedensten Bedingungen - jaja, ich bin da immer sehr penibel...
Ich stehe unter ziemlichen Erfolgsdruck, denn meine halbe Verwandtschaft hat schon Ansprüche auf die hoffentlich kommenden Jungpflanzen gestellt... ;D
Dafür muss mein Vater (Elektrotechniker) mir auch die Kabel und Stecker sowie die Zeitschaltuhr an die Leuchtstoffröhren installieren und so... ;)
Ich werde ca. 150 Samen aussähen und möchte ca. 50-60 Pflanzen selbst behalten.

Liebe Grüße
Nicole
Gespeichert
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de