Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 09:15:49
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|29|11|In diesen Thread kann ich nicht reinschauen, ohne den Spontandrang zu unterdrücken, beim hiesigen Baustoffhandel einige Dutzend Kubikmeter Splitt zu ordern. (anonymes Zitat)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 73   nach unten

Autor Thema: testbereich 2  (Gelesen 182203 mal)

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5268
    • Unser Garten
Re: testbereich 2
« Antwort #840 am: 01. März 2018, 13:59:47 »

[ img]http://In diesen Pflanzungen entdeckte ich dann auch erstmals Zweige, die als Stützen um die Stauden gesteckt waren.[ /img]
Hm.    ;)
Vielleicht verstehe ich das nicht aber das ist doch keine Bildadresse
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18743
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: testbereich 2
« Antwort #841 am: 01. März 2018, 14:11:04 »

Genau da muß am Ende image stehen sonst macht das Programm nichts damit. Dazu muß allerdings wirklich eine Adresse für ein Bild stehen.
Mach meinen Post auf der letzten Seite unten  auf als wolltest Du ihn zitieren, kopiere das ganze und füge es in ein Word Dokument ein. Dann kannst Du Dir die Unterschiede genau ansehen.
Ich wollte es gerade hervorheben und alles war ein Kuddel Muddel jede kleine Klammer macht es kaputt

Einfach ist alles erst dann wenn der Knoten aufgegangen ist
« Letzte Änderung: 01. März 2018, 14:28:24 von partisanengärtner »
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11756
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: testbereich 2
« Antwort #842 am: 01. März 2018, 14:32:31 »

Ja  :D.

... jede kleine Klammer macht es kaputt

Eben  ;D.


APO: Genau  ;). Deswegen funktionierte das ja auch nicht. Zausel hat das nur deutlich gemacht.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: testbereich 2
« Antwort #843 am: 01. März 2018, 14:36:40 »

Ich verstehe auch nur die Bohne!

Partisanengärtner, geht es Dir um ein Bild mit einem Kommentar?
Dann geht das einzig und alleine mit einem Galerie-Bild:

[galerie pid =128960]Hier ein Text[/galerie]sieht dann so aus:


Hier ein Text



mit
[img=http:// ...] ETWAS[ /img]
geht das nicht! Und zwar gar nicht, weil Du irgendeine Klammer vergessen hast, sondern weill die http:// zu Deinem Text automatisch hinzugefügt wird.
Gespeichert
Aster!

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18743
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: testbereich 2
« Antwort #844 am: 01. März 2018, 15:31:47 »

Das Beispiel auf der vorigen Seite zeigt aber das es ohne Galeriebild auch geht. Das Bild war nur normal angefügt.
Bild aufrufen die Adresse kopieren und einfügen, das ist dann ein link zu dem Bild aus dem Beitrag.
Danach einrahmen mit
Dies als Zitat ansehen

und Du hast das Bild sichbar in relativ klein. Das mach ich gerade dauernd in der Cyclamensammlung.
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: testbereich 2
« Antwort #845 am: 01. März 2018, 15:45:58 »

Das Beispiel auf der vorigen Seite zeigt aber das es ohne Galeriebild auch geht.
Du meinst das ?

Da ist doch kein Text innerhalb der Image-Klammern Nur die http-Adresse! Die Struktur dort ist so:
(zitat-anfang)
...text text text...
(image-anfang) (link zum Bild) (image-ende)
(zitat-ende)


als code sieht es so aus

[quote]
test test test

[img] https://www.tolle-seite.de/superbild.jpg [/img]

[/quote]


Umgesetzt dann so:

Zitat
test test text




Gespeichert
Aster!

partisanengärtner

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18743
  • Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
    • künstler Gartenkunst etc.
Re: testbereich 2
« Antwort #846 am: 01. März 2018, 15:49:52 »

Darum schaut es euch als Zitat an.
So sieht es nur mit zitieren aus
Eins das bei mir seit Jahren nicht blühen will wie alle seine Artgenossen. Dafür zeigern die Blätter die gewünschte Farbe.
Leider ist der Name im Bildttext falsch. Cyclamen mirabile
So mit eingefügtem Bild
Eins das bei mir seit Jahren nicht blühen will wie alle seine Artgenossen. Dafür zeigern die Blätter die gewünschte Farbe.
Leider ist der Name im Bildttext falsch. Cyclamen mirabile
https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=59444.0;attach=496607;image
und so wenn die letzte arbeit gemacht wurde

Eins das bei mir seit Jahren nicht blühen will wie alle seine Artgenossen. Dafür zeigern die Blätter die gewünschte Farbe.
Leider ist der Name im Bildttext falsch. Cyclamen mirabile

Das
Wenn Du am Anfang der Bildes in dem Klammerinhalt  img width=150 height=112  einsetzt ist es klein
Gespeichert
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel

Zausel

  • Gast
Re: testbereich 2
« Antwort #847 am: 07. März 2018, 11:31:12 »

... Zausel hat das nur deutlich gemacht.
Grünau!
Weil ich neugierig war, welche Zeichen da nicht angezeigt werden.
Tut mir leid, daß das für Verwirrung gesorgt hat.

[ img]http://In diesen Pflanzungen entdeckte ich dann auch erstmals Zweige, die als Stützen um die Stauden gesteckt waren.[ /img]
Hm.    ;)
Vielleicht verstehe ich das nicht aber das ist doch keine Bildadresse
Stimmt, deswegen kann auch nichts angezeigt werden. Für die Darstellung von Bildern stehen weiter vorn (auch in anderen Freds) bestimmt schon ein paar Beiträge.
Beachten sollte man hierbei, daß man nicht die Grafik- (Bild-) adresse des Vorschaubildes nutzt, sondern diejenige des geöffneten Bildes.
« Letzte Änderung: 09. März 2018, 15:49:40 von Zausel »
Gespeichert

*Falk*

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4420
Re: testbereich 2
« Antwort #848 am: 13. Mai 2018, 19:36:56 »

dann anders.

« Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 23:37:27 von *Falk* »
Gespeichert
Bin im Garten.
Falk

Zausel

  • Gast
Re: testbereich 2
« Antwort #849 am: 13. Mai 2018, 19:52:54 »

[ img]https://photos.google.com/share/AF1QipMBp1yeq3KBe2dfC64wVtX4nomQg0icpBR7myahkL6lVSgJi5OSA9gIN6T-nUOS3Q/photo/AF1QipNE47KfXyli5IFstnktbpYuivTVu6bPI4Iv0u4x?key=MmY2Q3lnN2h6WDRfSDMwdkxhTXNFVDZzQnc2OER3[ /img]
Die vor der Berichtigung/ Änderung verwendete Linkadresse:
https://photos.google.com/share/AF1QipMBp1yeq3KBe2dfC64wVtX4nomQg0icpBR7myahkL6lVSgJi5OSA9gIN6T-nUOS3Q/photo/AF1QipNE47KfXyli5IFstnktbpYuivTVu6bPI4Iv0u4x?key=MmY2Q3lnN2h6WDRfSDMwdkxhTXNFVDZzQnc2OER3

*ist ratlos*    ???

dann anders.
...
So geht es sehr gut.    :D
« Letzte Änderung: 14. Mai 2018, 13:32:27 von Zausel »
Gespeichert

Dorea

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • Anhaltend sonnig
Re: testbereich 2
« Antwort #850 am: 07. Juni 2018, 15:32:49 »

Bildtest, Testbild, übe noch

Mist, das klapp nicht.
Muss ich bei Google Fotos i-was besonderes einstellen, damit das klappt? :P

oder geht's gar nicht mit Google? War aber mal picasa, müsste also gehen. Ratlos. Bildgröße kann's nicht sein, sind thumbs. um 200 kb oder weniger
« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, 17:10:11 von Dorea »
Gespeichert
"Get the soil right and everything else follows."(Verence II, King of Lancre)

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: testbereich 2
« Antwort #851 am: 07. Juni 2018, 15:57:43 »

Mit "Datei anhängen:" geht es völlig unabhängig von picassa, google, Dateigröße etc.
Die Bilder werden automatisch verkleinert, d.h. die kannst Du so anhängen, wie sie aus der Kamera kommen. Fertig!
Gespeichert
Aster!

APO

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5268
    • Unser Garten
Re: testbereich 2
« Antwort #852 am: 07. Juni 2018, 16:15:47 »

Bildtest, Testbild, übe noch

Mist, das klapp nicht.
Muss ich bei Google Fotos i-was besonderes einstellen, damit das klappt? :P

oder geht's gar nicht mit Google? War aber mal picasa, müsste also gehen. Ratlos. Bildgröße kann's nicht sein, sind thumbs. um 200 kb oder weniger
Wenn du Fotos die du auf Google gepostet hast kommt es auf den Browser an den du hast. Bei Firefox musst du das Bild mit der rechten Maustaste anklicken und dann auf Grafikadresse kopieren. danach wieder in dein Post den du hier veröffentlichen willst. Dann auf oben auf Bild einfügen

und dazwischen den Link einfügen. Wenn du weitere Fragen hast nur zu.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, 16:17:40 von APO1 »
Gespeichert
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg

Dorea

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • Anhaltend sonnig
Re: testbereich 2
« Antwort #853 am: 07. Juni 2018, 17:07:59 »

Bei Datei anhängen kommen leider sehr unscharfe und ausdruckslose Miniversionen raus. Mit Link hatte ich die Hoffnung, eine etwas bessere Qualität zu erreichen.

Browser ist Safari - hab jetzt für das Bild ein neues Fenster geöffnet, die Adresse kopiert (ellenlang :-X) jetzt zeigt er's, aber verzogen. ... Elles et so oifach ...

Minuten später, letzte Meldung: Hurra! Es scheint zu funzen ;D ... bis auf die elends langen Links. Das soll gesund sein? Egal. Noch'n versuch:
« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, 17:20:43 von Dorea »
Gespeichert
"Get the soil right and everything else follows."(Verence II, King of Lancre)

Dorea

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
  • Anhaltend sonnig
Re: testbereich 2
« Antwort #854 am: 07. Juni 2018, 17:19:40 »

Letzte Frage (voererst): Bei der Verlinkung spielt die Bildgröße doch egtl. keine Rolle, oder? Keine Ahnung, wieviel MB das hier jetzt hat. Ist das ok? Ne, wird größer angezeigt. Lieber die Thumbs? Weiß ja nicht, was das mit der Technik im Hintergrund anstellt, bin IT-Legastheniker.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, 18:39:17 von APO1 »
Gespeichert
"Get the soil right and everything else follows."(Verence II, King of Lancre)
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 73   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de