Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 22:14:53
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|25|6|Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie.  (Heinrich Heine)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15   nach unten

Autor Thema: Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12  (Gelesen 22299 mal)

zwerggarten

  • Gast
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #30 am: 16. März 2012, 08:21:25 »


falls nicht, müsste dann vielleicht ich der ordnung zur wirkung verhelfen. 8)

Huch, Du würdest petzen? >:(

immerhin traust du mir das offenbar irgendwie zu. ;D

Zitat
Außerdem ging ich bisher davon aus, dass die Bänke und Tische zur Infrastruktur des BoGa gehören und nicht zu derjenigen der Budeninhaber.

echt? so habe ich das noch nie gesehen, wenn schon, hätte ich angenommen, dass die externen organisatoren des staudenmarkts (also der gärtnerhof) solche infrastruktur für die versorgungsbereiche mitorganisieren und diese dann den jeweiligen anbietern (und nur diesen) zugeordnet werden. vielleicht fragen wir einfach mal, dann wissen wirs ganz genau. ;)

Zitat
Überhaupt: Welche Ordnung ist gemeint?

so explizit wird ein mitbringverbot für gastronomische einrichtungen in der gartenordnung des botanischen gartens wohl nicht stehen und ob für den staudenmarkt etwas zusätzliches geschriebenes besteht, weiß ich nicht. aber in den zwei ländern, in denen ich die letzten mehr als vierzig jahre gelebt habe, galt mit wenigen ausnahmen überall und weitestgehend auch unausgesprochen, dass der verzehr von mitgebrachten eigenen speisen im wirkungs- und aufenthaltsbereich gastronomischer einrichtungen verboten, sozusagen ordnungswidrig, mindestens aber nicht erwünscht ist. ausnahmen wie (klein)kinder füttern oder spezial(-substrate wollte ich gerade schreiben! ;D ) -bedürfnisse wie die schon genannte gluten-/lactosefreie kost durch selbstversorgung erfüllen sind ja nun eben ausnahmen in diesem gastronomischen bereich unserer gesellschaftordnung. im hier-nur-glutenfreie-backwaren-café wäre es wohl auch ein eher unordentliches verhalten, wenn man sich in der gruppe an tischen niederlässt und den eigenen reiseproviant auspackt und verzehrt... das kenne ich in berlin nur zur zeit des "weinbrunnens" am rüdesheimer platz, wo es explizit so ist, dass man eigene verpflegung mitbringt, wenngleich es dort ja eigentlich auch nur um wein bzw. weinverkauf geht.

vielleicht hat da jede/r einen anderen kulturellen hintergrund. ;)

... Ein Schelm , wer Böses dabei denkt ;D

du schelm! ;D
« Letzte Änderung: 16. März 2012, 08:22:35 von zwerggarten »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #31 am: 16. März 2012, 08:23:51 »

Ein Gastronom, der dafür zahlt, dort verkaufen zu dürfen und der in seinem Bereich für Ordnung sorgen muss, reagiert zwangsläufig verärgert, wenn Gäste ihr eigenes Essen mitbringen.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22176
  • Berlin
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #32 am: 16. März 2012, 10:01:15 »

dann machen wir das so:
Julian bringt seinen eigenen Kuchen mit - und ich kaufe und esse zwei Stück von da
 ;D
dann gleicht sich alles aus ....
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

zwerggarten

  • Gast
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #33 am: 16. März 2012, 10:08:32 »

the same procedure as every year, james! ;D ;D
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30760
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #34 am: 16. März 2012, 10:46:45 »


falls nicht, müsste dann vielleicht ich der ordnung zur wirkung verhelfen. 8)

Huch, Du würdest petzen? >:(

immerhin traust du mir das offenbar irgendwie zu. ;D

Eigentlich traue ich das niemand zu und deshalb habe ich nachgefragt.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Gartenhexe

  • Gast
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #35 am: 16. März 2012, 17:48:40 »

@Zwerggarten, Dein Post #30 von gestern abend: Du hast es richtig ausgedrückt, ich bin völlig Deiner Meinung. Die Zeiten von "hier können Familien Kaffee kochen (hier dann Kuchen mitbringen)" sind vorbei. Und ein oder zwei Stück dieses wirklich leckeren Kuchens (2011 war er noch besser als in den Jahren vorher) + einen Pott Kaffee kann sich vielleicht jeder leisten. Das thegardener extra Kuchen mitbringt, ist nun mal so. Das ist ein besonderer Fall. Das muss jeder verstehen.

Ich bin wie immer dabei, zur Not kann ich ja auch jemanden einladen!

Henriette
Gespeichert

chris_wb

  • Gast
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #36 am: 16. März 2012, 19:36:43 »

Dieses Mal schaffe ich es wahrscheinlich auch, aber erst am zeitigen Nachmittag.
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #37 am: 17. März 2012, 10:13:21 »

... so explizit wird ein mitbringverbot für gastronomische einrichtungen in der gartenordnung des botanischen gartens wohl nicht stehen ...
Na gut, ein Mitbringverbot für Wegzehrung, auf beliebigen Bänken eingenommen wird es nicht geben.
Und wenn, mir schwebt da eine Stelle mit drei Bänken vor, in der Nähe von "schlaffen" Buchen. Dort könnte, wer sich in Ruhe über über ein vom Zausel (vermutlich unter strenger Aufsicht) fabriziertes kuchenähnliches Gebäck lustig machen möchte, hingelotst werden.
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #38 am: 17. März 2012, 10:39:13 »

... Dort könnte, wer sich in Ruhe über über ein vom Zausel ... fabriziertes kuchenähnliches Gebäck lustig machen möchte, hingelotst werden.

trickreich! ;D
Gespeichert

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4368
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #39 am: 17. März 2012, 11:35:35 »

Dort könnte, wer sich in Ruhe über über ein vom Zausel (vermutlich unter strenger Aufsicht) fabriziertes kuchenähnliches Gebäck lustig machen möchte, hingelotst werden.

Die vermutlich strenge Aufsicht wird dich dann auch noch auf die Staudenbörse begleiten. ;D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

Zausel

  • Gast
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #40 am: 17. März 2012, 13:12:06 »

vermutlich
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30760
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #41 am: 17. März 2012, 20:12:11 »

Schön! Ich freue mich schon. :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4368
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #42 am: 17. März 2012, 20:41:13 »

Ich auch! :D
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

tomatengarten

  • Gast
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #43 am: 22. März 2012, 20:29:59 »

ich bin sehr wahrscheinlich wieder dabei.

mit der selben netten begleitung wie im vorigen jahr ;D :-* 8)
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 11793
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re:Staudenbörse Berlin 31.03./01.04.12
« Antwort #44 am: 22. März 2012, 21:25:09 »

Ich hoffe, ich finde und erkenne euch (und trau mich auch, jmd Verdächtigen anzusprechen) :)
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de