Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 18:50:24
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|9|7|Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit. (pearl)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 132 133 [134] 135 136 ... 149   nach unten

Autor Thema: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"  (Gelesen 406675 mal)

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1595
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1995 am: 08. November 2017, 21:26:08 »

Das Lesen der Tageszeitungen beim Frühstück, in diesen riesigen Papierseiten blättern, das Wichtige vom Unwichtigen trennen, ein totales Chaos auf dem Frühstückstisch verursachen, ist das nicht wundervoll?  ;) :D ;D

Du hast vergessen zu erwähnen, wie wunderbar man sich hinter der Tageszeitung verstecken kann  :P :D
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19564
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1996 am: 08. November 2017, 21:28:31 »

Tja, da scheiden sich wohl die Geister - ich hab als Jugendlicher unzählige Taschenbücher gelesen, die noch immer die Regale hier füllen, kann keine Bücher "wegschmeißen", obwohl ich sie fast allesamt kein 2. Mal gelesen habe - mit Kindle wär das nicht passiert.
Außerdem hat man das Buch dann eh immer mit dem Smartphone dabei und kann lesen, wo man grad Lust hat, ohne ein Buch einpacken und mit sich rumschleppen zu müssen.
Manchmal überlege ich sogar schon, ob Bildbände nicht auch praktischer in digitaler Form wären, wenn es Algorithmen gäbe, mit denen man die Bilder durchsuchen könnte - was hab ich schon Zeit verbracht auf der Suche nach einer Gestaltung auf einem Bild in einem meiner vielen Bildbände zu Gärten  :P

Papierzeitungen, die sich bei Benutzung zu unzähmbaren Papierpüscheln exponentiell aufplustern wie Medikamentenbeipackzettel, hab ich schon ewig nicht mehr genutzt  ;D
« Letzte Änderung: 08. November 2017, 21:32:55 von Gartenplaner »
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

häwimädel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3575
  • Klimazone 6 bis innerstädtische 7
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1997 am: 08. November 2017, 21:47:35 »

Außerdem geht nichts über das Blättern in alten Heften an kalten Wintertagen. Dem Graben nach einem bestimmten Artikel, den man meist auch findet und nebenbei stößt man noch auf x andere, von denen man gar nicht wusste, dass man sie genauso gesucht hat.

Nachvollziehen kann ich das schon, bin ich doch immer von Bücherstapeln, Zeitungen, Briefen, Zetteln umgeben. Aber ich kann mich auch ganz wunderbar und ausdauernd in elektronischen Archiven verlaufen  ;) :D und finde schön, daß es beide Möglichkeiten gibt. Der Geruch eines neuen Buches allerdings ist mit elektronischen Medien nicht zu toppen.  :)
Gespeichert
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4110
  • Nordsüdwestfalen
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1998 am: 08. November 2017, 22:04:42 »

In Zeitschriften und Büchern kann ich auch schmökern, wenn Viren die Festplatte zerfressen haben, der Strom ausgefallen oder der Internet-Provider pleite gegangen ist. Auf meine Papierausgabe möchte ich nicht verzichten und freue mich jedes Mal, wenn ich die neue Ausgabe im Briefkasten vorfinde.  :)
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14167
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1999 am: 08. November 2017, 22:36:15 »

Gegen Viren hilft ein Backup, und wenn die Datei auf der lokalen Platte anstatt in der Cloud ist, braucht man auch kein Internet. Wenn der Strom ausgefallen ist und die Kerzen zur Neige gehen, kann man beim derzeitigen Wetter aber auch keine Papierausgabe mehr lesen (falls man die nicht schon verheizt hat, weil die Bude kalt geworden ist ;) ). Apropos Strom, ich schätze es auch, wenn man auf dem Tablet im Bett oder im ansonsten abgedunkelten Zimmer lesen kann, ohne ständig eine günstige Position zu finden, um von der Leselampe noch genügend Licht abzubekommen. Aber Spaß beiseite, beides hat natürlich seine Vor- und Nachteile, und jeder soll es so genießen, wie er mag. :)
« Letzte Änderung: 08. November 2017, 22:40:10 von AndreasR »
Gespeichert

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Titelbild: Wir können uns nicht entscheiden...
« Antwort #2000 am: 10. November 2017, 15:42:42 »

...dann habt ihr halt die Wahl (auf der Facebookseite der gp): Welches der beiden Motive soll im Dezember auf den Titel? Siehe...
https://umfrage.fbapp.io/hvjbcx/rrwWxo8_

Ps. Wer nicht bei Facebook wählen will, kann hier auch sein Kommentar hinterlassen. Ich addiere die Stimmen dann - aber nicht doppelt "voten" ;-)
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11807
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #2001 am: 10. November 2017, 15:45:18 »

Mir gefällt die Frucht pur besser als mit Affen.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #2002 am: 10. November 2017, 15:46:41 »

Mir gefällt die Frucht pur besser als mit Affen.
dito
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1595
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #2003 am: 10. November 2017, 15:47:39 »

Mir gefällt die Frucht pur besser als mit Affen.

Genau !
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #2004 am: 10. November 2017, 15:53:54 »

Ich tät zur Abwechslung mal das Tier nehmen :D
Auch wenn ich Affen sehr schätze und gerne mal länger in ihrem ursprünglichen (!) Lebensraum (wo auch immer) beobachten würde, bin ich doch froh, dass in meinem Garten nur Blattläuse und Vögel am Euonymus fressen ;)
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

bristlecone

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #2005 am: 10. November 2017, 16:20:15 »

Ich bin auch für das Titelbild mit dem Affen. Das macht neugierig auf den Inhalt.

"'Gartenpraxis' - und dann ein Affe auf dem Cover? Hä, was soll das denn? Da muss ich doch zumindest mal reinblättern!"
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14167
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #2006 am: 10. November 2017, 16:30:08 »

Naja, in meinem Garten leben keine Affen, deshalb bevorzuge ich auch die Frucht pur. ;)
Gespeichert

bristlecone

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #2007 am: 10. November 2017, 16:53:31 »

Kein Blick über den Tellerrand?  ;)
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14167
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #2008 am: 10. November 2017, 16:57:26 »

Ich habe nichts gegen den "Blick über den Tellerrand", die GP hat ja auch immer wieder Berichte über die Pflanzenwelt aus fernen Ländern. Mag aber auch daran liegen, dass ich keinen Bezug zu Affen habe, daher spricht mich das Foto vielleicht nicht so an wie die Detailaufnahme einer Pflanze. :)
Gespeichert

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #2009 am: 10. November 2017, 17:19:04 »

Auch die Vorträge von "Gärtner Sauer" sind sehr zuhörenswert  ;)

Lass mich raten: Du warst im Sommer in der Gärtnerei Eidmann  :)
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo
Seiten: 1 ... 132 133 [134] 135 136 ... 149   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de