Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 04:48:27
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|13|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 149   nach unten

Autor Thema: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"  (Gelesen 405237 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #45 am: 14. Februar 2012, 22:31:32 »

JR schrieb im anderen Thread:


Hallo Sarastro & Österreicher,

ich habe den Vertrieb mal anfragen lassen, warum das immer so lange nach Österreich dauert. Ich habe heute folgende Antwort erhalten:

--------------

Guten Tag Herr ...,

wir haben den Einlieferungsprozess an Hand der Einlieferung „Gartenpraxis 01/2012“ noch mal untersucht:

Abholung bzw. Einlieferung ab Druckerei 29.12.2011

Eingang bei Güll 30.01.2012, 10. 28 Uhr (Adressierung, Konfektionierung der Zeitschriften)

02.01.2012 Postauflieferung

Laufzeiten Österreich 3-4 Tagen
Laufzeiten Schweiz 2-3 Tagen
Laufzeiten Rest 4-6 Tagen

Wir haben noch bei anderen Zeitschriften stichprobenartig den Prozess untersucht und haben dieselben Zeitfenster (Abholung und PAL) festgestellt. Die Sendungen werden der österreichischen Post in Wolfurt bzw. Schweizer Post in St. Margareten zur Zustellung übergeben sowie die übrigen dann beim Briefzentrum Ravensburg via Internationales Postzentrum 2 europa- bzw. weltweit versendet.
---------------------

So richtig glücklich macht mich diese Antwort nicht. Ich möchte alle Österreicher bitten, mich über die Zustellungstermine der Februar-Ausgabe sowie der Hefte in den nächsten Monaten zu informieren (jreif@ulmer.de). Anders wird mal wohl den Druck nicht erhöhen können... J.R.


« Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 22:32:17 von RosaRot »
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

helga7

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4451
  • Klagenfurt, WHZ 6b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #46 am: 14. Februar 2012, 22:32:32 »

Das Problem gibt es erst seit einigen Monaten. Ich habe die Gartenpraxis schon seit Jahren abonniert, vorher kam sie immer in der ersten Woche.
Gespeichert
Ciao
Helga

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #47 am: 14. Februar 2012, 22:33:28 »

Dann schreibe es unbedingt an Jonas Reif an die oben angegebene mail.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

helga7

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4451
  • Klagenfurt, WHZ 6b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #48 am: 14. Februar 2012, 22:35:30 »

Oh, danke, ich habe die andere Diskussion nicht mitverfolgt. Ich gebe gerne bekannt, wenn die jeweils neuen Ausgaben eintreffen. Wo soll denn dass dann hin?
Gespeichert
Ciao
Helga

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17446
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #49 am: 14. Februar 2012, 22:38:50 »

Am besten hier hin, an Jonas Reif: jreif@ulmer.de
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Gartenhexe

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #50 am: 14. Februar 2012, 23:15:35 »

Hier in Berlin ist die GP am 1. jeden Monats im Kasten. Zugegeben, wir haben hier den Vorteil der Großstadt. Aber zu jedem April lasse ich sie an die Sommeradresse im Umland schicken. Immer pünktlich am 1. jeden Monats im Kasten. Zum Anfang Oktober kommt von mir wieder das Fax wegen der Berliner Adresse. Das klappt nun schon seit Jahren ganz prima.

Ich finde sie jetzt auch besser (für mich) als in den letzten Jahren. Aber zu einer Kündigung des Abos konnte ich mich nie durchringen, sie hätte mir doch gefehlt. Sie ist immer wieder etwas Besonderes.

Henriette
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14003
    • hydrangeas_garden
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #51 am: 15. Februar 2012, 00:16:01 »

Das Problem der Pünktlichkeit scheint vor allem für Leser/innen außerhalb des deutschen Postgebiets relevant zu sein. Es klappt auch hier auf dem "platten Land! zuverlässig.

Werbung nehme ich in Kauf, wenn die Qualität der Artikel und die Auswahl der Themen für mich stimmen.

Ich lese die Zeitschrift seit ca. 15 Jahren, habe zwischenzeitlich auch überlegt, ob sich es lohnt, sie weiter zu abonnieren.

Ich finde es jedenfalls mutig, jedoch auch andererseits sehr erfreulich, dass sich ein neuer Chefredakteur sich hier seiner Leserschaft stellt. Vielleicht können beide auf Dauer davon profitieren.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #52 am: 15. Februar 2012, 00:24:59 »

Spannend ist ja, dass es die GP nach OÖ doch noch um fast eine Woche schneller geschafft hat wie nach Kärnten, wie ist das möglich, wenn die Hefte doch alle gleichzeitig losgeschickt werden?

Ich finde die GP sehr gut, wie sie neuerdings ist; die Jännerausgabe war besonders schön, weil ich große Bilder von schönen Staudenpflanzungen gerne mag.

Was noch dringend modernisiert gehört, und ich bin nicht alleine, es wurde schon öfter erwähnt: Bitte ändert die Fragen in den Interviews, es könnte so spannend sein, aber die immergleichen Fragen und die naturgemäß immer ähnlichen Antworten bringen kaum Neues über Personen zutage. Was könnte man da nicht alles sonst fragen! Individuell, je nach Person!
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

sarastro

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #53 am: 15. Februar 2012, 07:29:32 »

Das Problem gibt es erst seit einigen Monaten. Ich habe die Gartenpraxis schon seit Jahren abonniert, vorher kam sie immer in der ersten Woche.
Bei mir nicht, da kam sie seit Jahren erst 8 oder 10 Tage später. Mich wundert es eben, weil viele Tageszeitungen am selben Tag bzw. einen Tag später auch im europäischen Ausland landen.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #54 am: 15. Februar 2012, 07:36:05 »

Spannend ist ja, dass es die GP nach OÖ doch noch um fast eine Woche schneller geschafft hat wie nach Kärnten, wie ist das möglich, wenn die Hefte doch alle gleichzeitig losgeschickt werden?

Ich finde die GP sehr gut, wie sie neuerdings ist; die Jännerausgabe war besonders schön, weil ich große Bilder von schönen Staudenpflanzungen gerne mag.

Was noch dringend modernisiert gehört, und ich bin nicht alleine, es wurde schon öfter erwähnt: Bitte ändert die Fragen in den Interviews, es könnte so spannend sein, aber die immergleichen Fragen und die naturgemäß immer ähnlichen Antworten bringen kaum Neues über Personen zutage. Was könnte man da nicht alles sonst fragen! Individuell, je nach Person!
Genau, individuell nach Person! Das hat aber nichts mit moderner Zeitungsgestaltung zu tun. Wenn ich wüsst, dass morgen die Welt untergeht, würde ich in jedem Fall mingestens zwei Glas Wein trinken und mehrere Bäume pflanzen, wenn die Welt untergeht. Das braucht aber niemand zu wissen und interessiert auch wenige.
Gespeichert

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #55 am: 15. Februar 2012, 10:30:19 »

Was noch dringend modernisiert gehört, und ich bin nicht alleine, es wurde schon öfter erwähnt: Bitte ändert die Fragen in den Interviews, es könnte so spannend sein, aber die immergleichen Fragen und die naturgemäß immer ähnlichen Antworten bringen kaum Neues über Personen zutage. Was könnte man da nicht alles sonst fragen! Individuell, je nach Person!

Ab der Ausgabe 1/2013 wird die Rubrik "Homo horticola" verändert - dürfte dann in die Richtung gehen. Es braucht für so etwas immer etwas länger, da die Vorbereitung komplexer ist... J.R.
Gespeichert

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #56 am: 17. Februar 2012, 15:50:33 »

vorgestern habe ich mir eine Gp gegönnt,
(hannover Hbf)
schöne Bilder, interessante Artikel (zB der über's Gartentor hat mir gut gefallen)
kleine 'anregung' zum Artikel Saatgut-Neuheiten:
als Nicht-Profi und Immer-Noch-Dazulernende
hätte ich eine kurze Anmerkung, ob ein-jährig oder staudig
neben oder unter dem Pflanzennamen gut gefunden. So suche ich die Information im Text, und manchmal finde ich sie nicht mal da.

schöne Grüsse
schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

Jonas Reif

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 251
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #57 am: 18. Februar 2012, 00:02:37 »

kleine 'anregung' zum Artikel Saatgut-Neuheiten:
als Nicht-Profi und Immer-Noch-Dazulernende
hätte ich eine kurze Anmerkung, ob ein-jährig oder staudig
neben oder unter dem Pflanzennamen gut gefunden. So suche ich die Information im Text, und manchmal finde ich sie nicht mal da.

Danke für den Tipp. Versuchen wir beim nächsten Mal besser zu lösen...
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8303
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #58 am: 18. Februar 2012, 07:09:18 »

Schade finde ich dass es keinen "Händlernachweis" auf der Webseite gibt. Ich fang jetzt nicht an alle möglichen Zeitschriftenbuden abzuklappern in der HOffnung dass da die GP verkauft wird.
In den Supermärkten ist ja Fehlanzeige. Zumindest dort wo ich normal hinkomme.
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #59 am: 18. Februar 2012, 08:29:13 »

Eine Liste gibt es hier. ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 149   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de