Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 09:16:10
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|12|1| Wer Gott vertraut und Bretter klaut, der kriegt 'ne bill'ge Laube. (Staudo)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 ... 120 121 [122] 123 124 ... 149   nach unten

Autor Thema: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"  (Gelesen 403483 mal)

Danilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6735
  • Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
    • Gartenbilder
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1815 am: 03. November 2016, 20:43:27 »

Ich halte das mit den nichtwintergrünen genauso wie Du und gehe auch mit den immergrünen im Allgemeinen recht ruppig um. Das schadet ihnen nicht wirklich.
Überdies geben sich auch im Kübel vergleichsweise trocknisresistent (im Angesichte von Wandelröschen und anderen Topfklassikern).
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1816 am: 10. November 2016, 17:30:46 »

Der Artikel zum Dachgarten zur Pueckler Ausstellung in Bonn hat mich sehr enttaeuscht- aus zwei Gruenden:
Der Vorlauf fuer so einen Artikel ist vermutlich sehr lang, aber zugunsten einer Veroeffentlichung rechtzeitig zu einem Besuch (September-Ausgabe?) haette ich wohl auf Bilder von vollentwickelten Staudenbeeten verzichtet.
Der Dachgarten nimmt gerade mal ein ( vielleicht auch zwei) Gestaltungselement von Puecklers Gaerten auf. Die eigentliche Ausstellung mit einer vollstaendigen Darstellung aller Elemente an Hand der drei Hauptwerke kommt im Artikel praktisch nicht vor. Dabei ist bei einem solch beruehmten Gestalter doch auch der Hintergrund seines Werkens interessant, die Theorie, die Inspiration, sein Werdegang, der Austausch mit Zeitgenossen, die Technik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles die Leserschaft gar nicht interessiert! Wie ist das bei Euch hier?
Gespeichert
Gruesse

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6312
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1817 am: 01. Dezember 2016, 23:43:30 »

Die Beiträge sollten ab #1817 besser in den Leucojum-Thread verfrachtet werden - vielleicht kann das jemand von den Moderatoren bitte machen.
Gespeichert

Conni

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1818 am: 02. Dezember 2016, 07:33:34 »

Die Beiträge zu Leucojum finden sich jetzt hier.
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17356
    • garten-pur
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1819 am: 02. Dezember 2016, 09:38:48 »

Ich hatte es schon geahnt, dass Katrins Kiesbeet irgendwann in der GP auftauchen wird - sehr schöner Artikel/Bericht!  :D

Habe gerade gesehen, dass im anderen GP-Thread (da geht es eigentlich weniger um die Inhalte) auch schon etwas dazu geschrieben wurde.
  ;)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 09:43:59 von Nina »
Gespeichert

Treasure-Jo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9526
  • Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1820 am: 02. Dezember 2016, 15:09:34 »

Schon das Titelfoto der Dezember-Ausgabe ist an der fotografischen und gärtnerischen Handschrift unfehlbar zu erkennen.

@Katrin Glückwunsch zu dem schönen Artikel samt Fotos!
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2016, 15:13:07 von Treasure-Jo »
Gespeichert
Liebe Grüße

Jo

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1821 am: 03. Dezember 2016, 17:10:03 »

Bei uns kam die Gartenpraxis heute. Ich habe sie nur mal schnell durchgeblättert und den Pfenningschmidt gelesen. Leider hat er sich hier wieder abgemeldet. Sonst hätte ich ihm den Tipp gegeben, bei nervigen Kunden den Angebotspreis um 15% anzuheben. Dann hat man nämlich die Möglichkeit zähneknirschend 10% Rabatt zu geben und behält obendrein 3,5% Schmerzensgeld übrig.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1822 am: 03. Dezember 2016, 17:57:29 »

Mir schien, es ging ihm nicht um die Kohle, sondern darum, dass es einfach nervt, wenn Kundschaft mit Autos, bei denen eine Alufelge mehr kostet als das gesamte Auftragsvolumen des Gartenplaners, rumfeilschen wollen.
Was die Steuern angeht: am Multicar des Grünflächenamtes, dessen Mitarbeiter kürzlich im Park zugange waren, klebte dieser hochintelligente Bildzeitungsaufkleber: Stoppt den Steuerstaat. Zu gerne hätte ich gefragt, ob sie überhaupt eine Vorstellung davon haben, woher das Geld für ihren Job kommt  :-\
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1823 am: 03. Dezember 2016, 18:03:04 »

Mir schien, es ging ihm nicht um die Kohle, sondern darum, dass es einfach nervt, wenn Kundschaft mit Autos, bei denen eine Alufelge mehr kostet als das gesamte Auftragsvolumen des Gartenplaners, rumfeilschen wollen.

Eben. Deswegen auch mein Vorschlag, rabattierfähige Angebote zu machen.  ;)
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1824 am: 03. Dezember 2016, 18:29:23 »

wo bleiben die restlichen 1,5%?

@ waldmeisterin: auch gärtni bzw. gartenarbeiti im öffentlichen dienst sind steuerzahli, und ihr einkommen ist üblicherweise nicht üppig. jeder euro, der da weniger abfließt, hilft.
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1825 am: 03. Dezember 2016, 18:31:32 »

wo bleiben die restlichen 1,5%?

Mathematik.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1826 am: 03. Dezember 2016, 18:46:38 »

@ waldmeisterin: auch gärtni bzw. gartenarbeiti im öffentlichen dienst sind steuerzahli, und ihr einkommen ist üblicherweise nicht üppig. jeder euro, der da weniger abfließt, hilft.
Da ist aber kein Grund, den Ast abzusägen, auf dem man sitzt. Ohne Steuerstaat wäre ihr Job deutlich unsicherer und gewiss auch noch schlechter bezahlt.

Staudo, ich denke nicht, dass es hier ums Geld geht, sondern darum, dass man solchen Pfennigfuchsern einfach nicht die Genugtuung gönnt, dass sie mit ihrer Feilscherei mal wieder Erfolg hatten. 
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.

Sternrenette

  • Gast
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1827 am: 03. Dezember 2016, 18:48:00 »

Wenn der Rasenmäher mehr Verstand hätte, wäre er vielleicht Chirurg oder Direktor  ;)
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1828 am: 03. Dezember 2016, 18:53:48 »

Oder Grünflächenamtschef und bekäme noch mehr vom Steuergeld ab.  ;D
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Waldmeisterin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Zur Zeitschrift "Gartenpraxis"
« Antwort #1829 am: 03. Dezember 2016, 23:39:27 »

ich weiß ja nicht, wer von der Truppe nun genau diesen Aufkleber draufklebte. Und ich kenne ein paar eher schlichte Gemüter, bei denen ich mich freue, dass sie beim Grünflächenamt ein vielleicht nicht gerade üppig bezahltes, dennoch aber sicheres und auskömmliches Leben führen können.
Dass ihr Verstand für wenig mehr als fürs Rasen mähen reicht, glaub ich nicht, wohl aber, dass sie mit ihrer Arbeit zufrieden sind. Und auch, dass, würde ihnen das irgendjemand erklären, sie durchaus einsehen würden, dass es doch einige Steuereuros gibt, die nicht sinnlos verbraten werden. Etwa dafür, dass sie unsere Parks in Ordnung halten und dort jeder unentgeltlich spazieren gehen kann.
Das Problem sind nicht die Leute mit bescheidenem Verstand, die dummerweise nicht befähigt sind, Chefarzt oder Grünflächenamtsleiter zu werden, sondern die, die den bescheidenen Verstand für die Verbreitung ihrer dämlichen Parolen nutzen.
Gespeichert
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Seiten: 1 ... 120 121 [122] 123 124 ... 149   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de