Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 03:29:41
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|9|12|Nichts ist so ansteckend wie schlechte Laune. (Henri Stendhal)

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Getränke  (Gelesen 8456 mal)

fisalis

  • Gast
Getränke
« am: 22. Februar 2005, 13:54:46 »

Das beste Getränk ist sauberes Wasser. Da gibts nix zu diskutieren. Aber mal abgesehen davon:

Was ich in dieser Jahreszeit immer besonders schätze, ist frisch gepresster Orangensaft aus Moro-Orangen. Jetzt sind sie auf dem Höhepunkt ihres Geschmacks. Für ein 2 dl-Glas muss man aber schon mal so um die 3 Orangen pressen. Diese Vorliebe hat nun nichts mit Vitamin C, keine Grippe und so zu tun, nein, der Geschmack stellt einfach alles in den Schatten, was mir an Flüssigem lieb sein könnte. Oder hat da wer was einzuwenden?
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Getränke
« Antwort #1 am: 22. Februar 2005, 14:04:33 »

Das beste Getränk ist sauberes Wasser. Da gibts nix zu diskutieren. Aber mal abgesehen davon:

Sauber ist nicht genug. Auch die richtige Mineralisierung ist wichtig. Zu weiches Wasser schmeckt wie "eingeschlafene Füße".
Saft aus Schwarzen Ribiseln, entsprechend zubereitet, oder GANZ FRISCH gepreßter Traubensaft (weiß) - ein Genuß.
Für Germanen: Ribiseln = Johannisbeeren
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Getränke
« Antwort #2 am: 22. Februar 2005, 14:08:34 »

So richtig gutes Kalkquellwasser, ja, das ist echt gut. Weiches Wasser ist gut zum duschen, schmeckt aber seltsam...

Saft von schwarzen Ribisln ist nicht mein Fall, aber Weichselsaft ist gut oder Erdbeersaft! Selbstgemacht natürlich.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2005, 14:09:34 von Katrin »
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Lilo

  • Gast
Re:Getränke
« Antwort #3 am: 22. Februar 2005, 14:19:37 »

Nachdem wir hier vor Ort das beste Trinkwasser Deutschlands haben, sollte ich ja nur noch schieres Wasser trinken. Aber bei den gegenwärtigen Temperaturen ziehe ich Tee vor, etwa von Anisagastache oder Apfelminze, im Sommer gesammelt, in Horden getrocknet und in Blechdosen aufbewahrt. Manchmal mache ich mir auch eine Mischung und füge Schafgarbe und Blätter von der Schwarzen Johannisbeere hinzu. Toll schmeckt auch Salbeitee mit Zitrone und Honig. Aber da stehen im Keller noch einige Flaschen Saft von Schattenmorellen, den trinke ich jetzt gerne mit heißem Wasser verdünnt und gesüßt.
Gespeichert

callis

  • Gast
Re:Getränke
« Antwort #4 am: 22. Februar 2005, 14:25:47 »

Mein Lieblingserfrischungsgetränk an heißen Tagen ist Holunderblütensirup mit Leitungswasser aufgefüllt.

An allen übrigen Tagen des Jahres trinke ich am Tage überwiegend Mineralwasser und Weißwein am Abend. 8)

« Letzte Änderung: 22. Februar 2005, 14:26:13 von callis »
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Getränke
« Antwort #5 am: 22. Februar 2005, 15:26:34 »

Bei uns gibt's heuer einen sauren Quittensaft (5 Kilo Quitten mit 250 g Zucker im Dampfentsafter). Schmeckt mit Mineralwasser sehr aromatisch quittig herb. Unverdünnt zieht er einem allerdings die Strümpfe aus.
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Getränke
« Antwort #6 am: 22. Februar 2005, 15:43:03 »

Mein Lieblingserfrischungsgetränk an heißen Tagen ist Holunderblütensirup mit Leitungswasser aufgefüllt.

An allen übrigen Tagen des Jahres trinke ich am Tage überwiegend Mineralwasser und Weißwein am Abend. 8)

daccord und ergänzt um zwetschkensirup. unser baum tragt soviel, dass ich schon nimmer mit dem dörren nachkomme. und da hab ich einmal dampfentsaften probiert, da sind die früchte schnell verarbeitet 8). schmeckt, ganz überraschend, wirklich gut. und saure fruchtsäfte wie dirndlsaft (kornelkirschensaft...) oder apfelbeerensaft.

rosenblütentee mit ein bisserl lavendel rein. zitronenmelisse mit ganz ein bisserl weinraute, ...

lg, brigitte
« Letzte Änderung: 22. Februar 2005, 15:43:45 von riesenweib »
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

fisalis

  • Gast
Re:Getränke
« Antwort #7 am: 22. Februar 2005, 18:44:46 »

Gar niemand Cola? ICH nicht, ehrlich! Kein Bier. Kein Schnaps. Rotwein, na ja, wohl dosiert, und vom besten.
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Getränke
« Antwort #8 am: 22. Februar 2005, 18:46:44 »

Feine Leute trinken bestenfalls Coca, KEIN Cola, Spanischkenner wissen, warum ;D
Ist übrigens das einzige "Getränk", das fast überall erhältlich ist, überall gleich grauslich schmeckt, und meist sicherer als Wasser ist.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Getränke
« Antwort #9 am: 22. Februar 2005, 18:50:04 »

Cola ist doch kein Getränk, sondern eine Süssigkeit. Gibt's bei mir eigentlich immer nur nach dem Blutspenden vom roten Kreuz. Dazu eine Tafel Schokolade :)
Gespeichert

Simon

  • *
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2417
    • Garten-Pur
Re:Getränke
« Antwort #10 am: 22. Februar 2005, 18:59:07 »

COLA :D (ab und an, keinesfalls pepsi oder gar light *würg*)
Sonst Mineralwasser. Am liebsten das in den blauen Flaschen (teuer aber schmeckt sehr gut).

BYe, Simon
« Letzte Änderung: 22. Februar 2005, 19:00:17 von Simon »
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:Getränke
« Antwort #11 am: 22. Februar 2005, 19:02:51 »

Cola ist vergleichbar mit ätzender Gülle! >:(
Legt man ein Stück Fleisch hinein, ist dies am kommenden Tag regelrecht zersetzt. Und dann noch die Zuschlagsstoffe, besonders bei Cola light, oh oh....!

Mein Lieblingsgetränk ist schwarzer Ribiselsaft! Dann kommt lang, lang nix und dann Bier und guter, herb-trockener Rotwein. :D
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Getränke
« Antwort #12 am: 22. Februar 2005, 19:05:50 »

Cola ist vergleichbar mit ätzender Gülle! >:(
Legt man ein Stück Fleisch hinein, ist dies am kommenden Tag regelrecht zersetzt.

Das kannst Du mit rohem Ananassaft (nicht die Erdbeeren) oder Papaya auch haben, sogar besser. In dieser Form gehörts zu den Urban Legends.
Coca ist übrigens vorzüglich zum Düngen (P-Dünger) ;D
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Getränke
« Antwort #13 am: 22. Februar 2005, 19:06:17 »

habmal als teenager ein cola getrunken, war eh nur ein schluck, dass offen einen halben tag im warmen gestanden ist:

Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

brennnessel

  • Gast
Re:Getränke
« Antwort #14 am: 22. Februar 2005, 19:27:58 »

 ;D Brigitte ;D !!!!!

Ich hab immer einen großen Krug Leitungswasser auf dem Tisch , damit ich dran denke zu trinken. Ich habe nur Durst, wenn ich draußen werke ....
Da es heuer so viel schönen reifen Holler gab, machte ich viel Saft. Ansonsten ist jeder Ribiselsaft willkommen, der schwarze ist mir lieber als der rote.
Jetzt wird auch viel Tee getrunken, entweder Yogitee oder "Haustee", das sind die über eine ganze Saison hinweg gesammelten Werke.
LG Lisl
« Letzte Änderung: 22. Februar 2005, 19:29:55 von brennnessel »
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de