Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
05. Juni 2024, 01:16:05
Erweiterte Suche  
News: Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|5|11|Darkness cannot drive out darkness: only light can do that. Hate cannot drive out hate: only love can do that. (Martin Luther King Jr.)

Partnerprogramm AFB
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   nach unten

Autor Thema: Bildertest  (Gelesen 16389 mal)

cimicifuga

  • Gast
Re:Bildertest
« Antwort #45 am: 03. Januar 2004, 16:15:59 »

Die umbenennungen habe ich natürlich alle bei der datei auf meiner festplatte gemacht. ist schon klar dass das sonst nix bringen würde ;)

ich habe daraus gelernt und werde meine bilder alle nurmehr mit ein paar buchstaben versehen - so simpel wie möglich... 8)
Gespeichert

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Bildertest
« Antwort #46 am: 03. Januar 2004, 23:34:00 »

Ja, da liegt irgendwas im Argen. Ich hatte auch schon Probleme mit Großschreibungen und Ziffern im Dateinamen. Wollen wir gleich nochmal probieren:
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Bildertest
« Antwort #47 am: 03. Januar 2004, 23:36:13 »

Hat also doch geklappt. Und nun das Firmen-Und...
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Caracol

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1194
  • Live your dreams!
    • Nicht der Rede wert
Re:Bildertest
« Antwort #48 am: 03. Januar 2004, 23:39:51 »

Ah, da habt ihr wohl ganz flugs etwas einprogrammiert, dass das & einfach ignoriert wird. Mein Dateilname hieß ursprünglich:
GROSS&1234.jpg

So genug herumgespielt.
Was mich immer verwundert, ist dass ein File zwar in den Attachments gespeichert ist (und daher nicht wieder benutzt werden kann beim erneuten Hochladen), dass das Bild aber trotzdem nicht im Beitrag erscheint. Komisch, oder?
« Letzte Änderung: 03. Januar 2004, 23:40:40 von Caracol »
Gespeichert
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Bildertest
« Antwort #49 am: 03. Januar 2004, 23:51:10 »

Es geht bei Fehlversuchen erst, wenn man dem System nochmal auf die Füße tritt und das Bild nochmal hochlädt. Das ist in der Tat komisch! ???

Wie bei Kindern, die hören oft auch nicht beim ersten Mal. ;)

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Bildertest
« Antwort #50 am: 03. Januar 2004, 23:58:32 »

Hallo,

sorry, dass ich das erst jetzt lese ... aber darauf musste ich wirklich erstmal kommen. Verschiedene Betriebssysteme haben u.U. Probleme mit unkonventionellen Dateinamen!!

Man sollte generell jede Art von Sonderzeichen in Dateinamen vermeiden: also keine $§%&/:;" und so etwas! Und auch keine Leerzeichen!

Eine auf den meisten Computern unkomplizierte Datei hat einen Namen, der aus den normalen, international gebräuchlichen Buchstaben des Alphabets (keine Umlaute und dergleichen, also ohne ß, ä,ö,ü) und aus Zahlen besteht, und keine Leerzeichen hat, und eine übliche Extension (= Dateinamen-Erweiterung, d.h. so etwas wie *.jpg) hat.

Offenbar sind wir alle davon verwöhnt, dass neuere Windows-Versionen und Macs schon seit längerem nahezu alles akzeptieren, was die Tastatur hergibt :(


Mit Sonderzeichen-Massaker-Grüßen
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Bildertest
« Antwort #51 am: 04. Januar 2004, 00:03:30 »

Zitat
Was mich immer verwundert, ist dass ein File zwar in den Attachments gespeichert ist (und daher nicht wieder benutzt werden kann beim erneuten Hochladen), dass das Bild aber trotzdem nicht im Beitrag erscheint. Komisch, oder?

Falls die zuerst hochgeladene Datei einen Namen mit irgendeinem merkwürdigen Zeichen hat, kann ich mir vorstellen, dass diese zwar nicht angezeigt wird, dass aber andererseits der Dateiname als bereits vorhanden gilt.

Und das könnte so zustande kommen: Wahrscheinlich wird beim Abspeichern ein & einfach ignoriert => die Datei kann nicht angezeigt werden, da der Link ja das & enthält. - Nochmaliger Upload klappt nicht, denn die restliche Buchstabenfolge ohne das ignorierte & ist ja bereits vergeben.

Computer! Und Menschen!

"Im functioning perfectly".
Hal
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Bildertest
« Antwort #52 am: 04. Januar 2004, 00:44:50 »

"It can only be attributable to human error" HAL ;D

Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:Bildertest
« Antwort #53 am: 04. Januar 2004, 00:50:54 »

nee, sorry....das muss schon hinzukriegen sein oder ;)
sonst hatte ich noch nie irgendwo probleme mit & zeichen oder sonstigem.... ::)
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10987
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Bildertest
« Antwort #54 am: 04. Januar 2004, 01:00:18 »

Cimicifuga,

ich bin nicht 100% sicher, ob die Sonderzeichen der Grund sind, und ich kann das auch vor Montag nicht klären.

Aber definitiv ist es so, dass man Sonderzeichen in Dateinamen vermeiden sollte, wenn diese auf Computern verschiedener Betriebssysteme funktionieren sollen.

BTW: HAL heisst ja nicht einfach nur so HAL. Ihr wisst das sicher: Nimmt man IBM, und zählt von jedem Buchstaben einen zurück ... ;)

Na ja, damals war es IBM. Heute hätte Kubrick bestimmt was mit Microsoft gemacht ...


Mit Grüßen von der Schönen Blauen Donau
Thomas
Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Bildertest
« Antwort #55 am: 04. Januar 2004, 10:29:21 »



Ich hatte im Rosengartenfoto-thread ein Bild hochgeladen, daß ein bißchen zuviel Namen zeigte. Deshalb wollte ich es gegen ein anderes austauschen.

Ich habe es etwa zwanzigmal versucht und dabei jedesmal den Namen gewechselt, teilweise, indem ich nur eine laufende Nummer hinten änderte (Sämlingsrose 1, Sämlingsrose2 usw.), aber auch ganz andere Namen ohne irgendwelche & oder andere Zeichen.

Auswechseln geht nicht???

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

cimicifuga

  • Gast
Re:Bildertest
« Antwort #56 am: 04. Januar 2004, 10:33:19 »

du kannst es auch mit dem verlinken versuchen wie ich. ich hatte selbiges problem - siehe weiter oben....
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Bildertest
« Antwort #57 am: 04. Januar 2004, 10:35:05 »


Und ich finde es ebenso umständlich wie unlogisch, daß sich das Bild hier im Testbereich hochladen und in den Rosengartenfoto-thread verlinken läßt.

Ihr müßtet inzwischen unzählige Raubritterchen in den Attachments finden...

« Letzte Änderung: 04. Januar 2004, 10:38:34 von Susanne »
Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

cimicifuga

  • Gast
Re:Bildertest
« Antwort #58 am: 04. Januar 2004, 10:37:12 »

kannst du denn die attachments öffnen? wenn ich das oben in die adressleiste eingebe passiert gar nichts.
Gespeichert

Silvia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5373
Re:Bildertest
« Antwort #59 am: 04. Januar 2004, 10:40:08 »

Hallo Susanne,

wenn man einen Anhang nicht mehr haben möchte, muss man im Posting auf Ändern gehen und ankreuzen: Anhang löschen. Dann speichern.

Name auf der Festplatte und Name zum Hochladen müssen identisch sein. Warum er es dort nicht macht und hier ja ist echt merkwürdig. Ob die Namen auch den Foren zugeordnet werden? Obwohl - das kann ich mir nicht vorstellen.

LG Silvia
Gespeichert
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de