Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 06:28:29
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|16|11|...erwähnte ich eigentlich schon, dass souvenir de la malmaison eine sehr, sehr schöne rose ist, die in keinem garten fehlen dürfte?? ::) ;D (rorobonn)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   nach unten

Autor Thema: Sämlings-Galerie  (Gelesen 198911 mal)

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #60 am: 04. April 2012, 20:36:29 »

Klappt jedoch wahrscheinlich nur wenn Du schon verschiedene Sorten im Garten hast.
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

marygold

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9370
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #61 am: 04. April 2012, 20:39:26 »

Das ist ja eine farbenfrohe Sämlingssammlung. Schön!
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #62 am: 04. April 2012, 20:43:47 »

Hast du keine Stelle im Garten, an die man Sämlinge umpflanzen und beobachten kann, Christina?

Ich finde es immer spannend, was für unterschiedliche Typen herauskommen. Besonders der hellblaue hat es mir angetan. Er ist sehr blühfreudig und gesund.
« Letzte Änderung: 04. April 2012, 20:47:46 von troll13 »
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #63 am: 04. April 2012, 20:47:33 »

Deine Sämlinge sind sehr hübsch! Ich habe aber nur eine Sorte Phaeum im Garten. Andere Geranummer gibts zwar, aber mit denen wird eine Verkreuzung bestimmt nicht klappen, oder?
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #64 am: 04. April 2012, 20:52:33 »

Das wäre wahrscheinlich ein sehr großer Zufall. Mir ist auch keine Hybride zwischen G. phaeum und einer anderen Art bekannt.

Aber bereits aus zwei unterschiedlichen Sorten von Geranium phaeum kann sich schon eine bunte Palette von Nachkommen entwickeln. Deshalb muss ich auch nicht unbedingt noch mehr Sorten von dieser Art kaufen. ;D
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #65 am: 04. April 2012, 20:54:35 »

Ich freue mich schon auf die Blüte des Sämlings, den ich von Dir bekommen habe. :D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #66 am: 04. April 2012, 20:55:35 »

War das nicht der hellblaue?
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30796
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #67 am: 04. April 2012, 20:58:48 »

Das ist möglich. Er hat jedenfalls ein Schildchen bekommen "Sämling troll13". ;D Ein Fotodokument habe ich noch nicht von ihm, daher habe ich ihn wohl noch nicht im fotogenen Zustand gesehen. ;D
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #68 am: 04. April 2012, 21:03:45 »

Dann warten wir es ab. Aber ich bin mir ziemlich sicher, es war der hellblaue? ???
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...

chris_wb

  • Gast
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #69 am: 04. April 2012, 21:34:26 »

Die muss ich mir doch glatt auf meinen Einkaufszettel setzen! :D
Gespeichert

tomkyf

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • der, der mit der helleborus tanzt
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #70 am: 04. April 2012, 22:12:44 »

Warum gleich alles ausmerzen?

Ich beobachte meine Geranium Sämlinge meist ein Jahr lang. Manchmal sind richtige Schätzchen darunter.
oh du meine güte,da muss man aber sitzfleisch haben,ein jahr lang beobachten, hoffentlich bringt da einer essen und trinken vorbei ;D ;D ;D
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #71 am: 04. April 2012, 22:14:49 »

Ich werf auch nie Sämlinge weg. Das ist ziemlich belastend, wenn man überlegt, wie schön die sein könnten oder vielleicht gerade die, die man jätet. Und wenn man dann viele hat, pflanzt man sie auch an ungünstige Stellen und dann dauerts oft sogar zwei Jahre bis zur Blüte.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

thegardener

  • Gast
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #72 am: 04. April 2012, 22:20:42 »

... es gibt auch spannende Variationen in der Blattausfärbung , ich habe einen panaschierten bei dem die rote Zeichnung aber durchgehend ist und einen gelblaubigen .
Gespeichert

tomkyf

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
  • der, der mit der helleborus tanzt
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #73 am: 04. April 2012, 22:21:33 »

wow, das sind echt schöne schätze ;D
Gespeichert

troll13

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14016
    • hydrangeas_garden
Re:Was für Sämlinge? => Geranium phaeum Sämlinge
« Antwort #74 am: 04. April 2012, 22:21:46 »

Warum gleich alles ausmerzen?

Ich beobachte meine Geranium Sämlinge meist ein Jahr lang. Manchmal sind richtige Schätzchen darunter.
oh du meine güte,da muss man aber sitzfleisch haben,ein jahr lang beobachten, hoffentlich bringt da einer essen und trinken vorbei ;D ;D ;D

Bei uns schneiden sie zwar Hortensien ab aber Storchschnäbel hat noch nie einer geklaut. Deshalb brauche ich auch nicht 24 Stunden am Tag dabei sitzen. ;D
Gespeichert
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de