Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 06:27:48
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|5|12|so eine fuhre mist im garten ist um einiges sinnlicher als eine packung blaukorn im regal. (maigrün)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: kranke amaryllis  (Gelesen 7198 mal)

pflanzenfreunde

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
  • Dieses Forum macht süchtig!
Re:kranke amaryllis
« Antwort #15 am: 08. März 2005, 20:40:45 »

Hallo,

Hab vor ca. 1 Woche die äußeren (vitalen) Schalen wo der Rote Brenner drauf war oberhalb der Erde einfach mit einer rasierklinge abgeschnitten und dann Holzkohle drübergestreut, brav, wie es in meinem Buch steht. Scheint der Amaryllis nichts auszumachen, sie blüht inzwischen wunderschön.

Jetzt habich aber leider ein Problem mit meiner anderen Amaryllis.
Sie ist natürlich total in Richtung Fenster gewachsen, hab sie schon vor einer Woche umgedreht aber da reagiert sie nicht drauf, beugt sich eher noch weiter vom Licht weg. Die Blätter sehen unten irgendwie komisch wie angefressen aus (hab leider keine Digi, sonst könnt ichs euch ja zeigen).
Immerhin kommt jetzt eine Knospe, die ist aber leider komplett rot, müsste doch eigentlich grün sein.
Kennt jemand das Schadbild? Scheint ja was anderes zu sein wie der Brenner, oder zeiget der sich auf viele arten? ???
LG Nicole
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel!

brennnessel

  • Gast
Re:kranke amaryllis
« Antwort #16 am: 09. März 2005, 08:12:24 »

Vielleicht habt ihr eine Schnecke mit hereingeschleppt oder mitgeliefert bekommen? Die fliegen nur so auf Amaryllis!
LG Lisl
Gespeichert

pflanzenfreunde

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
  • Dieses Forum macht süchtig!
Re:kranke amaryllis
« Antwort #17 am: 16. März 2005, 22:57:02 »

Die Knospe meiner kleinen amaryllis ist steckengeblieben, die kuckt seit einer Woche oder so halb raus und kommt nicht weiter. Sie geht aber jetzt auf, man sieht die Blütenknospen innen schon. Bin echt mal gespannt wie das weitergeht, vielleicht blüht sie dann direkt an der Zwiebel ???
Kennt jemand sowas?
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel!
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de