News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 263299 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hemerocallis 2012

Callis » Antwort #360 am:

Ich weiß auch immer nicht, ob noch nix. ;D Jedenfalls haben noch nicht alle Pflanzen StengelBei Helix bin ich mir ganz sicher, dass überhaupt nichts. Ich habe sie jetzt 6 Jahre und nie hat sie geblüht.Sie fliegt jetzt raus. >:(
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Nahila

Nahila » Antwort #361 am:

Bei mir blüht schon einiges - wenn auch längst nicht so viel wie letztes Jar um diese Zeit - aber ich wollte das Forum jetzt auch nicht mit den hundersten Fotos von Stella, Citrina und Co überhäufen. Einige andere Sorten sind leider wenig fotogen bisher, vermutlich sind die Nächte zu kühl. Blue Venture sieht wieder aus wie ein Fall für's Karbinett des Grauens - ich habs im Frühjahr nicht geschafft sie wie geplant zu verpflanzen ::) Abgesehen von Neupflanzungen und den letztes Jahr fast verstorbenen Ameisenopfern hat alles Stengel bis auf Siloam David Kirchhoff und der war auch letztes Jahr ziemlich spät dran...Ganz besonders freu ich mich über die kleinen aber feinen Knospen an Heavenly Angel Ice ;) :D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #362 am:

Bei Helix bin ich mir ganz sicher, dass überhaupt nichts. Ich habe sie jetzt 6 Jahre und nie hat sie geblüht.Sie fliegt jetzt raus. >:(
Bei mir ähnlich, 1x hat sie unten im Laub geblüht, ich glaube, vorletztes Jahr. Hier mal ein Mutter-Kind Foto. BildLinks die Mutterpflanze, Etched Eyes . Re die Blüte habe ich dazu gelegt, ein Smlg aus Etched Eyes X Stenciled Impressions.
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #363 am:

Doch, es gibt inzwischen schöne Blüten :) . Der Regen der letzten Zeit hat sich sehr positiv für meinen Gartenboden ausgewirkt. Nur leider habe ich dieses Jahr nicht durchgängig gedüngt :-\ (nie stimmt wirklich alles >:( ). Von peak bloom bin ich allerdings noch weit entfernt!Dieser Smlg darf schon ein paar Jahre bei mir stehen.BildSmlg X Maria Callas ('Schwarze Maria', Arbeitsname)
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #364 am:

Noch ein Smlg, der nicht nur heute schöne Blüten macht. Allerdings eine Enttäuschung für mich angesichts der Eltern:Mysterious Eyes X VG Heavens Applause (73-03-11). Da hätte ich mehr erwartet.Bild
See you later,...
Bluebird

Bluebird » Antwort #365 am:

Oh, die Schwarze Maria sieht sehr schön aus 8)Mit Bilder hochladen, komme ich hier nicht wirklich klar ::) Magic Of Oz
Dateianhänge
P1010296.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird

Bluebird » Antwort #366 am:

eine Prescape Blüte von Ana Maria Margetts
Dateianhänge
Ana_Maria_Margetts-Prescape.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird

Bluebird » Antwort #367 am:

Stick Figure zeigt die spiderische Seite
Dateianhänge
P1010294.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird

Bluebird » Antwort #368 am:

Toucan Sam
Dateianhänge
Toucan_Sam.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird

Bluebird » Antwort #369 am:

Dancing Summerbird
Dateianhänge
Dancing_Summerbird.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird

Bluebird » Antwort #370 am:

Ein Sämling von 2010, blüht jetzt zum zweiten mal
Dateianhänge
P1010275.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
Bluebird

Bluebird » Antwort #371 am:

Die tetraploid Form von Spindazzle
Dateianhänge
TET_Spindazzle.JPG
Liebe Grüße,
Bluebird
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #372 am:

Doch, es gibt inzwischen schöne Blüten :) . Der Regen der letzten Zeit hat sich sehr positiv für meinen Gartenboden ausgewirkt. Nur leider habe ich dieses Jahr nicht durchgängig gedüngt :-\ (nie stimmt wirklich alles >:( ). Von peak bloom bin ich allerdings noch weit entfernt!Dieser Smlg darf schon ein paar Jahre bei mir stehen.BildSmlg X Maria Callas ('Schwarze Maria', Arbeitsname)
Respekt :), daylilly. Eine außerordentliche schöne Farbe und dazu der grüne Schlund. Hier blüht gerade 'Fata Morgana', da bewundere ich auch jedes Jahr diesen samtigen Purpurton.
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #373 am:

Dieser Smlg darf schon ein paar Jahre bei mir stehen.BildSmlg X Maria Callas ('Schwarze Maria', Arbeitsname)
sehr verständlich, so ein schönes fast Schwarz.Wie verhält er sich bei Hitze? Und wie sind die Knospen verteilt? Ich fage wegen Maria Callas , deren Kinder bei mir immer Knospengedrängel am Stengelende hatenAuch ich habe eine Reihe von Sämlingen, von denen ich mich auch nach mehreren Jahren nicht trennen kann und sie trotzdem nicht registrieren lasse. Ein uralter davon ist das 'Berleyer Weiße Herzchen' ein besonderer Liebling, kleinblütig, reichblütig, immer perfekt.
Dateianhänge
Berleyer_Weies_Herzchen_P1040392.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #374 am:

Die weiße ist aber auch nett ! Ist die wirklich so weiß ?Hier sind alle weißen hellapricotfärbig. :-\ Und das schaut bescheiden aus. :Plg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Antworten