News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 263864 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Martina777
Re:Hemerocallis 2012

Martina777 » Antwort #495 am:

Gute Idee, Nahila, und autsch!(Ich suche nach guten Ideen für eine Kennzeichnung, insofern fiel es mir auf.)
rosetom

rosetom » Antwort #496 am:

Nahila, wo nimmst du so viel Besteck denn her?
Martina777

Martina777 » Antwort #497 am:

Ein Foto von Always Afternoon habe ich ja schon gezeigt, heuer - mit guter Versorgung - gefällt sie mir einerseits farblich besser (weniger blasses Ziegelrot, mehr roséartig) und eben habe ich festgestellt, dass sie duftet!Mich erinnert der Duft an Frangipani - sehr tropisch. :D
Hempassion

Hempassion » Antwort #498 am:

Wie man Always Afternoon mit der Farbe Ziegelrot in Verbindung bringen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft... ::) Aber sag mal, Martina, habe ich das irgendwo überlesen oder was ist der Grund dafür, dass du offenbar etliche Taglilien nicht vernünftig beschildert hast? Jedenfalls wäre ich mit der vorschnellen ad-hoc-Benennung von Sorten vorsichtig, - insbesondere dann, wenn keine Unverwechselbarkeit gegeben ist und mich stattdessen allmählich mit dem Gedanken vertraut machen, dass schlussendlich einige ganz einfach namenlos bleiben.
Martina777

Martina777 » Antwort #499 am:

Wie man Always Afternoon mit der Farbe Ziegelrot in Verbindung bringen kann, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft... ::) Aber sag mal, Martina, habe ich das irgendwo überlesen oder was ist der Grund dafür, dass du offenbar etliche Taglilien nicht vernünftig beschildert hast? Jedenfalls wäre ich mit der vorschnellen ad-hoc-Benennung von Sorten vorsichtig, - insbesondere dann, wenn keine Unverwechselbarkeit gegeben ist und mich stattdessen allmählich mit dem Gedanken vertraut machen, dass schlussendlich einige ganz einfach namenlos bleiben.
Der erste Zukauf ist nicht vernünftig beschildert - ich dachte damals nicht, dass ich weitere haben möchte. Es ist ein blasses ziegeliges Rot, dass die Always Afternoon bisher (bis 2011) gezeigt hat, eher unattraktiv und ohne Tiefe und Ausdruck. Soll ich nochmal ein aktuelles Foto reinstellen? Wenn die auch ihren Namen verliert, mir ists wurscht. Ich glaub jedoch, die damalige Quelle hat sich nicht überall geirrt.
Martina777

Martina777 » Antwort #500 am:

Ist sie es nun, ist sie es nicht?hem_alywaysafternoon_27062012.jpg(Diese eine Lieferung mit offenbar zweifelhaften Sorten bestand aus: Always Afternoon, Lion Dance, Siloam Bye Lo, Big Boo, Chance Encounter, Dragon's Eye, Elegant Candy, Luxury Lace und White Temptation.)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #501 am:

Ja, billiger und stabiler als die meisten Pflanzstecker. Mit Edding 780 beschriftet, hält bombig. Letztes Jahr hatte ich noch Messer, weil mir die grade Fläche zum beschriften praktischer erschien, aber dann hab ich beim Jäten mal herzhaft in eins reingelangt :-X
Coole Idee! 8)Merk ich mir gleich (nicht das Reinlangen; - die Löffel!).LG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #502 am:

Trotz des ungewöhnlich kühlen Morgens gab es heute wieder viele neue Blüten - einige waren von den Temperaturen völlig unbeeindruckt.Charles Johnston bekommt die Blüten schwer auf, weil der Horst so übervoll davon ist - in dieser Menge duftet er deutlich spürbar.
Dateianhänge
Hems_45_001_Charles_Johnston_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #503 am:

Spacecoast Cotton Candy - neu und noch jung, die Farbe ist deutlich zu gelblich, aber der Rand ist schon ganz nett:
Dateianhänge
Hems_45_002_Spacecoast_Cotton_Candy_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #504 am:

Avant Garde muß sich wohl noch 'warmblühen' - die erste Blüte war jedenfalls weit unter ihrem Normalniveau:
Dateianhänge
Hems_45_003_Avant_Garde_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #505 am:

Rosy Returns blüht mit Verspätung, dafür aber dunkler als sie sollte:
Dateianhänge
Hems_45_004_Rosy_Returns_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #506 am:

Ono überzeugt bei Sonnenschein - die Blüte ist jetzt ausgewogen und symmetrisch:
Dateianhänge
Hems_45_005_Ono_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #507 am:

Summer Passion ist immer ein zartes Geschöpf - das Foto wird ihr nicht gerecht, sie ist viel heller; diesmal in natura mehr apricot, aber sie kann es auch in eisig rosa:
Dateianhänge
Hems_45_006_Summer_Passion_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #508 am:

Will Return - einer meiner absoluten Lieblinge, weil er sechs Wochen am Stück blüht und die Blüten so harmonisch sind. Deswegen darf er auch bleiben, obwohl er in den ungeliebten 'Schnitzelfarben' (von Puten- bis Rindschnitzel) blüht:
Dateianhänge
Hems_45_007_Will_Return_small.JPG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #509 am:

Arctic Snow - niemals weiß, heuer mehr zitronig, sonst eher Vanillepudding-gelb. Ein zuverlässiger Vielblüher - auch wenn der Name völlig unpassend ist:
Dateianhänge
Hems_45_008_Arctic_Snow_small.JPG
Antworten