News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 263408 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hempassion

Re:Hemerocallis 2012

Hempassion » Antwort #750 am:

Da habe ich gerade was Passendes zu: Weiß ist niemals weiß, sondern allenfalls weißlich, was zu gut Deutsch soviel heißt wie gelb- oder (seltener) rosastichig.Bildweisse Taglilien zusammengestellt von Hempassion - Album.deWie sich in dieser Collage wohl die 'Berleyer Bianca' machen würde?
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #751 am:

Hempassion,eine wunderschöne Collage hast Du uns zusammen gestellt. Könntest Du uns bitte noch verraten, welches nun welche Hem ist?Liebe GrüßeElke
Hempassion

Hempassion » Antwort #752 am:

So aus dem Stegreif habe ich keine Ahnung, Elke :( Es ist Jahre her, dass ich die Collage angefertigt habe, daher sind mir die einzelnen Namenszuordnungen nicht mehr ganz so präsent.Interessiert dich irgendeine Bestimmte?
maliko

maliko » Antwort #753 am:

Ein schönes Rätsel für laue Sommerabende ;DAuf jeden Fall sehr feine Blüten dabei...Hübsch fand ich heute Dust BunnyEine ältere Sorte (Santa Lucia 1997) und recht unbekannt.Blüht gelegentlich gefüllt, ist aber ungefüllt ebenfalls ansehnlich.Und kombinationsfähig.maliko
Dateianhänge
k-Dust_Bunny.jpg
(49.56 KiB) 78-mal heruntergeladen
maliko
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #754 am:

Hempassion,eine wunderschöne Collage hast Du uns zusammen gestellt. Könntest Du uns bitte noch verraten, welches nun welche Hem ist?Liebe GrüßeElke
Schließe mich an.Für mich ist der links unten allerdings wirklich weiß, weißt Du zufällig noch, welche Sorte das ist? Allenfals der links oben würde hier noch als weißlich durchgehen.Der Rest ist eindeutig gelb, bzw. zart apricot (2. Reihe rechts) und auch sehr hübsch - läßt sich zu vielen anderen Hems gut kombinieren, aber nicht zu wirklich weißen Stauden. Vielleicht bin ich beim Farbsehen bloß eine Niete?
maliko

maliko » Antwort #755 am:

Zu einem Liebling entwickelt sichSilver QuasarBereits zum ersten Hahnenschrei geöffnet schwebt das "quasi Sternchen" mit einer Stielhöhe von etwa 90 cm im Beet.Die Blüte wirkt nicht besonders groß - ich habe nachgemessen, sie bringt es aber tatsächlich auf die registrierten 15 cm.maliko
Dateianhänge
k-Silver_Quasar.jpg
(70.41 KiB) 94-mal heruntergeladen
maliko
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #756 am:

Zu einem Liebling entwickelt sichSilver QuasarBereits zum ersten Hahnenschrei geöffnet schwebt das "quasi Sternchen" mit einer Stielhöhe von etwa 90 cm im Beet.Die Blüte wirkt nicht besonders groß - ich habe nachgemessen, sie bringt es aber tatsächlich auf die registrierten 15 cm.maliko
Die ist aber wirklich ein Hingucker! :o
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #757 am:

so recht für einen schönen Sommertag
Dateianhänge
Dancing_Summerbird_P10405081.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #758 am:

Bei Sahnebaum bin ich immer vesucht, ihn in Butterbaum umzutaufen ;D
Dateianhänge
Sahnebaum_P10405371.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Nahila

Nahila » Antwort #759 am:

so recht für einen schönen Sommertag
Toll, da kann ich mich ja auf nächstes Jahr freuen :D ;)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #760 am:

Interessiert dich irgendeine Bestimmte?
Hempassion,den Namen der Taglilie in der ersten Reihe ganz links würde ich gern erfahren.
Callis hat geschrieben:Bei Sahnebaum bin ich immer vesucht, ihn in Butterbaum umzutaufen ;D
Callis, das kann ich gut nachempfinden.Und stell Dir vor: Ich habe mir im letzten Jahr auch eine Taglilie mit gelben Windmühlenflügeln mit Löckchen zugelegt.Liebe GrüßeElke
Nahila

Nahila » Antwort #761 am:

Nachdem bei mir heute 4 "weiße" Sorten blühen, hab ich auch mal Fotos gemacht. Meine kleine Knispse (die große hatte ich nicht dabei) ist leider nicht die farbtreueste, aber ich hoffe, durch die weiße Blüte gibt es trotzdem einen guten Vergleich...Meiner Meinung nach immer noch die "weißeste" bei mir: Serene Madonna
Dateianhänge
SS851252_serene_madonna_k.jpg
Nahila

Nahila » Antwort #762 am:

Dad's Best White ist da schon etwas gelblicher...
Dateianhänge
SS851253_dads_best_white_k.jpg
Nahila

Nahila » Antwort #763 am:

... während Ice Carnival noch einen drauf legt.
Dateianhänge
SS851257_ice_carnival_k.jpg
Nahila

Nahila » Antwort #764 am:

Einen leichten Stich in's rosa hat Radiant Moonbeam zu bieten, allerdings habe ich auch schon hellere Blüten gesehen als heute.
Dateianhänge
SS851260_radiant_moonbeam_k.jpg
Antworten