News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 263327 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Hemerocallis 2012

zwerggarten » Antwort #840 am:

ich gebe dir sehr gerne davon ab, solltest du wirklich einen blödrosavioletten banalspider haben wollen... ::) ;)definitiv geil ist dieses sortenprofil... zu blöd, dass es damals nur das kühle foto gab. :P
pinat

pinat » Antwort #841 am:

from china with loveich bin unentschlossen, ob sie bleiben darf...
Falls sie rausfliegt würd ich ihr Asyl gewähren. Diese Verzweigung könnte sie bei mir weitervererben.
Viele Grüße
pinat
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #842 am:

in Florida? Hier sieht man ein nüchterneres Bild. Vor dem Kauf von Pflanzen schau ich mir diese Datenbank an. Es lohnt sich! ;D
Mach ich auch immer - nicht nur wegen der realistischen Fotos, auch wegen der Kommentare zu den Sorten. Die Bewertung ist in der Regel sehr solide. @ alle, die Fotos von ganzen Horsten und von gemischten Rabatten zeigen: Herzlichen Dank!!! :)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #843 am:

zu blöd, dass es damals nur das kühle foto gab. :P
Zwergo.auch wenn Unidentified Flying Object nicht aus Florida stammt, hat mir das Foto seinerzeit zu denken gegeben.Kleiner Tipp: wenn das Laub auf dem Foto ins Blaugrüne geht, ist das Bild immer abgefälscht in Richtung Blau. Ist verkaufsfördernd. Hat bei dir ja auch gewirkt. ;D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Callis

Callis » Antwort #844 am:

from china with loveich bin unentschlossen, ob sie bleiben darf...
Falls sie rausfliegt würd ich ihr Asyl gewähren. Diese Verzweigung könnte sie bei mir weitervererben.
eben wegen der Verzweigung habe ich sie aucb, aber die interessiert in erster Linie Züchter. Die Blütenform ist auch ganz niedlich, aber an der Farbe könnte man ein bisschen rumbasteln.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #845 am:

Die 'Peggy Jeffcoat', steht hier einmal recht schattig (mit Mutterkraut) und einmal vollsonnigHemerocallis 'Peggy Jeffcoat' rosastichig Hemerocallis 'Peggy Jeffcoat'Den schönen gleichmäßigen Creme-Ton auf dem zweiten Bild mag ich persönlich sehr gerne.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #846 am:

... Kleiner Tipp: wenn das Laub auf dem Foto ins Blaugrüne geht, ist das Bild immer abgefälscht in Richtung Blau. Ist verkaufsfördernd. Hat bei dir ja auch gewirkt. ;D
in der tat. ich ahnte das damals durchaus, hatte aber noch hoffnung, auch wegen der farbangaben bei daves garden. außerdem hoffte ich auf einen grund für den kaufpreis. ::) :Pjetzt bin ich noch schlauer. ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #847 am:

... aber an der Farbe könnte man ein bisschen rumbasteln.
unbedingt! die in "weiß"! :o
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #848 am:

außerdem hoffte ich auf einen grund für den kaufpreis. ::) :P
Ich fürchte, das ist kein gutes Kriterium für potentielle Käufer. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #849 am:

Auf diese Farbe rauchviolette von UFO wäre ich womöglich auch voll reingefallen ;D ;D ;D. So ein Glück, dass ich keine Spider mag ;D ;)
pinat

pinat » Antwort #850 am:

Tambergs haben schon Kreuzungen in diese Richtung gemacht, ob sie schon Ergebnisse haben, ist mir allerdings nicht bekannt.
Viele Grüße
pinat
Nahila

Nahila » Antwort #851 am:

@Elke,
[die] Taglilie in der ersten Reihe ganz links
... ist Nanuq
Die muss ich haben, allein schon wegen des Namens 8) Ach übringes, Zwergi, du hast doch Ledgewoods Calico Blue gehabt? Wie macht die sich so? Ich liebäugel immernoch, aber die ist so teuer ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Callis

Callis » Antwort #852 am:

außerdem hoffte ich auf einen grund für den kaufpreis. ::) :P
Der Kaufpreis richtet sich mehr nach dem Neuigkeitswert auf dem europäischen Markt als nach der Qualität der Pflanze. Man kauft im Internet ja immer nur das schöne Gesicht. Alles andere ist egal, wird nie abgebildet und erwähnt.
Callis

Callis » Antwort #853 am:

Du bringst mich auf eine Idee, dürfte aber ein paar Generationen dauern bei dem Anteil an Karotinoiden.Ob ich das noch erlebe? ::)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #854 am:

Kleiner Tipp: wenn das Laub auf dem Foto ins Blaugrüne geht, ist das Bild immer abgefälscht in Richtung Blau. Ist verkaufsfördernd. Hat bei dir ja auch gewirkt. ;D
Hier sind alle Aufnahmen im Morgenlicht (vor 6.00 Uhr) blaustichig - auch das Laub. Deswegen fotografiere ich, falls ich es schaffe, immer zumindest 2 x pro Tag. Ich hab vor sechs eine riesige Sammlung an glockenblumenblauen Hems - nach zehn Uhr leider nicht mehr! :-\
Antworten