News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hemerocallis 2012 (Gelesen 263369 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Hemerocallis 2012
und Star von Pfarrkirchen , sehr gute Zuchtpflanze
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
Echt witzig war heute morgen Loch Ness Monster. Ein richtiges Öffnungszeremoniell, bite nicht zu früh. 
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Callis
2 Stunden später sah sie dann so aus.
-
chris_wb
Bei mir haben sich heute noch die gute alte 'Bonanza' ...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
... und 'Red Suspenders' zum Blütenreigen gesellt und damit sind jetzt außer 'Siloam David Kirchhoff' und 'Autumn Minaret' alle Sorten in Blüte bzw die ersten schon fast wieder fertig.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
weiß jemand wie diese taglilie heißen könnte? hab sie vor mindestens 10 jahren bei einem staudengärtner gekauft, sie duftet, und remontiert ausgezeichnet, foto ist am abend aufgenommen, da war sie schon leicht verkocht
Tut mir leid, Mathilda, ich kann dir nicht weiterhelfen. Gelbe hems gibt es einfach zu viele.Heute gab es ein geniales Auge bei Purple Maze. Überhaupt hat mich die Sorte ziemlich überzeugt. Die Blüten sind zwar nie richtig flach geöffnet, aber sie läßt sich von widrigen Wetterbedingungen nicht abschrecken. Ich habe sie im Topf stehen. Ich nehme an, sie gehörte zu den Töpfen, die den Winter zwar im Gewächshaus verbringen durfte, aber das ist ungeheizt und gegossen wird da auch nicht. Sie scheint mir ziemlich robust zu sein. 
See you later,...
Einer meiner Lieblingssmlge von Ulrich Kaiser. Er hat lange geschmollt und ist auch jetzt noch alles andere als üppig, nachdem ich irgendwann vor Jahren ein Stück abgeteilt habe. Aber wenigstens mal wieder diese fruchtige Farbmischung der Blüte im Beet zu sehen, hat mich sehr freut

See you later,...
Mathilda,es ist in der Tat sehr schwierig mit der Taglilien-Bestimmung, weil es so unendlich viele gibt. Mich erinnert Deine Blüte an ‚So Lovely‘, die früher in vielen Gärten eine gern gepflanzte Sorte war. Sie müsste dann aber sehr deutlich über dem Laub blühen. Ich habe das folgende Foto in der Förster-Gärtnerei in Potsdam gemacht, wo die Sorte einmal im Garten und dann auf einem Taglilien-Feld der Gärtnerei in Massen blühte.Viele liebe GrüßeElkeweiß jemand wie diese taglilie heißen könnte? hab sie vor mindestens 10 jahren bei einem staudengärtner gekauft, sie duftet, und remontiert ausgezeichnet, foto ist am abend aufgenommen, da war sie schon leicht verkocht
-
toscaline2006